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O2 gibt Glasfaserleitung nicht frei

  • October 6, 2025
  • 2 Antworten
  • 33 Aufrufe

Seit Wochen kein Internet, noch Festnetz, weil O2 den Glasfaseranschluss nicht ordnungsgemäß beim Anbieterwechsel deaktiviert hat. Jede Woche 10 Personen des Service Centers am Apparat, stellen nur Tickets und lösen das Problem nicht. Dem Netzbetreiber UGG fehlt die Kündigung von O2. Daher kann der Anbieterwechsel nicht stattfinden. Die Deaktivierung muss formell und technisch über die dafür vorgesehene Schnittstelle an die UGG gemeldet werden, was trotz hunderfacher Anrufe bei O2 nicht geschieht. Ich habe den Kundenservice von O2 mittlerweile mehrfach telefonisch und schriftlich darauf hingewiesen, dass die fomelle Kündiigung über die Schnittstelle an die UGG nicht erfolgt ist. Mein Anwalt bereitet jetzt die Klage vor.

2 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • October 6, 2025

Was ist jetzt die Frage oder Dein Anliegen an die Community? 🤔

Wohin willst Du denn wechseln, denn die Auswahl ist arg begrenzt? 
Übrigens ist Anwalt der eher langwierige Weg ….


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 13, 2025

Hallo ​@Angelsalive,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg meldest. Um einen besseren Überblick zu deinem Anliegen  zu bekommen, hier noch ein paar offene Fragen. Du hast deinen Vertrag bei uns gekündigt und diese ist nicht korrekt durchgelaufen? Wie ist denn der aktuelle Stand und was wurde bisher veranlasst?
Liebe Grüße Bianca