@berlin_14052
da es Preiserhöhungen gab
lohnt sich eine aktive Vertragsverlängerung um 24 Monate vermutlich nicht
oder fallen dann bestehende Rabatte weg?
Davon abgesehen, dass ich im Juni 2024 eine Preisanpassung erhalten habe, würde sich bei einer weiteren Vertragsverlängerung der Preis nochmals erhöhen. Über die Rabatte wurde nicht gesprochen, aber wenn ich mir die letzte Rechnung ansehe, dann scheint der Rabatt wegzufallen.
Der Mitarbeiter der Hotline will mich am Montag zurückrufen, nachdem ich die Kündigung abgeschickt habe. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass trotzdem die Möglichkeiten nicht ausgereizt werden. So hat mir bisher nie ein Mitarbeiter die Möglichkeit 60+ angeboten, die aber jetzt wohl weggefallen sind. Man muss mehr oder weniger darauf hoffen, dass man auf einen “kundenfreundlichen” Mitarbeiter trifft und nicht jedem die Tarifmöglichkeiten buchstäblich aus der Nase ziehen muss.
Richtig, 60+ bekommt man jetzt nicht mehr. Wie heißt dein aktueller Rabatt?
@berlin_14052
welchen Rabatt bekommst du?
steht bei dem Rabatt befristetet bis ?
der 60+ Rabatt wird nicht mehr neu angeboten
ich meine aber der läuft solange der Vertrag weiter besteht.
Rabatt auf die Grundgebühr - gültig bis 16.10.2024
Ich warte mal den Rückruf ab und hoffe, dass ich mit dem Angebot zufrieden bin. Der Anschluß befindet sich in einer FeWo und wird nun nicht täglich benutzt Deshalb will ich die Kosten etwas optimieren
Rufe am Montag selber die 0800 99 101 90 an.
Danke, werde ich machen
Blau gehört zwar zum selben Konzern, ist jedoch auch ein Konkurrent für o2. Vergleichbar mit dem VW Konzern und seinen Marken.
Wenn ich das richtig verstanden habe rät der Mitarbeiter Dir die Kündigung einzureichen damit er Dich Montag anrufen kann um Dir ein besseres Angebot zu machen? Kunden- und für seinen Geldbeutel freundlicher geht’s wohl kaum. Die bekommen Provision für Verlängerungen und ich glaub kaum, dass das Vorgehen von o2 so gewollt ist.
Genau, das hast Du richtig verstanden. Habe mich schon während des Gespräches gewundert, dass ausgerechnet er wieder zurückrufen will. Wie “Bumer” schon schreibt …. über diese Nummer kann ich es ja auch selbst machen . Bei der Aufzählung von Verträgen wird von den Mitarbeitern immer wieder auch Blau erwähnt. Deshalb ging ich mal davon aus, dass dieser Vertrag vielleicht auch noch eine Rolle spielt.
Eigentlich kann ich mich über O² nicht beschweren, aber irgendwie bekomme ich alle zwei Jahre ein wenig schlechte Laune wenn ich über die Verlängerung nachdenke bzw. tätig werden muss. Alleine das Gefühl zu haben, dass Stammkunden und Neukunden unterschiedlich behandelt werden, wäre schon ein Grund den Anbieter zu wechseln ….. aber mit 70+ wird man bequemer und hofft auf faire Behandlung. Aber die vielen Beträge hier bestätigen eher das Gegenteil.
Auf jeden Fall werde ich morgen 0800er Nummer anrufen und dann bin ich auf das Angebot gespannt. Auch bin ich gespannt, ob der Mitarbeiter dann noch anruft und welches Angebot er macht. Vermutlich ist das aber nur Wunschdenken , da die Kontakte bestimmt dokumentiert werden und er dann nicht mehr anruft. Aber was soll’s, für eine finale Entscheidung habe ich ja noch ein paar Tage Zeit und muss mich morgen noch nicht entscheiden.
Rufe am Montag selber die 0800 99 101 90 an.
Habe gestern diese Nummer angerufen und auch ein Angebot erhalten. Der Rabatt ist wie bisher für 24 Monate, die Grundgebühr erhöht. Der Mitarbeiter hat mir in einem 30-minütigen!! Gespräch versucht, die Gründe zu erklären, was mich aber unter dem Strich nicht so wirklich überzeugt hat. Irgendwie habe ich nach wie vor das Gefühl, dass die Preisgestaltung zu meinen Gunsten noch nicht ganz ausgereizt ist.
Der angekündigte Anruf blieb wie erwartet aus.
Aber vielleicht kann sich ein/e Moderator/in meinen Vertrag anschauen und mir entsprechende Informationen zukommen lassen.
Hallo @berlin_14052 ,
gut, dass du die Kolleg:innen der Hotline direkt angerufen hast.
Deine Kündigung hattest du bereits vorher eingereicht, das habe ich richtig verstanden, oder`?
Dann hast du von den Kolleg:innen der Hotline bereits das beste Angebot erhalten.
Hier können wir da auch nicht mehr Rabatt vergeben.
Viele Grüße Maria
Hallo @o2_Maria ,
danke für die Antwort. Ja, hast du richtig verstanden. Hatte gehofft, dass es vielleicht doch noch eine bessere Möglichkeit gäbe , wenigstens bei dem alten Preis zu bleiben. Ich habe ja noch einen zweiten Anschluss und bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob das berücksichtigt wurde. Bei dem Telefonat war dies nicht Gesprächsgegenstand. Habe das Angebot bis jetzt noch nicht angenommen und werde die Hotline dann nochmals anrufen. Sind ja noch ein paar Tage Zeit.
bei dem alten Preis zu bleiben. Ich habe ja noch einen zweiten Anschluss und bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob das berücksichtigt wurde
Meinst du den Kombivorteil?
@Bumer
ja, zwei My Home Anschlüsse
Bei 2 Home-Tarifen gibt es keinen Kombivorteil.
Hallo @berlin_14052 ,
tatsächlich gibt es bei bei 2 Home-Tarifen keinen Kombirabatt.
Viele Grüße Maria
Hallo @o2_Maria
Ich habe noch einen aktiven Blau-Mobil-Vertrag. Kann der evtl. berücksichtigt werden? Mein letzter Versuch
Viele Grüße Günter
Hallo @berlin_14052 ,
nein, ein blau.de Vertrag kann nicht mitberücksichtigt werden.
Auf diese Verträge haben wir hier keinen Zugriff.
Viele Grüße Maria
Hallo @o2_Maria ,
vielen Dank für deine Informationen. Schön das es euch gibt.
Werde dann die Tage verlängern
Viele Grüße Günter
@berlin_14052 Immer gerne, auch wenn wir dir nicht die erhofften Antworten übermitteln konnten.
Konnte die Vertragsverlängerung inzwischen schon umgesetzt werden oder sind vorab doch noch Fragen aufgetreten?
Gruß
Antje
@o2_Antje
Die Verlängerung habe ich noch nicht umgesetzt. Wie Maria geantwortet, werde ich das die Tage abschließen.
Nochmal vielen Dank für Eure Mühe.
Gruß
Günter
@berlin_14052 Super, sollten sich zwischenzeitlich doch noch Fragen ergeben weißt du ja, wo du uns findest :)
Gruß
Antje