Skip to main content

Hallo! Ich möchte meinen o2 DSL Tarif nahtlos ändern von Classic M Flex zu Home M 100. Geht das und wenn ja, wie?

Beim Kauf habe ich nur die Auswahl zwischen Neuanschluss und Anbieterwechsel, obwohl ich über die Angebote für o2-Kunden gehe. Ich will aber den neuen Tarif auf meinem bereits aktiven o2-Anschluss nutzen.

Ich brauche keine neue Fritzbox.

Danke!

Stefan

@skolb

online geht keine Vertragsverlängerung in einen anderen Tarif.

überlege, ob eer Wechsel sinnvoll ist.

die home Tarife wurden letztes Jahr teurer.

Neukunden-Rabatt sind bei Verlängerungen nicht möglich.

Falls du einen Mietrouter hast, kann die Miete evtl. erhöht werden.

 


Wenn ich das richtig sehe, kostet es im 1. Jahr mtl. 30 € und danach 35 €, während mein aktueller Tarif 35 € kostet, allerdings mit 50 MBit anstatt 100.

Warum kann man den Tarif nicht einfach online wechseln? Telefonisch dauert es ja wieder ewig …

Der Router ist nicht gemietet.

Trotzdem danke für die Antwort!


@skolb

nein, das ist nicht richtig,

das sind Preise für O2 Kunden, die in den letzten 12 Monaten

keinen Home-Vertrag hatten.

 

Warum kann man den Tarif nicht einfach online wechseln? Telefonisch dauert es ja wieder ewig …

weil bei einem Festnetz =  Home-Vertrag

unter anderem die technischen Voraussetzungen geprüft werden müssen.


Hallo @skolb,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wir erstellen dir auch hier gerne ein Angebot für deinen Tarifwechsel, ein Anruf bei der Kundenbetreuung ist nur notwendig, wenn es vielleicht sehr eilig ist, da die Bearbeitung hier ein paar Tage dauern kann.

Wir schicken dir dein Angebot dann in den kommenden Tagen per E-Mail zu und du kannst es dann in Ruhe prüfen. Wenn alles passt, ist auch ein Link dabei, über den du direkt bestellen kannst.

Dein Vertrag hat aktuell keine Vertragslaufzeit und ist monatlich kündbar (Flex-Tarif). Soll es dabei bleiben, oder möchtest du den Vertrag ggf. verlängern um von Rabatten zu profitieren?

Deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse ist noch aktuell?

Viele Grüße

Giulia

 


Guten Morgen @skolb, 🙂

ich habe dir jetzt ein Angebot zur Vertragsverlängerung auf 24 Monate im o2 Home M 100 ohne Router zugeschickt. Das Angebot ist 8 Tage gültig. Im Produktdatenblatt findest du die Details zum Tarif. 

Es besteht auch die Möglichkeit, nur einen Tarifwechsel zu machen. Das bedeutet, der Vertrag bleibt weiterhin monatlich kündbar, allerdings ohne Rabatt. 

Wie findest du mein Angebot?

Liebe Grüße, Maren 🌼


Hallo!

Danke für das Angebot. Dazu noch zwei Fragen: Die Vertragslaufzeit beträgt dann 24 Monate, richtig? Ist der Vertrag danach monatlich kündbar oder verlängert er sich um weitere 24 Monate? Zweitens: ich überweise meine Rechnung manuell und nicht per Lastschrift, das müsste dann weiterhin möglich sein.

Ich finde es irreführend, dass auf der o2-Seite zu den Home-Tarifen Rabatte für o2-Kunden angezeigt werden und damit aber nicht alle o2-Kunden gemeint sind, sondern nur für die, die in den letzten 12 Monaten keinen Home-Vertrag hatten. Ich konnte diese Info auch nirgends auf der Seite finden. Oder gelten die Tarife nur bei Abschluss eines zweiten Vertrages?

Danke für die Infos!


Hallo @skolb, 🙂

die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Nach Ablauf der 24 Monate besteht eine monatliche Kündigungsfrist. Der Rabatt läuft nach 24 Monaten aus, daher sollte man vorher bei uns nachfragen, ob neue Rabatte möglich sind. 

Auf der Webseite werden neue Festnetzverträge angeboten, z.B. erhalten Mobilfunkkunden (Bestandskunden) oft einen höheren Rabatt, wenn sie einen zusätzlichen Festnetzvertrag abschließen. Viele Kunden denken, dass diese Angebote auch für Vertragsverlängerungen gelten, was aber nicht der Fall ist. Du kannst uns jederzeit fragen, wenn etwas unklar ist. 

Liebe Grüße, Maren 🌼


Hallo @skolb ,

nun sind ja schon ein paar Tage vergangen.
Magst du uns kurz mitteilen, wie du dich entschieden hast?

Hast du das Angebot meiner Kollegin Maren angenommen?

Viele Grüße Maria


Hallo!

Ich hätte noch Interesse am Angebot, falls dieses jetzt noch besteht.

Danke für eure Rückmeldung

Stefan


Warte auf einen o2 Mitarbeiter damit ein neues Angebot erstellt werden kann. Das letzte wird jetzt abgelaufen sein.


Hallo @skolb🙂

gerne kann ich dir das gleiche Angebot machen wie zuvor, da hat sich nichts geändert.

Möchtest du das Angebot erneut haben?

Liebe Grüße, Maren 🌼


Ja gerne. Danke! ❤️‍🩹


Hallo @skolb, ich habe dir das Angebot nun erneut zugeschickt mit dem o2 Home M 100 ohne Router. Schaue es dir in Ruhe an und heißt wieder 8 Tage Zeit, um es zu bestätigen. Danach verfällt es wieder.

VG,

Senay


Guten Morgen @skolb 🙂

Hat mit dem Angebot von Senay alles geklappt?

Hast du es bestätigt & auch einen Termin für die Umstellung bekommen?

Lieben Gruß, Kathi 


Ja, danke, es hat geklappt. Allerings kommt die VDSL-Grundgebührenanpassung von 2,30 € monatlich noch oben drauf, was ich jetzt nicht so sexy finde … das war in eurem Angebot so nicht kommuniziert.

Lieben Gruß
Stefan


Hallo @skolb,

ich habe gerne noch einmal für dich nachgeschaut, die Gebühr ist ab dem 23.08.2024 entfallen und wird auch zukünftig nicht mehr berechnet werden.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort