Hallo,
ich bin seit vielen Jahren O2 DSL-Kunde und hatte auch vor das zu bleiben.
Aktuell wohne ich zur Miete, ziehe aber demnächst in mein Eigenheim mit neuen Telekom Hausanschluss. Der Hausanschluss ist mittlerweile fertig und laut Telekom bereitgestellt. Auf der Telekom Website wird meine neue Adresse/Hausanschluss als verfügbar angezeigt und ich kann Verträge bis zu 250Mbit wählen.
Auf der O2 Website ist laut Verfügbarkeitscheck kein Anschluss vorhanden. Wenn ich jedoch die Hausnummern meiner Nachbarn in der gleiche Straße teste sind hier wieder bis zu 250Mbit möglich.
Mehrere Anrufe bei der O2 Hotline haben hier nichts geholfen, die machen anscheinend lediglich den gleichen Datenbankcheck welchen ich auf der Website selbst durchführen kann. Nach Aussage der Hotline kann mir O2 keinen Vertrag an meiner neuen Adresse mit meinen Hausanschluiss anbieten.
Mir stellt sich an diesem Punkt die Frage wieso alle meine Nachbarn einen Vertrag bei O2 haben könn(t)en, die Telekom mich bereits per Telefon versucht hat anzuwerben, O2 jedoch keine Bemühungen anstellt einen langjährigen Kunden zu behalten.
Ich empfinde das als sehr schade. Gibt es eine möglich die Verfügbarkeit aktuell zu überprüfen, denn in der Datenbank fehlt meine Adresse offensichtlich? Ansonsten bleibt mir ur die Kündigung bei O2.
Gruß
Flip