Sehr geehrte Damen und Herren,
Mitte August unterrichtete ich O2 mit Hilfe des Umzugsformulars, das ich zum 01.09.2013 einen neuen Wohnsitz besäße und ich gerne den DSL Festnetzanschluss an der neuen Adresse weiter verwenden würde.
Einige Tage später erhielt ich eine Bestätigung von O2 sowie einen Umzugstermin mit dem Freischaltdatum des Festnetzanschlusses. Dieser sollte in der ersten Septemberwoche sein. Nachdem Mitte der zweiten Septemberwoche kein DSL verfügbar war, meldete ich mich beim O2 Support was denn das Problem sei. Dies konnte mir zu diesem Zeitpunkt der O2 Support nicht sagen, nur das die Telekom den Antrag nicht akzeptierte, sondern abgelehnt hatte. Nach Rücksprache mit dem Vormieter konnte dieser den Anschluss nicht fristlos kündigen, obwohl er in ein Gebiet gezogen ist, in dem die Telekom keinen Anschluss bereitstellen konnte und der Vertrag bis Ende Oktober laufen würde.
Dies hatte ich dem O2 Support weitergeleitet und um eine Einstellung der Abbuchung für September und Oktober gebeten, da ich in diesen zwei Monaten ja keinen Anschluss und somit die Dienste nicht nutzen konnte. Dies wurde mir zu diesem Zeitpunkt mit der Aussage verwehrt, das ich in Vorleistung gehen müsse und ich diese Kosten nach Freischaltung des Anschlusses wieder erhalten würde. Dies hatte ich zu diesem Zeitpunkt akzeptiert, da ich mit einer Freischaltung des Festnetzes zum ersten November gerechnet hatte.
Nach zwei Monaten ohne Festnetzanschluss wartete ich Anfang November vergebens auf die Freischaltung bzw. einer Information Seitens O2, wie es nun weiter gehen sollte. Nachdem auch in der zweiten Woche nichts geschah, rief ich wiederum beim O2 Support an. Dieser konnte mir wiederum nicht mitteilen, warum eine Freischaltung nicht gelang. Diese Situation zog sich bis Ende Dezember hin.
Die Grundgebühr für den Festnetzanschluss plus der Mietgebühr für die Telekom wurde mir weiter ohne Anmerkungen oder Gutschriften vom Konto abgebucht!
Eine zwischenzeitliche Rückbuchung der Lastschrift mit schriftlicher Aufforderung, die Zahlungen Aufgrund nicht gelieferter Dienste einzustellen, wurden prompt mit einer Mahnung und Drohung ein Inkassounternehmen einzuschalten beantwortet!
Nach mehreren Telefonaten mit dem O2 Support Anfang Januar wurde das Problem auf nicht vorhandene Ports im Verteilerschrank der Telekom für Drittanbieter eingegrenzt. Eine Lösung des Problems wurde mir zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht mitgeteilt, sondern man müsse warten bis die Telekom den Verteilerschrank ausbauen würde. Die Grund- und Mietgebühr wurde mir jedoch weiterhin fleißig abgebucht!
Mitte Februar dann der erste Lichtblick. Unaufgefordert erhielt ich einen Anruf vom O2 Support, in dem mir eine Lösung vorgeschlagen wurde. Diese beinhaltet einen Abschluss eines Telekom Festnetzvertrages, welcher eine kurze Kündigungsfrist aufweist. Nach der Schaltung dieses sollte ich mich beim O2 Support melden und die Festnetznummer mitteilen. O2 würde den Vertrag kündigen und diesen Port weiterverwenden. Die einmalige Telekomgebühr für das Einrichten des Festnetzanschlusses würde ich nach Einreichen der Rechnung erstattet bekommen.
Zwischenzeitlich konnte ich zumindest vorerst die Lastschrift für die monatliche Grundgebühr über den O2 Support stoppen.
Nachdem der Anschluss der Telekom geschaltet wurde, verständigte ich den O2 Support und diese veranlassten die Kündigung und den Umzug auf einen O2 DSL Anschluss am 07.03.2014.
Nachdem Mitte April immer noch kein DSL Verfügbar war und keine Informationen seitens O2 kamen, folgten wiederum etliche Anrufe beim O2 Support. Hierbei wurde mir mitgeteilt, dass die Schaltfrist Seitens der Telekom bei 21 Werktagen läge. Dieser ist heute und ich sehe noch nicht, dass das funktioniert.
Wie erwartet ist nach 21 Werktagen immer noch kein O2 DSL vorhanden.
Die gesammten aufgelaufene Kosten belaufen sich aktuell auf knapp 250€
Wen bzw. wo muß ich mich melden damit ich mal ernst genommen werde und mir geholfen wird?
Mit freundlichen Grüßen
Sven Maier
edit nemesis03: Tags gelöscht, da ganze Sätze
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Es ist ein Unterschied ob du einen Umzug oder einen reinen Anbieterwechsel machst, von daher ist der Link nicht wirklich brauchbar.
An die Bundesnetzagentur kannst du dich natürlich wenden, wäre wahrscheinlich auch ratsam.
An die Bundesnetzagentur kannst du dich natürlich wenden, wäre wahrscheinlich auch ratsam.
MrFreeze schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Wie erwartet ist nach 21 Werktagen immer noch kein O2 DSL vorhanden.
Die gesammten aufgelaufene Kosten belaufen sich aktuell auf knapp 250€
Wen bzw. wo muß ich mich melden damit ich mal ernst genommen werde und mir geholfen wird?
Mit freundlichen Grüßen
Sven Maier
Hi Sven, ich habe mir deinen Fall mal anschaut, ohne Frage, da haben wir schon besser performed :frowning
Leider ist so eine Freischaltung immer extrem komplex, und sobald systemseitig da erst einmal der Wurm drin ist und manuell nachgesteuert werden muss können leider auch mal Fehler passieren :frowning
Du hast ja heute mit den Kollegen der Hotline gesprochen, dort wurde der ganze Fall noch mal an die entsprehende Abteilung eskaliert. Ich hoffe, dass hier jetzt Bewegung in die Sache kommt.
Dein Mobilfunkvertrag war schon limitiert bezüglich Datengeschwindigkeit, hier habe ich deine Karte wieder freigegeben. Wenn du wünscht kann ich dir ein größeres Pack buchen, dieses natürlich kostenfrei, dann kannst du weiterhin dein Handy als WLAN Hotspot verwenden.
Beste Grüße, Matze
@o2_Matze:
Das ein Umzug zu einem Anschluss, der durch einen anderen Betreiber usw. nicht so einfach ist und sich auch mal in die Länge ziehen kann, dafür habe ich komplettes Verständnis.
Das sich der Umzug jedoch so lange hinzieht (>6 Monate) und das Seitens der Telekom soll große Probleme/Schweierigkeiten bestehen versteh ich irgendwie nicht. Ich kenne jetzt leider nicht die rechtliche Lage aber kann sich die Telekom an dieser Stelle wirklich so lange stur stellen? Ich dachte immer es gibt kein Netzmonopol mehr.
Der Zwischenvertrag über die Telekom mit einem Festnetzanschluss hat ich innerhalb drei Tage!
Wo ich jedoch kein Verständnis mehr habe ist der Umgang bezüglich der Grundgebühr. Es kann doch nicht sein das ich über 5 Monate die monatliche Grundgebührt plus die Mietgebühr für die Telekomleitung zahlen muß, obwohl keine Leistung vollbracht wurde! Auch mehrere Telefonate mit diesem Hinweis brachten nichts. Deshalb auch die zwischenzeitliche Rückbuchung einer Rechnung.
Deshalb erwarte ich an dieser Stelle auch eine Art wiedergutmachung. In welcher Form auch immer.
Eine Gutschrift ist an dieser Stelle jedoch nicht wirklich hilfreich da ich ohnehin noch ca. 250€ offen habe. Das sind in meinem Fall 10 Monate Grundgebühr. Eine Aufstockung des Datenvolumens incl. Freischaltung LTE oder Aufstockung der DSL Geschwindigkeit könnt ich mir vorstellen.
Die Rücknahme der Drosselung im aktuellen Monat ist mir bereits aufgefallen. Ist schon mal eine schöne Geste, bringt mir jedoch an meinem Wohnort wenig, da ich dort ausschließlich EDGE zur Verfügung habe.
Ich bin mal gespannt wie das jetzt weiter geht und wann ich den Festnetzanschluss letztendlich habe.
Gruß
Sven
Das ein Umzug zu einem Anschluss, der durch einen anderen Betreiber usw. nicht so einfach ist und sich auch mal in die Länge ziehen kann, dafür habe ich komplettes Verständnis.
Das sich der Umzug jedoch so lange hinzieht (>6 Monate) und das Seitens der Telekom soll große Probleme/Schweierigkeiten bestehen versteh ich irgendwie nicht. Ich kenne jetzt leider nicht die rechtliche Lage aber kann sich die Telekom an dieser Stelle wirklich so lange stur stellen? Ich dachte immer es gibt kein Netzmonopol mehr.
Der Zwischenvertrag über die Telekom mit einem Festnetzanschluss hat ich innerhalb drei Tage!
Wo ich jedoch kein Verständnis mehr habe ist der Umgang bezüglich der Grundgebühr. Es kann doch nicht sein das ich über 5 Monate die monatliche Grundgebührt plus die Mietgebühr für die Telekomleitung zahlen muß, obwohl keine Leistung vollbracht wurde! Auch mehrere Telefonate mit diesem Hinweis brachten nichts. Deshalb auch die zwischenzeitliche Rückbuchung einer Rechnung.
Deshalb erwarte ich an dieser Stelle auch eine Art wiedergutmachung. In welcher Form auch immer.
Eine Gutschrift ist an dieser Stelle jedoch nicht wirklich hilfreich da ich ohnehin noch ca. 250€ offen habe. Das sind in meinem Fall 10 Monate Grundgebühr. Eine Aufstockung des Datenvolumens incl. Freischaltung LTE oder Aufstockung der DSL Geschwindigkeit könnt ich mir vorstellen.
Die Rücknahme der Drosselung im aktuellen Monat ist mir bereits aufgefallen. Ist schon mal eine schöne Geste, bringt mir jedoch an meinem Wohnort wenig, da ich dort ausschließlich EDGE zur Verfügung habe.
Ich bin mal gespannt wie das jetzt weiter geht und wann ich den Festnetzanschluss letztendlich habe.
Gruß
Sven
Könntest Du bitte vielleicht auch mal nach meinem Zugangsdaten für das Portal der Rechnungen schauen. Ich kann mich mitlerweile seit gut 2 Monaten auch nicht mit der Festnetznummer anmelden. Bekomme immer eine Fehlermeldung. Passwort zurück setzten geht auch nicht. Selbe Fehlermeldung.
Gibt es zum Festnetzanschluss schon etwas Neues?
Gibt es zum Festnetzanschluss schon etwas Neues?
Bist du in einen anderen Vorwahlbereich gezogen?
Alternativ kannst du statt der Telefonnummer auch die my......-Kennung probieren. Diese solltest du bei Vertragsabschluss mit der Auftragsbestätigung bekommen haben.
Alternativ kannst du statt der Telefonnummer auch die my......-Kennung probieren. Diese solltest du bei Vertragsabschluss mit der Auftragsbestätigung bekommen haben.
Nein, die Nummer ist gleich geblieben. Zwischenzeitlich ging es einen Tag mal aber jetzt geht es wieder nicht. Die Kennung muß ich mal auf den Vertrag nachschauen aber unterwegs ist die Festnetznummer schöner da ich die im Kopf habe.
Hi ihr beiden, die Performance von O2 wird immer schlechter bzw. ist von meine Seite aus am Boden. Ich habe schriftlich per FAX und Einschreiben den Lastschrifteinzug O2 entzogen sowie die Rechnung für März nicht akzeptiert Aufgrund keinerlei Leistung Seitens O2. Heute sehe ich das die Lastschrift doch abgebucht wurde. An dieses Stelle entschuldigen Sie bitte meine Wortwahl aber seit ihr noch ganz "sauber"??? Ich bin mittlerweile nicht mehr zur genervt
sondern richtig sauer.
Mein nächster Schritt ist die Rückbuchung dieser Lastschrift. Sollte auch nur eine Mahnung erfolgen geht der Sachverhalt direkt an meine rechtlichen Beistand.
Ich wähle jetzt hier den öffentlichen Weg, da mir hier wenigstens zugehört bzw. Teilweise auch geholfen bzw. auch entgegen gekommen wird. Dafür erst mal einen Daumen hoch. Den telefonischen Support könnt ihr komplett in die Tonne schmeißen. Das sind zumindest meine Erfahrungen.
Ich bitte Euch kurz eine Stellungnahme bzw. der Rücknahme der Lastschrift zu treffen.
LG
Sven
sondern richtig sauer.
Mein nächster Schritt ist die Rückbuchung dieser Lastschrift. Sollte auch nur eine Mahnung erfolgen geht der Sachverhalt direkt an meine rechtlichen Beistand.
Ich wähle jetzt hier den öffentlichen Weg, da mir hier wenigstens zugehört bzw. Teilweise auch geholfen bzw. auch entgegen gekommen wird. Dafür erst mal einen Daumen hoch. Den telefonischen Support könnt ihr komplett in die Tonne schmeißen. Das sind zumindest meine Erfahrungen.
Ich bitte Euch kurz eine Stellungnahme bzw. der Rücknahme der Lastschrift zu treffen.
LG
Sven
MrFreeze schrieb:
Hi ihr beiden, die Performance von O2 wird immer schlechter bzw. ist von meine Seite aus am Boden. Ich habe schriftlich per FAX und Einschreiben den Lastschrifteinzug O2 entzogen sowie die Rechnung für März nicht akzeptiert Aufgrund keinerlei Leistung Seitens O2. Heute sehe ich das die Lastschrift doch abgebucht wurde. An dieses Stelle entschuldigen Sie bitte meine Wortwahl aber seit ihr noch ganz "sauber"??? Ich bin mittlerweile nicht mehr zur genervt
sondern richtig sauer.
Mein nächster Schritt ist die Rückbuchung dieser Lastschrift. Sollte auch nur eine Mahnung erfolgen geht der Sachverhalt direkt an meine rechtlichen Beistand.
Ich wähle jetzt hier den öffentlichen Weg, da mir hier wenigstens zugehört bzw. Teilweise auch geholfen bzw. auch entgegen gekommen wird. Dafür erst mal einen Daumen hoch. Den telefonischen Support könnt ihr komplett in die Tonne schmeißen. Das sind zumindest meine Erfahrungen.
Ich bitte Euch kurz eine Stellungnahme bzw. der Rücknahme der Lastschrift zu treffen.
LG
Sven
Wann hast Du denn den Lastschrifteinzug entzogen? Hört sich so an, als hätte o2 womöglich nicht rechtzeitig reagieren können.
Vielleicht solltest Du noch ein wenig Geduld üben (OK, nach der langen Zeit würde auch mir das schwer fallen!), aber Dir ist ja hier versichert worden, dass die zuständige Abteilung jetzt sich darum kümmert.
Was die Frage der Rückbuchung anbetrifft, würde ich persönlich wahrscheinlich erstmal nix machen, sondern darauf hoffen, dass das jetzt endlich von o2 ordentlich geregelt wird. Mit einer Rückbuchung könnte es vielleicht alles noch komplizierter werden. Aber wie gesagt: das ist nur meine ganz und gar nicht maßgebliche Meinung. Entscheiden musst natürlich Du...
Jedenfalls drücke ich Dir die Daumen, dass das Ganze bald geregelt ist und Du den Ärger vom Hals hast!
Hi,
der Entzug der Lastschriftermächtigung kam zu spät an für die Rechnung. Aufgrund der hohen Vorlaufzeiten durch Sepa war die Lastschrift schon am 04.04. der Bank erteilt.
Es scheitert leider noch immer an der Freigabe seitens der Telekom. Wir brauchen ja die Leitung aus der Erstversorgung um schalten zu können. Das wurde bereits angefragt, eine Rückmeldung haben wir aber leider noch nicht. Wir leiten das nun noch einmal weiter ob wir da nicht irgendwie Druck machen können.
Gruß
Stefan
der Entzug der Lastschriftermächtigung kam zu spät an für die Rechnung. Aufgrund der hohen Vorlaufzeiten durch Sepa war die Lastschrift schon am 04.04. der Bank erteilt.
Es scheitert leider noch immer an der Freigabe seitens der Telekom. Wir brauchen ja die Leitung aus der Erstversorgung um schalten zu können. Das wurde bereits angefragt, eine Rückmeldung haben wir aber leider noch nicht. Wir leiten das nun noch einmal weiter ob wir da nicht irgendwie Druck machen können.
Gruß
Stefan
Jetzt aber mal unter uns, wie arrogant ist es denn, MEHRFACH Rechnungen zu stellen obwohl KEINE Leistung gebracht wurde.
Jetzt sind wir bei knapp 280€ Vorleistungen meinerseits ohne jegliche Leistung. Nein ich habe mehr Stress um mich um den Scheiß zu kümmern und mittlerweile 8 Monate kein Internet.
Wenn O2 mich weiterhin als Künde behalten möchte Erwarte ich eine Wiedergutmachung die es in sich hat!!!!!!!
Jetzt sind wir bei knapp 280€ Vorleistungen meinerseits ohne jegliche Leistung. Nein ich habe mehr Stress um mich um den Scheiß zu kümmern und mittlerweile 8 Monate kein Internet.
Wenn O2 mich weiterhin als Künde behalten möchte Erwarte ich eine Wiedergutmachung die es in sich hat!!!!!!!
MrFreeze schrieb:Mit Arroganz hat das nichts zu tun, das Abrechnungssystem sieht einfach nicht das du noch keine Leitung hast und berechnet es dir deshalb. Das du es denn rückwirkend zurückgebucht bekommst, steht ja auf einem anderen Blatt.
Jetzt aber mal unter uns, wie arrogant ist es denn, MEHRFACH Rechnungen zu stellen obwohl KEINE Leistung gebracht wurde.
Ich sehe das an der Stelle ja auch eher so das dir direkt eine Gutschrift erstellt werden müsste, so das denn der nächste Monat genullt wird. (Soll halt jedesmal einer einen Blick draufwerfen).
Jetzt bin ich mal gespannt was du dir vorgestellt hast.
Wenn O2 mich weiterhin als Künde behalten möchte Erwarte ich eine Wiedergutmachung die es in sich hat!!!!!!!
Ob das Euer Rechnungssystem so macht oder nicht ist mir egal. Aber wie du vielleicht anhand meiner Auflistung in dem Fax oder dem Einschreiben sehen kannst, hab ich über 20 mal bei Eurem Support angerufen und auf den Misstand der Zahlung ohne jeglicher Dienstleistung hingewiesen und jedes mal nur die lapidare Antwort erhalten, das ich in Vorleistung gehen MUSS. Nachdem ich das nach drei Monaten nicht mehr eingesehen habe und die Lastschrift zurück gezogen habe (leider hab ich den Hinweis an O2 NUR als Brief nicht als Einschreiben verschickt) bekam ich nach zwei Woche eine Mahnung mit Androhung eines Inkassounternehmens.
Zusammengefasst sehe ich das wie folgt: O2 will unter allen Umständen das Geld sofort haben, egal ob der Kunde die Dienstleistung erhält oder nicht, sollte er die Rechnung nicht begleichen, wird im mit Inkassounternehmen gedroht. Jegliche Hilfe oder Einstellung der Rechnungen bis zur Lösung des Problems werden an der Supporthotline ignoriert und nicht drauf eingegangen. Versprochene Rückrufe nicht eingehalten. Die erste richtige Hilfe erhalte ich ansatzweise hier im Forum. Dieses Vorgehen sehe ich schon etwas als arrogant an. So als wäre O2 die Kundenzufriedenheit scheiß egal.
Was ich mir als Wiedergutmachung vorstelle??
1.) Gutschrift der bisher aufgelaufenen Kosten incl. Supporthotlinekosten. Das sehe ich aber als selbstständige an. Andernfalls brauchen wir hier nicht mehr weiter schreiben und die Kündigung sämtlicher Verträge gehr nächste Woche zur Post!
2.) Wiedergutmachung in Form von z.B. Kostenlose Vergrößerung des Datenvollumens und Freischaltung von LTE bei meinem Mobilfunkvertrag bis zur Kündigung dieses, kostenlose Bandbreitenvergrösserung des DSL Anschlüssen (wenn er denn mal geschaltet wird) bis zur Kündigung des Anschlusses.
Ich will kein Geld oder Gutschriften aber die Erweiterung eines Vertrages würde mir die Aufwände und Anrufe und den Stress doch wieder etwas gut machen!
Zusammengefasst sehe ich das wie folgt: O2 will unter allen Umständen das Geld sofort haben, egal ob der Kunde die Dienstleistung erhält oder nicht, sollte er die Rechnung nicht begleichen, wird im mit Inkassounternehmen gedroht. Jegliche Hilfe oder Einstellung der Rechnungen bis zur Lösung des Problems werden an der Supporthotline ignoriert und nicht drauf eingegangen. Versprochene Rückrufe nicht eingehalten. Die erste richtige Hilfe erhalte ich ansatzweise hier im Forum. Dieses Vorgehen sehe ich schon etwas als arrogant an. So als wäre O2 die Kundenzufriedenheit scheiß egal.
Was ich mir als Wiedergutmachung vorstelle??
1.) Gutschrift der bisher aufgelaufenen Kosten incl. Supporthotlinekosten. Das sehe ich aber als selbstständige an. Andernfalls brauchen wir hier nicht mehr weiter schreiben und die Kündigung sämtlicher Verträge gehr nächste Woche zur Post!
2.) Wiedergutmachung in Form von z.B. Kostenlose Vergrößerung des Datenvollumens und Freischaltung von LTE bei meinem Mobilfunkvertrag bis zur Kündigung dieses, kostenlose Bandbreitenvergrösserung des DSL Anschlüssen (wenn er denn mal geschaltet wird) bis zur Kündigung des Anschlusses.
Ich will kein Geld oder Gutschriften aber die Erweiterung eines Vertrages würde mir die Aufwände und Anrufe und den Stress doch wieder etwas gut machen!
Bitte entschuldigt die Schreibweise aber ich schreib hier von nem iPhone mit ner wahnsinnig schlechten mobilfunkverbindung
Bzw. Gegenfrage.
Wie lange soll ich deiner Meinung nach noch Grundgebühr zahlen ohne eine Leistung zu bekommen??!?
Wie lange soll ich deiner Meinung nach noch Grundgebühr zahlen ohne eine Leistung zu bekommen??!?
Hallo O2 Support Team,
gibt es bezüglich der Telekom weitere Informationen bzw. einen Schlattermin?
Mein Mobilfunkdatentarif ist aktuell wieder gedrosselt. Wäre es vielleicht nochmals möglich die Bandbreitensperre zu entfernen?
MfG
Sven Maier
gibt es bezüglich der Telekom weitere Informationen bzw. einen Schlattermin?
Mein Mobilfunkdatentarif ist aktuell wieder gedrosselt. Wäre es vielleicht nochmals möglich die Bandbreitensperre zu entfernen?
MfG
Sven Maier
Hi Sven,
nein es gibt leider noch keine Neuigkeiten. Beim Volumen können wir gerne nochmal tätig werden, leider habe iahc ber genau jetzt keinen Zugriff auf mein Tool, das bekommen wir dann aber noch hin.
Grüße
Yvonne
nein es gibt leider noch keine Neuigkeiten. Beim Volumen können wir gerne nochmal tätig werden, leider habe iahc ber genau jetzt keinen Zugriff auf mein Tool, das bekommen wir dann aber noch hin.
Grüße
Yvonne
Mal ganz objektiv betrachtet, welche Chancen habe ich, zeitnah (nächste zwei Wochen vielleicht) eine O2 DSL Anschluss zu bekommen.
Mir wurde gesagt das es mit der eingeschlagenen Methode eine schaltfrist seitens der Telekom von 21 Werktagen gibt. Mittlerweile sind wir bei ca. 30 Werktagen.
Wenn O2 da keine Chance sieht oder hat bitte ich jetzt um eine faire Antwort und ich muss vielleicht doch zur Telekom wechseln. Ich hab mich bisher auch fair verhalten dann kann ich das auch von O2 erwarten.
Nochmal zur Einnerung, seit dem 01.09.2013 habe ich kein Festnetz incl. Flatrate und Internet mehr. Meine Handyrechnung steigt immer mehr da ich da keine fläz zum telefonieren habe aber was viel schlimme ist, ist das fehlende Internet. Ich weiß nicht wie es ihnen gehen würde wenn sie 2/3 des Jahres ohne Internet auskommen müssen aber ich kann langsam nicht mehr auf ein Wunder warten.
MfG
Sven Maier
Mir wurde gesagt das es mit der eingeschlagenen Methode eine schaltfrist seitens der Telekom von 21 Werktagen gibt. Mittlerweile sind wir bei ca. 30 Werktagen.
Wenn O2 da keine Chance sieht oder hat bitte ich jetzt um eine faire Antwort und ich muss vielleicht doch zur Telekom wechseln. Ich hab mich bisher auch fair verhalten dann kann ich das auch von O2 erwarten.
Nochmal zur Einnerung, seit dem 01.09.2013 habe ich kein Festnetz incl. Flatrate und Internet mehr. Meine Handyrechnung steigt immer mehr da ich da keine fläz zum telefonieren habe aber was viel schlimme ist, ist das fehlende Internet. Ich weiß nicht wie es ihnen gehen würde wenn sie 2/3 des Jahres ohne Internet auskommen müssen aber ich kann langsam nicht mehr auf ein Wunder warten.
MfG
Sven Maier
Hallo,
der Beitrag ist ja sehr interessant. Denn mir gehts es genauso. seit November 2013 warte ich jetzt auf die Umstellung von DSL. Nach unzähligen Anrufen im Support wird man leider immer auf die Telekom vertröstet. Das komische dabei ist nur, laut einen Mitarbeiter aus der Hotline wird der Umzugsauftrag verworfen, wenn nicht innerhalb von 21 Tagen eine Rückmeldung von der Telekom verfolgt. So konnte ich mir dann auch erklären das mittlerweile der 4 Umzugsaufträg erstellt wurde.
Noch schlimmer ist aber, man wird hier nicht drüber informiert, wenn ein Antrag verworfen wird!
Am Montag (14.04.2014) hieß es laut Hotline, rufen Sie bitte am Mittwoch (16.04.2014) nochmal an, dann haben wir ein Ergebnis von der Telekom. Gesagt, getan, natürlich lag das Ergebnis noch nicht vor. Bitte versuchen sie es die nächsten Tage erneut. Alles klar, damit ich dann wieder höre Auftrag wurde verworfen?! Aber vielleicht gibt es hier ja ein KURZFRISTIGES Lösungsangebot. Andernfalls werden wir hier die Grundgebühren zurückfordern (müssen) und uns nach einem anderen Anbieter umschauen.
der Beitrag ist ja sehr interessant. Denn mir gehts es genauso. seit November 2013 warte ich jetzt auf die Umstellung von DSL. Nach unzähligen Anrufen im Support wird man leider immer auf die Telekom vertröstet. Das komische dabei ist nur, laut einen Mitarbeiter aus der Hotline wird der Umzugsauftrag verworfen, wenn nicht innerhalb von 21 Tagen eine Rückmeldung von der Telekom verfolgt. So konnte ich mir dann auch erklären das mittlerweile der 4 Umzugsaufträg erstellt wurde.
Noch schlimmer ist aber, man wird hier nicht drüber informiert, wenn ein Antrag verworfen wird!
Am Montag (14.04.2014) hieß es laut Hotline, rufen Sie bitte am Mittwoch (16.04.2014) nochmal an, dann haben wir ein Ergebnis von der Telekom. Gesagt, getan, natürlich lag das Ergebnis noch nicht vor. Bitte versuchen sie es die nächsten Tage erneut. Alles klar, damit ich dann wieder höre Auftrag wurde verworfen?! Aber vielleicht gibt es hier ja ein KURZFRISTIGES Lösungsangebot. Andernfalls werden wir hier die Grundgebühren zurückfordern (müssen) und uns nach einem anderen Anbieter umschauen.
Oh sehr sehr sehr interessant das es nicht nur mir so geht.
Jetzt bin ich mal gespannt was die O2 Mods dazu schreiben.
Mir geht es genau gleich wie dir. Auch mehrere versprochene Rückrufe wurden nicht eingehalten.
Eine Chance bzw. Antwort gebe ich O2 jetzt noch, andernfalls geht die Kündigung Dienstag zur Post.
Jetzt bin ich mal gespannt was die O2 Mods dazu schreiben.
Mir geht es genau gleich wie dir. Auch mehrere versprochene Rückrufe wurden nicht eingehalten.
Eine Chance bzw. Antwort gebe ich O2 jetzt noch, andernfalls geht die Kündigung Dienstag zur Post.
Ja ich bin auch mal gespannt. Der Mitarbeiter der Hotline hat gestern selbst zur Kündigung geraten, dass spricht schon Bände...
Meiner Meinung nach müsste lediglich EINMAL ein Techniker rausfahren und das Problem wäre gelöst!
Meiner Meinung nach müsste lediglich EINMAL ein Techniker rausfahren und das Problem wäre gelöst!
Hi Sven,
die Kollegen konnten inzwischen den Fehler, der zur Verzögerung geführt hat, beheben, der Auftrag muss nochmal übermittelt werden. Einen genauen Zeitraum für eine Schaltung kann ich dir noch nicht geben aber es geht voran. Dein Volumen hab ich nochmal zurückgesetzt.
@Bertone84 Magst du uns deine Kundennummer einmal an den User @o2_DSL schicken, damit wir uns das genauer anschauen können?
Grüße
Yvonne
die Kollegen konnten inzwischen den Fehler, der zur Verzögerung geführt hat, beheben, der Auftrag muss nochmal übermittelt werden. Einen genauen Zeitraum für eine Schaltung kann ich dir noch nicht geben aber es geht voran. Dein Volumen hab ich nochmal zurückgesetzt.
@Bertone84 Magst du uns deine Kundennummer einmal an den User @o2_DSL schicken, damit wir uns das genauer anschauen können?
Grüße
Yvonne
Kundennummer ist übermittelt.
Ok dann warte ich nochmal ab, aber wie einige Beiträge zuvor geschrieben erwarte ich eine kleine Wiedergutmachung denn jetzt sind doch einige Fehler auch bei O2 gemacht worden.
Login zum Online Portal für Rechnungen geht übrigens nach über 3 Monaten immer noch nicht mit der Festnetznummer als Benutzername.
Die andere Benutzerkennung könnte ich zwar verwenden, möchte ich aber nicht. Bis zum Umzug hat das alles auch über die Rufnummer funktioniert und so will ich das auch wieder haben.
Die andere Benutzerkennung könnte ich zwar verwenden, möchte ich aber nicht. Bis zum Umzug hat das alles auch über die Rufnummer funktioniert und so will ich das auch wieder haben.
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