Hallo argonauz,
Du hast mich ja auch per PM angeschrieben.
Ich habe Dir dort geantwortet.
Gruß
Christian
Hallo nochmal,
ich möchte jetzt nochmal nachhören wie der Stand der Dinge ist.
Mir wurde vor Vertragsabschluss des übergangsweise bereitgestellten Surfsticks von zwei verschiedenen o2 Support Mitarbeitern bestätigt, dass mir keine bleibenden Kosten entstehen.
Ich müsse lediglich in Vorkasse treten weil der Prozess das nicht anders hergeben würde.
Aber alle Kosten würden mit der ersten o2 DSL Rechnung verrechnet.
Es wurde nie - nicht ein einziges Mal - erwähnt, dass ich Eigentum erwerbe (den Surfstick für 70 Euro).
Obwohl ich ganz konkret - beide Male - gefragt habe wer die Kosten trägt.
Es hieß immer "o2 trägt die Kosten der Übergangslösung".
Ich finde das wirklich ein Frechheit!
Hast du die PM von Christian gelesen?
Ja ich habe seine Nachricht gelesen und o2 liegen alle angefragten Daten vor.
Nach zwei Tagen dachte ich mir nun, ich höre noch einmal nach wie der Stand der Dinge ist.
Wurde deine Nachricht von @o2_Christian gelesen?
Ja
Hallo argonauz,
Deine Daten hattest Du uns ja zukommen lassen.
Wir haben diese an die zuständigen Stellen im DSL Bereich weitergeleitet. Leider ist die Bearbeitung noch nicht abgeschlossen.
Wir werden uns aber natürlich mit Dir in Verbindung setzen, sobald wir Feedback haben.
Gruß
Christian
"Beim Gespräch wo man mir alles erklärte, sagte die Mitarbeiterin es wäre kostenlos für mich."
Tja, das mit dem mündlich unwahre Aussagen tätigen (wohlgemerkt von zwei verschiedenen Supportmitarbeitern) scheint mir bei o2 offensichtlich System zu haben. (siehe mein Beitrag http://hilfe.o2online.de/t5/Tarife-Rechnung-Vertrag/o2-DSL-%C3%9Cbergangsl%C3%B6sung-Surfstick-soll-ich-jetzt-mit-69-95-selbst/m-p/825875/highlight/false#M25548)
Ich lese auch gerade auf
http://de.reclabox.com das ganze Prozedere, was ich gerade durchmache, von diversen anderen Leuten in genau der gleichen Manier wie bei mir.
Mündliche Kommunikation mit dem Telefonsupport wird natürlich immer fleißig aufgezeichnet von O2. Aber mal die beiden Aufzeichnung meiner Gespräche anhören, um zu bemerken das zwei voneinander unabhängige Supportmitarbeiter von o2 mir zusichern, dass mir keine Kosten entstehen, wird nicht möglich sein.
Ich bin schwer enttäuscht von dieser herabwürdigenden Behandlung durch einen Konzern.
Ich bin wirklich gespannt wie O2 argumentieren wird, dass mir als
Übergangslösungein LTE/4G Stick mit 5GB Datenvolumen für 70 Euro die ich selbst bezahlen muss zur Verfügung gestellt wurde, obwohl es deutlich günstigere Varianten gibt.
So mal hier für alle zum mitlesen: Gerade im O2 Chat nachgefragt wie der Stand der Dinge ist.
Der Supportmitarbeiter erklärte mir, er sehe in meinem Datensatz ich hätte einen Surfstick zurückgeschickt und wolle die Kosten dafür von o2 ersetzt haben.
Ich habe ihm darauf hin den Link zu diesem Beitrag gesendet, um 16:27 Uhr.
Um 16:28 Uhr erhalte ich dann:
M.Moehl: Wir möchten unseren Kundenservice weiter verbessern und führen momentan eine SMS-Umfrage mit ausgewählten Kunden durch. Wenn Sie mit meinem Service zufrieden waren, freue ich mich sehr, wenn Sie mich dort positiv bewerten. (Selbstverständlich ist dieser Service kostenfrei.) Vielen Dank!
Dann wurde der Chat beendet.
Ich verstehe dass das alles nicht so gemeint ist von o2.
Aber ihr versteht doch sicher auch, dass ich langsam vom Glauben abfalle hier?
Dir wurde doch heute hier um 13:30 Uhr bereits der aktuelle Stand mitgeteilt. Der Mitarbeiter im Chat kann besser einen anderen Kunden bedienen, statt sich durch einen Sachverhalt zu wühlen, den offensichtlich die zuständige Stelle schon in Bearbeitung hat. Wo ist der Sinn, x-mal an verschiedenen Stellen das Gleiche zu fragen?
o2_Christian schrieb:
Hallo argonauz,
Deine Daten hattest Du uns ja zukommen lassen.
Wir haben diese an die zuständigen Stellen im DSL Bereich weitergeleitet. Leider ist die Bearbeitung noch nicht abgeschlossen.
Wir werden uns aber natürlich mit Dir in Verbindung setzen, sobald wir Feedback haben.
Gruß
Christian
Hey phonefux,
der Sinn besteht darin eine konkrete Aussage zur Bearbeitungszeit zu erhalten.
Hättest du auch selbst drauf kommen können.
Weil Du als "absoluter Profi" ja genau im Bilde bist, wie einwandfrei und serviceorientiert das Beschwerdemanagement von o2 funktioniert.
Erbgebnis: Man hat mir nun im vierten Chat (nachdem die drei ersten Chats durch den o2-Mitarbeiter beendet wurden) mitgeteilt, dass die Bearbeitung meines Falls 7 Werktage in Anspruch nehmen wird.
Meine Hochachtung!
"Kann man nunmehr nicht auf telefonische Zusagen von o2 Mitarbeitern vertrauen???
Ich fühle mich von o2 getäuscht. P.S. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?"
Ja ich, hier! Bei mir genau das Gleiche:
http://hilfe.o2online.de/t5/Tarife-Rechnung-Vertrag/o2-DSL-%C3%9Cbergangsl%C3%B6sung-Surfstick-soll-ich-jetzt-mit-69-95-selbst/td-p/824369
Zwei O2 Support Mitarbeiter in zwei unterschiedlichen Telefonaten an unterschiedlichen Tagen bestätigen mir beide, dass mir keine bleibenden Kosten entstehen.
Ende vom Lied: Ich soll 70 Euro für einen Surfstick bezahlen, der mir von O2 "übergangsweise" zur Verfügung gestellt wurde, weil sich die Schaltung meines o2-DSL-Anschlusses um 4 Wochen nach Hinten verschoben hat.
Beide O2 Support Mitarbeiter haben offensichtlich "vergessen" mir mitzuteilen - trotz meiner konkreten Nachfrage nach bleibenden Kosten für mich - dass ich 70 Euro aus eigener Tasche zahlen muss, für ein Gerät was von mir nachweislich nur für 4 Wochen benötigt wird.
Zuerst sollte ich einen einfacheren Surfstick mit kleinem Datentarif erhalten, der Surfstick kam merkwürdigerweise nie an. Im zweiten Anlauf wurde mir dann ein LTE/4G Stick mit 5 GB Datenvolumen-Tarif aufgeschwätzt (beides angeblich ohne bleibende Kosten für mich, auch wenn ich zunächst in Vorkasse treten müsse, würden mir die Kosten mit der ersten o2-DSL-Rechnung erstattet).
:frowning Ein Schelm wer Böses dabei denkt!
Sehr geehrter argonauz,
argonauz schrieb:
Erbgebnis: Man hat mir nun im vierten Chat (nachdem die drei ersten Chats durch den o2-Mitarbeiter beendet wurden) mitgeteilt, dass die Bearbeitung meines Falls 7 Werktage in Anspruch nehmen wird.
Meine Hochachtung!
... das ist eine echt gute Zeit, wenn man bedenkt, dass Kündigungsbestätigungen und mehr oder weniger jegliche per Post/Fax eingeschickte Anliegen grob 45 Tage (6 Wochen) in Bearbeitung sind.
Ist natürlich absolut nicht schön, aber was soll man da machen ... wenn du nicht gerade einen hochrangigen Mitarbeiter von O2 zu deinen Freunden zählst oder in irgendeiner für O2 interessanten Position bist, wirst du das wohl nicht ändern können.
Mit freundlichen Grüßen
@argonauz Kannst du bitte mit dem spammen in anderen Topics aufhören?
Gruß
@Sandroschubert:
In der Zeit wo du meinen Beitrag ungerechtfertigt verschoben hast, hättest du auch was Sinnvolles erledigen können.
Deine Beitrags-Verschiebung macht es jedem Interessierten unmöglich nachzuvollziehen, wo mein Beitrag ursprünglich geposted wurde. Schon mal drüber nachgedacht?
Beiträge ungerechtfertigt aus ihrem Sinnzusammenhang reißen, hat für mich nichts mit Aufräumen zu tun. Das erzeugt lediglich Verwirrung. Das in Rede stehende - als auch die anderen Topics in denen ich postete - drehen sich inhaltlich um vergleichbare Tatsachen. Und ein Forum ist nunmal da sich auszutauschen. Das du darin Spam erkennst, zeigt lediglich wie viel Zeit du dir nimmst nachzuvollziehen was Sache ist. Anscheinen nämlich gar keine!
Zitat: "Kann man nunmehr nicht auf telefonische Zusagen von o2 Mitarbeitern vertrauen???
Ich fühle mich von o2 getäuscht. P.S. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?"
Leite mir mal bitte her, wo du den Zusammenhang siehst zwischen dieser Frage, meiner Antwort und deiner Klassifizierung meiner Antwort als Spam.
Auf eine Frage des Themen-Starters zu antworten, ist in meinen Augen kein Spam. Dass du mir das hier öffentlich unterstellst, passt aber in das Gesamtbild deiner Beiträge hier.
Generell legst du m.E. in sehr vielen deiner Postings einen intoleranten, herablassenden und absolut unangebrachten Ton an den Tag.
Du scheinst offensichtlich wohl über wenig bis sehr wenig Lust zu verfügen, deine - sicherlich wie auch immer vorhandene - Sozialkompetenz zu demonstrieren.