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O2 Home L 250 Bestellung kann nicht gefunden werden

  • December 20, 2024
  • 10 Antworten
  • 105 Aufrufe

0179LoopUP
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Guten Abend :-) 

Am 17. Dezember 2024 habe ich einen DSL-Vertrag (O2 Home L 250) abgeschlossen, dessen Anschluss gemäß meinem Wunsch zum 17. Februar 2025 aktiviert werden soll.

Gestern sowie heute hat O2 versucht, mich telefonisch zu kontaktieren. Leider war es mir aufgrund beruflicher Verpflichtungen nicht möglich, die Anrufe entgegenzunehmen. In der Folge habe ich selbstständig den Kundenservice von O2 kontaktiert. Die Mitarbeiterin informierte mich darüber, dass ein Datenabgleich noch erforderlich sei und versprach, mich an die zuständige Abteilung weiterzuleiten.

Zu meinem Bedauern konnte die betreffende Abteilung jedoch keine Bestellung für einen DSL-Anschluss unter meinem Namen finden. Dies wirft für mich Fragen auf, da ich seit mehreren Tagen Anrufe erhalte, und ich zusätzlich eine Bestellbestätigung in der Hand habe. Auch nach Rücksprache mit einem Kollegen der Abteilung blieb die Suche erfolglos und es wurde mir mitgeteilt, dass keine Bestellung vorliege.

Wäre es möglicherweise möglich, dass ein Mitarbeiter dieses Anliegen näher prüft? Ich bin der Überzeugung, dass es sich hierbei um ein Missverständnis handeln muss, da mir eine Bestellbestätigung zugesandt wurde.

Lieben Gruß 

 

 

Lösung von o2_Maria

Hallo ​@0179LoopUP ,

super, dass alles geklappt hat. 😀
Danke für deine Rückmeldung hier dazu.

Viele Grüße Maria

10 Antworten

0179LoopUP
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  • December 20, 2024

Ich habe gerade nochmals mit der Hotline telefoniert man hat meinen Auftrag gefunden. Und der nette Herr hat auch gleich den Datenabgleich vorgenommen.

Jetzt gerade bekam ich eine E-Mail mit der Vertragszusammenfassung.

Da hätte ich eine Frage Rabatt auf Router 49,99 bis zum 19.01.25 und 49,99 Rabatt auf Anschlusspreis bis zum 19.01.25

Mein Anschluss wird erst zu meinem Wunschtermin am 17.2.25 freigeschaltet.

Erhalte ich die Rabatte dann nicht mehr? Und muss die 49,99 jeweils bezahlen?

 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 20, 2024

Hallo ​@0179LoopUP,

danke für das Update.
Wunderbar, dass der Auftrag doch noch gefunden wurde :)
Keine Sorge, die Rabatte erhältst du natürlich auch, wenn der Vertrag erst nach dem genannten Datum final geschaltet wird.

Gruß
Antje


0179LoopUP
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  • December 24, 2024

Bisher hat alles super geklappt auch wenn meine Bestellung gestern kurzfristig storniert werden musste weil wohl 250 mbits bei mir nicht verfügbar sind. Nun wurde eine 175 mbits Leitung gebucht. 

Freischaltung 10.01.2025

Und der Router wurde gestern auch schon verschickt und wurde gerade sogar zugestellt und das obwohl wir heute Heiligabend haben. 

Wahnsinn wie schnell das jetzt alles ging :-) 

 

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 2, 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung und das du uns hier auf dem Laufenden hältst ​@0179LoopUP. Solltest du noch Unterstützung benötigen, sag gerne Bescheid. 🤗
Liebe Grüße Bianca


0179LoopUP
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  • January 6, 2025

Ich bekam letzte Woche eine SMS von o2 wegen Vormieterdaten diese habe ich ins Formular eingetragen aber bis heute nichts gehört. Muss jetzt ein Techniker rauskommen oder nicht? 

Leider bekam ich bisher keine weitere Benachrichtigung. 

Freischaltung ist für diesen Freitag geplant. 

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen. 

 


0179LoopUP
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  • Autor
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  • January 10, 2025

Dann lasse ich mich mal überraschen ob der Techniker von der Telekom heute auch tatsächlich erscheint 😉

Zwischen 12 Uhr und 16 Uhr ist der Besuch angekündigt. Hab die letzten Tagen nämlich öfters gelesen das Termine kurzfristig dann doch noch abgesagt werden. 

Und ich hoffe im Anschluss funktioniert dann auch alles denn beim meinem vorherigen Anschluss gab es damals massive Probleme bei der Schaltung so das der Techniker insgesamt 2 mal vorbeikommen musste....

 


o2_Manga
  • January 17, 2025

@0179LoopUP 

 

Und? Wie ist die Überraschung ausgefallen? Positiv oder hat was nicht auf Anhieb geklappt. 

Berichte gern, wenn du magst. Ist immer hilfreich, sowohl für uns als auch für die Leser. 🙂

 

Grüße


0179LoopUP
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  • Autor
  • Legende
  • January 17, 2025

Guten Abend ​@o2_Manga 

Der Techniker ist erschienen 😉

Und es gab keine Probleme der Anschluss konnte problemlos geschaltet werden. 

Liebe Grüße 😉


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 19, 2025

Hallo ​@0179LoopUP ,

super, dass alles geklappt hat. 😀
Danke für deine Rückmeldung hier dazu.

Viele Grüße Maria


0179LoopUP
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  • Autor
  • Legende
  • January 19, 2025

Ja bin auch froh darüber das alles geklappt hat. Nun bin ich komplett bei o2 Mobil & Festnetz. 

Ich finde es irgendwie besser und übersichtlicher wenn man alles bei einem Anbieter hat. Spart Zeit und man spart zusätzlich noch ein wenig dank dem Kombivorteil :-)