Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

und zwar wollte ich meinen bestehenden Vertrag von O2 Classic S Flex auf O2 Home M mit 100Mbit upgraden.

Online im Bestellvorgang erhalte ich allerdings nur die Option Neuanschluss. Obwohl ich ja einen habe.

Also habe ich beim Kundenservice angerufen und mein Anliegen geschildert. Aber irgendwie hat man das nicht so wirklich verstanden. Ich müsste den alten Vertrag erst kündigen und dann einen neuen abschliessen. Oder einen weiteren Vertrag was bei einem Anschluss irgendwie nicht funktionieren wird.

Auch hat man mir dann am Telefon ganz andere Preise genannt als auf der Webseite. Der Anschluss lt. Webseite sollte für O2 Kunden 29,99 kosten , am Telefon hieß es 39,99 weil das würde nur für Bestandskunden gelten. ????

 

 

Hallo @werhere ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn du dir die o2 Home Verträge online anschaust, dann sind das immer die Angebote für Neukunden. Eine Vertragsverlängerung kann bei diesen Tarifen so wie bei den Mobileverträgen nicht selber online gemacht werden. Wir machen dir gerne ein Angebot zu deinem Vertrag mit einem Wechsel auf den o2 Home M. Wir verschicken diese dann immer per E-Mail, daher prüfe bitte einmal ob du in deinem mein o2 Bereich eine aktuelle Adresse hinterlegt hast.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @werhere ,

gerne schauen wir hier nach einem Angebot zur Vertragsverlängerung
inkl. Tarifwechsel in den o2 Home M Tarif. 

Benötigst du auch einen neuen Router von uns?
Oder möchtest du dir einen selbst im freien Handel besorgen?
Deine EMailadresse ist noch korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt?

Viele Grüße Maria


@werhere 

 

Online werden für Home Tarife ausschließlich Angebote für Neukunden (ohne Home-Vertrag in den letzten 12 Monaten) angezeigt. Eine Kündigung und direkter o2 Home Neuvertrag bringt also gar nix.. 

 

Der Home M 100mbits kostet regulär 39,99€. Bist du o2 Mobilfunkkunde, könntest du 5€ Kombivorteil  erhalten, ansonsten einen anderen 24x X€ Rabatt. 


Und warum kann man das nicht auch für Bestandskunden anzeigen ? Andere Anbieter schaffen das doch auch.

 

Also Router habe ich selber , brauche ich also keinen.

Email Adresse ist hinterlegt.


Hallo @werhere ,

prima, ich habe dir soeben ein Angebot für einen Wechsel in den 
o2 Home M 100 (2023) Tarif, über VDSL, per Email zugeschickt.

Deinen Router von uns kannst du natürlich weiterhin nutzen.

Dieses Angebot ist nun 8 Tage gültig, wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über den Link 
in der Email annehmen.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße Maria


Hallo @werhere ,

nun sind ja schon ein paar Tage vergangen und ich wollte mal nachfragen,
ob du dir das Angebot schon in Ruhe angeschaut hast und wie es dir gefällt? 😊

Viele Grüße Maria


Hallo @werhere ,

 da du dich bisher nicht wieder hier zurück gemeldet hast, 
gehe ich davon aus, dass du deinen Vertrag bereits erfolgreich verlängert hast. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Viele Grüße Maria


Deine Antwort