Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Home, in App plötzlich gekündigt

  • August 13, 2024
  • 12 Antworten
  • 152 Aufrufe

frowler
Stammgast

Servus, 

in der App steht plötzlich „Vertragsstatus: gekündigt zum 09.09.2024“. Mindestvertragslaufzeit noch bis 07.02.2026.

Ich hatte ein Angebot angefordert - aber nicht angenommen. Kann das damit zusammenhängen? Hat das etwas zu bedeuten?

Grüße

frowler

Lösung von Bumer

die Mail habe ich erhalten und das Angebot _nicht_ angenommen.

dann verschwindet die Anzeige mit der *Prüfung* nach 8 Tagen und der Vertragsstatus ist weiter gekündigt.

12 Antworten

Sandroschubert
Legende

Angebote hast du ja über diverse Kanäle angefordert. Sicher das keines davon angenommen wurde?


frowler
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • August 14, 2024

Es gab _ein_ Angebot über die Hotline, das ich nicht angenommen habe. Aber vermutlich wird das „gekündigt“ wieder verschwinden, wenn das Angebot abgelaufen ist.


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • August 14, 2024

@frowler Über welche Technologie wird der my Home bereitgestellt?
DSL, Kabel oder Mobilfunk?


Sandroschubert
Legende

@Joe Doe Aus dem Kontext der anderen Beiträge ist es My Home über Mobilfunk

@frowler Nein eine Kündigung wird bei einem Angebot nicht eingemeldet, das wäre mir zumindest neu.

Kannst du bitte mal in mein-o2 schauen ob dort auch eine Kündigung hinterlegt ist. Die App ist in dem Punkt, meiner Meinung nach, nicht zuverlässig.


frowler
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • August 14, 2024

Danke für die bisherigen Beiträge.

Auf o2online.de steht, meine Vertragsverlängerung sei in Prüfung und „Ihr Vertrag endet bald

Ihr Vertrag für die Rufnummer 0176-8xxx ist zum 09.09.2024 gekündigt.

Wir würden uns freuen, wenn Sie bleiben! Für Ihre Treue machen wir Ihnen ein persönliches Angebot.“


Bumer
Legende
  • August 14, 2024

Hast du diese E-Mail erhalten? 

Angebot zu Ihrer Vertragsverlängerungs-Anfrage

o2_Sven
  • Moderator
  • August 14, 2024

Hallo @frowler ,

ist ein Teil des Vertragsverlängerungsangebot auch ein Wechsel der Technologie gewesen? Das wäre für mich erst einmal die einzig sinnige Erklärung warum durch ein Angebot eine Kündigung bei dir auftauchen könnte.

 

Schöne Grüße, Sven


frowler
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • August 14, 2024

Hallo zusammen,

die Mail habe ich erhalten und das Angebot _nicht_ angenommen. Technologiewechsel war nicht Teil des Angebots.

Der junge Mann (der Stimme nach) an der Hotline hat nur wie wild rumgeklickt und wusste wohl nicht so recht was er mit mir anfangen soll.

frowler


Bumer
Legende
  • Lösung
  • August 14, 2024

die Mail habe ich erhalten und das Angebot _nicht_ angenommen.

dann verschwindet die Anzeige mit der *Prüfung* nach 8 Tagen und der Vertragsstatus ist weiter gekündigt.


o2_Maren
  • Moderatorin
  • August 15, 2024

Hallo @frowler ,

willkommen in der o2 Community 💙  
Das Angebot wurde gestern wieder gelöscht. Solange du noch den 20 € Rabatt für das erste Jahr erhältst, macht es Sinn, nichts am Vertrag zu ändern. Es sei denn, du hast Probleme mit dem HomeSpot, dann könnte ein Technologiewechsel sinnvoll sein. 

Kann ich dir noch weiterhelfen?

Liebe Grüße,  Maren 🌼


frowler
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • August 15, 2024

Liebe @o2_Maren,

vielen Dank für deine Hilfe, das Angebot von diesem Hotliner war echt unsinnig. Und über einen Technologiewechsel hatte ich mit der Hotline auch gar nicht gesprochen.

Mit LTE (mein Netgear Nighthawk M1, der die Fritz!Box ‘beliefert’, kann kein 5G) bin ich von o2 hier in der Münchner Innenstadt bestens versorgt.

In der App wird nun auch wieder alles korrekt angezeigt (“ungekündigt”).

Erstma’ alles gut, vielen Dank!

frowler


o2_Maren
  • Moderatorin
  • August 18, 2024

Hallo @frowler,
super, freut mich, dass alles wieder in Ordnung ist. Dann hoffe ich, dass der Himmel über München strahlend blau ist und du heute den Sonntag im Biergarten genießen kannst. 
Liebe Grüße, Maren 🌼