Skip to main content

Hallo in die Runde. Ich habe vor zwei Tagen von der Telefonica-Kundenbetreuung einen unschönen Brief erhalten. Mir wurde mitgeteilt, dass mein o2 my Home M-Vertrag ordendlich zum 30.09.2023 gekündigt wird. Warum?? Die bekommen immer pünktlich ihr Geld, ich hab mich nie beschwert wenn die LTE-Leistung mal wieder runter geht (meist bei Mistwetter oder am Wochenende abends). Meine Nachfrage bei meinen o2-Shop brachte auch nichts. Außer Verwunderung und Schulterzucken kam da nix. Zumal die Tarife immer noch aktuell sind und angeboten werden. Also was soll ich davon halten.

Meine Tochter hat den O2 Free M Boost, ohne den wäre mein Unlimited Max nicht rabattiert worden. Jetzt ist mir für den Unlimited Max der Mobile XL angeboten worden, was bei einem ca. Verbrauch von 1.3 TB im Monat keine echte Alternative für mich darstellt.


Und was ist mit echtem Festnetz (DSL, Kabel, Glasfaser), ist davon nichts verfügbar bei dir?


Meine Tochter hat den O2 Free M Boost, ohne den wäre mein Unlimited Max nicht rabattiert worden. 

Dann hat der Tarif deiner Tochter doch keinen Rabatt, der wegen der Kündigung wegfallen kann.


Meine Tochter hat den O2 Free M Boost, ohne den wäre mein Unlimited Max nicht rabattiert worden. 

Dann hat der Tarif deiner Tochter doch keinen Rabatt, der wegen der Kündigung wegfallen kann.

Richtig, aber für das Volumen zu teuer 😉


Hallo @Meersalz, wäre bei einem Datenverbrauch von monatlich 1.3 TB denn nicht wirklich ein DSL-, Kabel- oder Glasfaser-Tarif sinnvoll?

Ich meine so wärst du immer auf der sicheren Seite und auch nicht von Mobilfunk abhängig.

LG Steffen


Richtig, aber für das Volumen zu teuer 😉

Und trotzdem hat das eine mit dem anderen nichts zu tun  keine Ahnung was du damit bezwecken willst. Wenn der zu teuer ist dann kündige diesen und fertig 


Mobile M Boost kündigen um das beste Verlängerungsangebot zu bekommen. Zusätzlich

Variante 1: für den Boost Data Card bestellen und das unlimited pack dazu buchen oder

Variante 2: HomeSpot Tarif oder unlimited Max über einen anderen Namen und mit Family& Friends Rabatt neu abschließen. 
 

o2 kündigt bisher nur ordentlich, damit wären die nächsten 2 Jahre wieder gesichert.


Hallo @Meersalz, wäre bei einem Datenverbrauch von monatlich 1.3 TB denn nicht wirklich ein DSL-, Kabel- oder Glasfaser-Tarif sinnvoll?

Ich meine so wärst du immer auf der sicheren Seite und auch nicht von Mobilfunk abhängig.

LG Steffen

Ich bin damals gezwungener Maßen zu LTE geswitcht, da die Kupferleitung mehrfach geflickt ist und DSL hier eine Katastrophe war und vermutlich auch immer noch ist. Ich habe damals (vor ich glaube 4 Jahren) gefragt ob es Probleme mit meiner Kombi geben kann und da sagte man mir, dass der Tarif für mein Vorhaben ausgelegt sei. Glasfaser funktioniert hier nur über das Vonovia eigene Netz, welches absolut überteuert ist. Schade, denn bislang war ich mit O2 recht zufrieden....


Richtig, aber für das Volumen zu teuer 😉

Und trotzdem hat das eine mit dem anderen nichts zu tun  keine Ahnung was du damit bezwecken willst. Wenn der zu teuer ist dann kündige diesen und fertig 

Hast Du am Blitz geleckt, oder meinen Text nicht verstanden? 🤦🏼‍♂️


@Meersalz 

hast du dir schon Gedanken gemacht was du machen wirst? Alternativen wurden hier schon genannt. 😉


@Meersalz

hast du dir schon Gedanken gemacht was du machen wirst? Alternativen wurden hier schon genannt. 😉

Ich werde mein 14,4k Modem wieder ausbuddeln und nostalgisch durch die virtuelle Welt der Fakenews wandeln. 🤣


Guten Morgen @Meersalz,

hier fand ja bereits ein super Austausch zu deinem Anliegen und deinem verbleibenden Vertrag statt 🤗

Können wir dich dazu noch weiter unterstützen oder hast du alle Infos erhalten?

Schöne Grüße, Kathi 🌞


Moin @Meersalz,

du hast bisher nicht geantwortet, ich denke jetzt passt alles!? Melde dich gern jederzeit wieder hier in unserer Community, wenn du Fragen hast oder Unterstützung brauchst 🙂

Lieben Gruß

Kathi


Deine Antwort