Hallo zusammen,
ich bin leider etwas ratlos gerade.
In den letzten Wochen ging es mit dem "ausgezeichneten Kundenservice" leider sehr unerfreulich hin und her.
Eigentlich ist mein Anliegen aber sehr einfach: ich ziehe um
Ich habe momentan einen o2 Home L Tarif mit einer 250er Leitung. Leider ist diese an der neuen Adresse nicht verfügbar sondern nur 100k in absehbarer Zeit ist an der neuen Adresse jedoch Glasfaser verfügbar. Da ich nicht weiß, ob dieses auch von o2 bereitgestellt werden kann möchte ich einen monatlich kündbaren Vertrag. Das ist alles ..
Keiner im Kundenservice konnte eine zufriedenstellende Lösung anbieten woraufhin es mir zu doof wurde und ich auf Sonderkündigungsrecht gekündigt habe. Dies ging auch mit 30.09. durch.
Ich habe dann mit dem Herrn vom Kündigungsservice einen Neutarif als M 100 Flex abgeschlossen, für die neue Adresse, also alles wie ich es wollte. Alter Tarif zum 30.09 gekündigt und neuer Tarif mit 1 Monat Kündigungsfrist ohne Laufzeit ab 01.10.2024.…
Da ich dann über eine Woche nichts weiter gehört habe, außer die Vertragszusammenfassung, hatte ich erneut beim Kündigungsservice angerufen (hier habe ich bessere Erfahrungen als bei der Hotline). Dieser Mitarbeiter war nun verwirrt warum es ein neuer Tarif und kein Umzug ist und hat irgendetwas geändert und einen neuen Tarif mit mir ausgemacht und meinte dass es so alles passt und nun auch die Anschlussgebühr wegfallen würde.... Diese wäre mir aber ehrlich gesagt egal, es soll nur endlich alles passen.
In der neuen Vertragszusammenfassung von gestern steht nun zwar auch der M 100 Flex Tarif aber hier steht eine Mindestlaufzeit bis 30.09.2026.…
Ich fühle mich hier echt verarscht.…
Nach einem erneuten Anruf wurde mir versichert, dass es sich beim M 100 Flex immer um einen monatlich kündbaren Vertrag handelt, egal was in der Vertragszusammenfassung steht.…
Wie würdet ihr weiter vorgehen. Kann ich darauf vertrauen?
Viele Grüße