Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 DSL Vertrag mit gleichen Konditionen verlängern

  • December 8, 2020
  • 10 Antworten
  • 251 Aufrufe

Hallo o2 Team.

mein Vertrag endet 31.03.2021 und wollte nachfragen ob es durch eine Vertragsverlängerung die aktuellen Konditionen  behalten kann.

VG, Adrian

10 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 8, 2020

Ob und was möglich ist, kann dir ein o2 Mod hier beantworten, das kann aktuell aber 3-7 Tage dauern. Möchtest du ein Angebot zur VVL erhalten? Dann teile bitte mit ob deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt ist. Du erhältst dann voraussichtlich in den nächsten 5-10 Tagen ein Angebot per E-Mail. 

 

Beachte bitte, dass bei aktiver VVL und/oder Tarifwechsel die Flatrate ins deutsche Mobilfunknetz entfällt. 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2020

Email ist korrekt angegeben, nun frage ich mich wieso dauert es so lange bis ein Angebot gemacht wird.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 8, 2020

Hier ist kein Echtzeitmedium, es sind aktuell viele Anfragen, die der Reihe nach beantwortet und bearbeitet werden. 

 

Wenn du keine Geduld hast, verlängere an der Hotline. 

 

Viel Glück 🍀


o2_Larissa
  • Team
  • December 15, 2020

Hi @adrianu,

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen und freue mich, dass du deinen Vertrag verlängern möchtest :blush:

Wie @Bollermann richtig schrieb, haben wir aktuell gut zu tun, weswegen die Antworten etwas dauern können. Aber nun sind wir ja da :grin:

Kommt für dich auch ein Tarifwechsel in einen höheren Tarif in Frage bzw, hast du in unserem Verfügbarkeitsheck für Internet zu Hause schon geschaut, ob auch ein anderer Tarif an deiner Adresse möglich ist und die zusagt?

Hast du einen Leihrouter von uns oder nutzt du einen eigenen?

 

Wir melden uns nach deiner Antwort schnellstmöglich bei dir.

 

Liebe Grüße

Larissa


o2_Andrea
  • Team
  • December 21, 2020

Hallo @adrianu ,

 

deinen aktuellen Tarif bieten wir selber nicht an, du hast ihn über einen Drittanbieter abgeschlossen.

Ich habe dir ein Angebot für den o2 My Home M an die bei uns hinterlegte Emailadresse gesandt. Was hältst du davon?

Wenn dir mein Angebot gefällt, kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 28, 2020

Hallo o2 Team,

Sie bitten mir an  für den Vertragsverlängerung den O2 my Home M fuer 27,5 monatlich ???

wenn die Konkurrenz mir das selbe Vodafone 14,14 GMX (1und1) fuer 17,5 und Telekom für unter 20 Euro anbieten.

ich habe es gehofft dass sie mir den Vertrag weiterhin anbieten mit dem aktuellen Konditionen.


Chevalier-1
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Stammgast
  • December 29, 2020

Das O2-Angebot ist zwar wirklich nicht gerade vorzeigbar, aber ob du das unbedingt mit den Lockangeboten für Neukunden der Konkurrenz vergleichen solltest, halte ich doch für etwas fragwürdig.

 

Die Vergünstigung bei Vodafone gilt nur die ersten 12 Monate eines Zwei-Jahres-Vertrages. Bei 1&1 sind es nur 10 Monate und bei der Telekom sogar nur 7 bevor der volle Preis zu Buche schlägt, der dann deutlich höher ist als hier bei O2.

 

Hinzu kommen dann auch noch die jeweiligen Anschlussgebühren, womit Dein Preisvorteil dann wohl weitgehend aufgezehrt wird.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 29, 2020

@Chevalier-1  hier muss ich widersprechen…

was ich oben geschrieben sind  die aktuellen kosten auf 2 Jahre berechnet.. z.B. GMX  - 1 und 1.. momentan gibt es fuer 0 Euro ersten Jahr danach 35.. wenn es abgleicht pro 2 Jahre haben wir die schöne Summe von 17.5 / Monat.. + Anschlussgebühren von 20 Euro… bei der Vodafone und Telekom sind schon berechnet.

ich finde es ein bisschen schade was o2 für die  aktuellen Kunden anbietet. schade.. \

 


was mir jetzt aufgefallen ist.. es wurde schon gekündigt und auch telefonisch bestätigt, aber in System ist in der Spalte System auf ungekündigt. wie kann das sein????

 


o2_Manga
  • December 30, 2020

@adrianu 

das Portal berücksichtigt keine Kündigungen. Diese werden nur auf der kommenden Rechnung ausgewiesen.


Grüße


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 31, 2020

Moin, 

 

die Grundgebührenbefreiung bei Anbietern gilt m.W. nur bei Anbieterwechsel. Bedeutet, der neue Anbieter kündigt. Da du selbst gekündigt hast, handelt es sich nicht um einen Anbieterwechsel.