Nachdem ich seit 10.4.19 (!) bereits mehrere Technikerbesuche hatte, kamen heute 22.05.19 (!) Elektriker UND Telekomtechniker zusammen in meine Wohnung (großes Gebäude mit 8 Stockwerken) um den Verlauf der Endleitung ausfindig zu machen. Fazit: Der Abzweig, der ausgerechnet in meine (und wenig andere) Wohnung(en) führen müsste, wurde während einer Haussanierung höchstwahrscheinlich gekappt. Es müsste also eine Baugenehmigung beim Vermieter (großes Wohnungsunternehmen) beantragt werden, der aber wohl wegen vorhandendem Kabelanschluss (Vodafone) nicht statt gegeben wird.
Ich bin mittlerweile seit 10.04. ohne Internet- und Telefonanschluss und nervlich am Ende. Nicht zuletzt, da ich offiziell als "aktiviert" gelte und seit wenigen Minuten (SMS) schon wieder einen Technikertermin vereinbaren soll... Ich weiß, o2 trägt an der Situation keine Schuld. Aber da sich kein (schnelles) Ende abzeichnet, bräuchte ich hier die Hilfe eines Fachmanns/einer Fachfrau - auch was eine eventuelle Auflösung des Vertrags betrifft. Vielen Dank!