Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 DSL-Vertrag wechseln

  • January 18, 2021
  • 13 Antworten
  • 283 Aufrufe

Robert Sen
Besucher:in

Hallo,

Ich will meinen bestehenden O2-DSL-Vertrag wechseln. In diesem moment habe ich O2 my Home M (50 MBit/s)  aber ich möchte zu O2 my Home L (100 MBit/s) wechseln. Ich habe ein kleines Problem. Wenn ich zur Vertragsverlängerungsseite gehe, wird ein Fehler angezeigt “Es gibt leider Probleme mit Ihren Kundendaten. Wir versuchen Das problem so schnell wie möglich zu beheben”

 

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Robert Sen ,

 

ich wollte mich nur noch mal kurz bei dir erkunden, ob alles geklappt hat. Bist du zufrieden?

Kennst du schon unser Vorteilsprogramm PRIORITY ?

 

Viele Grüße,

Andrea

13 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 18, 2021

Das Problem besteht darin, dass es um einen o2 DSL Vertrag und nicht um einen o2 Mobilfunkvertrag geht. o2 DSL Verträge können nur über o2 Mitarbeiter verlängert oder geändert werden, aber nicht über “Mein o2” und auch nicht über den o2 Online-Shop. 

 


  • January 18, 2021

hi, das ist der Normalfall, 

DSL- Vertragsänderungen / Verlängerung gehen nicht online,

bitte an den Kundenservice wenden,

oder hier einige Tage auf einen O2 Moderator warten,

mfg


Robert Sen
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 19, 2021
Vielen Dank für die Antworten, dann werde ich auf den Moderator warten :)

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 30, 2021

Hallo @Robert Sen ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Hast du unter Netzverfügbarkeit  nachgesehen, welche Geschwindigkkeit und welcher Tarif für dich möglich wären ? Wird der o2 My Home L angeboten ?

 

Bitte prüfe auch, ob deine e-Mail-Adresse korrekt hinterlegt ist, da wir unsere Angebote per Mail versenden.

 

Danke schön.:bouquet:

 

Gruß, Solveig


Robert Sen
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 1, 2021

 

Ja, es ist möglich, o2 My Home L anzuschließen. Ich habe einen Router von o2 und brauche keinen anderen.

Ich habe eine Frage: Ist die Möglichkeit, einen L-Tarif für 24,99 Euro pro Monat zu erhalten? Wenn nicht, würde ich um Angebote per E-Mail bitten. Die E-Mail-Adresse ist korrekt, es gab keine Änderung.


o2_Andrea
  • Team
  • February 9, 2021

Hallo @Robert Sen ,

 

gern habe ich einmal für dich nachgesehen, was ich dir anbieten kann und dir ein Angebot für den o2 My Home L Kombi an die hinterlegte Emailadresse gesandt. Den Kombivorteil kann ich dir allerdings nur anbieten, wenn wir deinen Mobilfunk und deinen DSL Tarif zusammenschieben, so dass sie beide auf einer Rechnung aufgeführt werden und zum gelichen Zeitpunkt vom gleichen Konto abgebucht werden. Beide sind dann unter einem mein o2 Login zu verwalten. Die Rechnungen des verschobenen Vertrages müsstest du vorab einmal bei dir speichern, da  sie nicht mit verschoen werden. Die Zusammenführung ist natürlich kostenloas. Was meinst du dazu?

Wenn dir mein Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                        

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • February 10, 2021

Hallo @Robert Sen ,

 

ich habe bisher keine Rückmeldung von dir zur Accountzusamenlegung erhalten. Das Angebot gilt nur, wenn die Accounts zusammengeschoben werden.

 

Viele Grüße,

Andrea


Robert Sen
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 10, 2021

Hallo @Robert Sen ,

 

ich habe bisher keine Rückmeldung von dir zur Accountzusamenlegung erhalten. Das Angebot gilt nur, wenn die Accounts zusammengeschoben werden.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

 

 

 

Also brauche ich mobilfunk + DSL zu kombinieren? Wenn ja, wie viel kostet es und ist es möglich, den Vertrag so schnell wie möglich zu verlängern oder bei Home M zu bleiben, jedoch zu einem anderen Preis.

 


o2_Andrea
  • Team
  • February 10, 2021

Hallo @Robert Sen ,

 

die Zusammenlegung ist kostenfrei, ich brauche nur deine Bestätigung, dass es ok ist, dann kann das von dir angenommene Angebot umsetzten.

 

Viele Grüße,

Andrea


Robert Sen
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 10, 2021

dass es ok


o2_Andrea
  • Team
  • February 11, 2021

Hallo @Robert Sen ,

 

alles klar, ich habe die Zusammenführung zu morgen beauftragt. Morgen werde ich dann nach der Zusammenführung die Vertragsverlängerung für den DSL Tarif beauftragen.

Bitte einmal die DSL Rechnungen bei dir sichern. :wink:

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • February 12, 2021

Hallo @Robert Sen ,

 

ich habe nun das von dir angenommene DSL Angebot umgesetzt, du wirst dazu noch von uns, wie immer, schriftlich informiert.

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • March 6, 2021

Hallo @Robert Sen ,

 

ich wollte mich nur noch mal kurz bei dir erkunden, ob alles geklappt hat. Bist du zufrieden?

Kennst du schon unser Vorteilsprogramm PRIORITY ?

 

Viele Grüße,

Andrea