Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 hat heute Festnetznummer und DSL abgeschalten.

  • January 17, 2022
  • 11 Antworten
  • 165 Aufrufe

Hallo, heute wurde mir DSL und Festnetz abgeschaltet weil o2 vergessen hat die Kündigung aus dem System zu nehmen. Per Mail habe ich seit Dez. 21 eine Vertragsverlängerung bis Dez. 22. Es ist nicht mein verschulden und es geht mir hauptsächlich um meine geschäftliche Festnetznummer. Kann diese Nummer reaktiviert werden? Oder welche Möglichkeiten gibt es meine Festnetznummer behalten zu können.

Danke 

Lösung von o2_Sven

Hallo @Touringfahrer ,

ich habe einmal bei dir reingeschaut. Wie ich sehe hast du dich hierzu auch schon mit der Hotline oder unserem Chat verständigt. Sowohl der Neuauftrag für den Anschluss als auch der Auftrag für die Rufnummer ist bereits hinterlegt.

 

Schöne Grüße, Sven

11 Antworten

Vilureef
Legende
  • January 17, 2022

Hallo,

eine Vvl um 12 Monate? DSL kann man nicht reaktivieren. Du kannst deine Festnetznummer zu einen anderen Anbieter mitnehmen.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 17, 2022

Ja, für 12 Monate. Ich möchte bei o2 bleiben. Aber angeblich wäre meine Festnetznummer weg obwohl ich nix dafür kann. Ich hatte einen laufenden Vertrag. Ein neuer würde gehen aber nicht mit der alten Festnetznummer. Es ist eine Geschäftsnummer. Ich benötige die alte Festnetznummer dringend weiter.


Vilureef
Legende
  • January 17, 2022

Hallo,

dann Wechsel und nimm die Nummer mit.

LG


Klaus_VoIP
Legende
  • January 18, 2022

Sehe ich auch so! Eine Portierung geht auch schneller als ein Neuanschluss. Das geht mit jeden freien VoIP-Anbieter.

Alternative ist noch eine Festnetznr. auf einen Mobilfunkvertrag zu übernehmen.


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • January 18, 2022

Hallo @Touringfahrer ,

ich habe einmal bei dir reingeschaut. Wie ich sehe hast du dich hierzu auch schon mit der Hotline oder unserem Chat verständigt. Sowohl der Neuauftrag für den Anschluss als auch der Auftrag für die Rufnummer ist bereits hinterlegt.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 18, 2022

Ja, ich muss sagen, dass sich die Hotline richtig Mühe gegeben und entschuldigt hat. Unerklärlich und nicht nachvollziehbar da mehrere Abfragen bis zur Abschaltung abgefragt werden. Noch ist nicht alles wie beim alten. Deswegen bin ich mit Lob hier mal vorsichtig aber guter Dinge, insbesondere das ich meine Festnetznummer behalte. 

lg


o2_Matze
  • Moderator
  • January 26, 2022

Hi @Touringfahrer 

Es sind ja wieder ein paar Tage vergangen, hast du zu deinem DSL Anschluss ein Update?

Funktioniert wieder alles inklusive der alten Festnetznummer?

Vielleicht magst du hier mal berichten wie der aktuelle Stand ausschaut.

Lieben Dank.

Gruß Matze 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 26, 2022

Schön, daß Du Dich meldest. Ja DSL funktioniert wieder einwandfrei. Nur meine Festnetznummer ist noch immer nicht portiert. Dies sollte im Anschluss sofort automatisch getätigt werden. Seit Tagen ist nix passiert. Weder per Mail noch SMS oder am Telefon. Das ist schon nervig....Vll. Kannst Du nochmal nachhaken..

Danke


o2_Matze
  • Moderator
  • January 26, 2022

@Touringfahrer Vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, das der Anschluss so weit wieder funktioniert.

Laut meinen Daten ist heute die alte Festnetznummer wieder aufgeschaltet worden.

Wenn du jetzt die Fritzbox auf die Werkseinstellungen zurücksetzt und mit den neuen Zugangsdaten einrichtest (findest du in der Willkommensmail vom 21.01) zieht sich die Box die aktuelle Nummer und es sollte wieder alles funktionieren.

VG Matze 

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 28, 2022

...so bin wieder happy. Alles ist wieder beim alten. Hier mal ein ausgesprochen großes Lob. Da habe ich wohl Profis in der Leitung gehabt. 

 

vg


o2_Matze
  • Moderator
  • January 28, 2022

Hi @Touringfahrer 

Coolio, vielen Dank für deine Rückmeldung.

Es freut mich, das wieder alles so funktioniert wie angedacht.

Wir wünschen dir ein schönes Wochenende. 

Lieben Gruß Matze