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o2 DSL Tarifwechsel (o2 DSL Classic S zu my Home M Flex)

  • November 22, 2022
  • 11 Antworten
  • 118 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Jahren den O2 DSL Classic S Vertrag und möchte nun zum o2 my Home M Flex (DSL) wechseln. Wie ich hier bereits gelesen habe, ist ein entsprechender Tarifwechsel jedoch nur über die Kundenhotline oder hier im Forum über Moderatoren möglich.

Ein Anruf bei der Kundenhotline brachte leider keinen Erfolg. Dort wurde mir gesagt, sie dürften keinen Tarifwechsel zu Flexverträgen vornehmen, sondern nur zu Verträgen mit Laufzeit, was ich jedoch nicht möchte. Laut Auskunft des Mitarbeiters solle ich meinen derzeitigen Vertrag kündigen und einen neuen Vertrag ohne Laufzeit abschließen. Das sehe ich aufgrund des erneut anfallenden Anschlusspreises und des Rufnummernwechsels allerdings überhaupt nicht ein.

Bevor ich deshalb meinen O2 Vertrag kündige und mir einen anderen DSL-Anbieter suche, nun die Bitte an einen der Moderatoren hier, dass er oder sie so nett ist meinen Vertrag wie gewünscht umzustellen: von o2 DSL Classic S zu o2 my Home M Flex (34,99€ monatlich).

Besten Dank!

Lösung von o2_Matze

@Punkt807 Alles klar \o/ Danke für das Update. 

Ich denke es sollte einem Wechsel da nichts im Wege stehen, nach kurzer Prüfung passen die Abdeckung und deine Hardware auch soweit.

Wir veranlassen dann alles weitere, du bekommst dann alles wichtige in den kommenden 24 Std per Mail (bitte auch Spamordner prüfen) Die Mail bitte aufmerksam lesen und soweit da alles für dich passt dort dann bitte dem Wechsel zustimmen (dafür hast du sieben Tage Zeit).

Sollten noch Fragen offen sein immer raus damit 😄 

Lieben Gruß.

Matze   

11 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • November 22, 2022

Hi @Punkt807 

💙-lich Willkommen in unserer o2 Community \o/ Schön, dass du dich vertrauensvoll hier an uns wendest. Ich bin mir sicher wir finden eine gemeinsame Lösung was deinen angestrebten Tarifwechsel betrifft.

Kurz vorab noch mal die entscheidende Frage: Aktuell hast du einen Vertrag mit oder ohne Laufzeit? 

Magst du uns das kleine Detail noch verraten?

Lieben Gruß Matze 


Bollermann
Legende
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  • November 22, 2022

Hallo @o2_Matze  

 

Lt TE ist das aktuell ein DSL mit MVLZ bzw in der  automatischen Verlängerung..  


o2_Matze
  • Moderator
  • November 22, 2022

Hallo @o2_Matze  

Lt TE ist das aktuell ein DSL mit MVLZ bzw in der  automatischen Verlängerung..  

@Bollermann Ich weiß nicht warum, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass da ggf. eine entscheidende Info fehlt, daher frage ich lieber noch mal nach 😄


Bollermann
Legende
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  • November 22, 2022

@o2_Matze

Für mich persönlich liest sich das eindeutig

"Dort wurde mir gesagt, sie dürften keinen Tarifwechsel zu Flexverträgen vornehmen, sondern nur zu Verträgen mit Laufzeit, was ich jedoch nicht möchte." 


  • November 22, 2022

Danke für die schnelle Antwort! Der aktuelle Vertrag hatte von Anfang an keine Mindestlaufzeit.


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • November 22, 2022

@Punkt807 Alles klar \o/ Danke für das Update. 

Ich denke es sollte einem Wechsel da nichts im Wege stehen, nach kurzer Prüfung passen die Abdeckung und deine Hardware auch soweit.

Wir veranlassen dann alles weitere, du bekommst dann alles wichtige in den kommenden 24 Std per Mail (bitte auch Spamordner prüfen) Die Mail bitte aufmerksam lesen und soweit da alles für dich passt dort dann bitte dem Wechsel zustimmen (dafür hast du sieben Tage Zeit).

Sollten noch Fragen offen sein immer raus damit 😄 

Lieben Gruß.

Matze   


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 22, 2022

Danke für die schnelle Antwort! Der aktuelle Vertrag hatte von Anfang an keine Mindestlaufzeit.

Dann hast du Glück 🍀 

 

Ich wünsche dir einen reibungslosen Tarifwechsel 🍀


  • November 23, 2022

Der Tarifwechsel hat geklappt, danke! 

Bitte könnte dann noch mein Account hier in der Community wieder gelöscht werden? Vielen Dank!


o2_Matze
  • Moderator
  • November 23, 2022

@Punkt807 

Danke für deine Rückmeldung. Kurze Erklärung: Wir haben den TW erst mal nur auf den Weg gebracht, noch ist er nicht durchgeführt. Das passiert immer mit einigen Tagen Verlauf. Das genaue Umstellungsdatum steht in der Mail die du bekommen hast. Wollen wir daher nicht besser mit der Löschung deines Accounts warten, bis dein Tarif umgestellt wurde? Vielleicht ergeben sich ja noch mal Fragen im Zuge der Änderung.

Lieben Gruß Matze 

 


  • December 11, 2022

Hallo zusammen, 

der Tarifwechsel hat jetzt geklappt. Bitte löscht dann jetzt meinen Account hier in der Community. Danke! 


o2_Matze
  • Moderator
  • December 12, 2022

Hi @Punkt807 

Danke für deine Rückmeldung. Freut mich das alles soweit geklappt hat.

Schweren Herzens komme ich natürlich auch deinem Wunsch nach und lösche deinen Account hier in unserer o2 Community.

Solltest du irgendwann wieder ein Anliegen haben einfach einen neuen Account erstellen.

Wir wünschen dir noch eine tolle Vorweihnachtszeit, geruhsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 💙  

Lieben Gruß Matze