Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 DSL mit TV Option / Rabatt nur 6 Monate ?

  • February 7, 2023
  • 11 Antworten
  • 61 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich würde mich freuen, wenn sich ein mod mal meinen DSL Tarif anschauen könnte. 
Hatte meinen DSL Vertrag letztes Jahr verlängert zu gleichen Konditionen. Darin inbegriffen war die TV Option für 4,99€ im Monat bei gleichzeitiger Gutschrift dieser 4,99€ pro Monat. Jetzt ist mir aber gerade in den Details aufgefallen, dass dieser Rabatt nur 6 Monate gelten soll anstatt die vollen 24 Monate. Das finde ich natürlich gar nicht schön und würde mich sehr freuen, wenn das korrigiert werden könnte. Ich habe den Papierkram (leider) nur überflogen, da ich mich aufs Wort verlassen habe, dass mein Vertrag zu gleichen Konditionen verlängert wird. 
 

ich würde eventuell sogar auf DSL 250 umsteigen, wenn sich da etwas im gleichen Preissegment zaubern lässt. 
 

vielen Dank und VG

Rene

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Surfglueck ,

ich habe nun eine Rückmeldung erhalten.

Das Gespräch kann auf Grund der gesetzlichen Löschfrist nicht mehr nachvollzogen werden. Es ist zu lange her. 😕

In der Vertragszusammenfassung wurde dir der sechsmonatige Rabatte für o2 TV bestätigt.

Wenn du keine anderen schriftlichen Nachweis darüber hast, dass dir mehr Rabatt versprochen wurde, dann können wir hier leider nichts mehr tun.

Viele Grüße,

Andrea

11 Antworten

o2_Andrea
  • Team
  • February 9, 2023

Hallo @Surfglueck ,

schön, dass du dich wieder bei uns meldest. ⛄

Gern habe ich da einmal nachgesehen. Die Option o2 TV L Special wurde bei der Vertragsverlängerung nicht neu gebucht, denn o2 TV L Special gibt es schon länger nicht mehr neu zu buchen, und läuft seit dem 12.10.2020, der alte Rabatt von 24 Monaten dazu ist allerdings mit dem Tarifwechsel ausgelaufen und es wurde dir in der Vertragsverlängerung kein neuer Rabatt für o2 TV L bestätigt, daher kann ich dir auch keinen weiteren Rabatt einbuchen. Wir haben auch aktuell keine Aktionen in denen wir mehr Rabatt für o2 TV anbieten. o2 TV ist eine Option, die zu einerm Tarif dazugebucht werden kann und hat an sich nichts mit dem Festnetzvertrag selbst zu tun. Diese Optionen können je nach Laufzeit eigenständig hinzugebucht oder gekündigt werden. Rabatte gibt es hier normalerweise nur bei Neubuchung der Option.

Eine erneute Verlängerung für deinen DSL Tarif ist aktuell noch nicht wieder möglich. Es wäre ein Tarifwechsel möglich, dabei entfallen jedoch alle Rabatte.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Stammgast
  • February 9, 2023

Hallo Andrea,

vielen Dank für die Info, auch wenn sie nicht gerade positiv ist. Ich bin da so ein bisschen enttäuscht. Mir wurde gesagt, dass mein Vertrag zu gleichen Konditionen verlängert wird und nun zahle ich ab März dann doch 5,-€ drauf. Dies lässt O2 für mich jetzt nicht in einem Glanzlicht dastehen und ich fühle mich da ein wenig Vera……

Für mich beruht eine Geschäftsbeziehung immer auf gegenseitiges Vertrauen, was ich bei O2 durch sowas leider nicht mehr habe. 
Das wird für mich dann sicherlich bei der nächsten Vertragsverlängerung (Handy und DSL) ein grosses Argument sein mich bei der Konkurrenz intensiver umzuschauen. 
 

Hier kann man jetzt also absolut nichts machen und ich darf draufzahlen ?

Die TV Option könnte ich dann aber zum März auch kündigen, oder läuft die auch so lange wie der DSL Vertrag ?

 

Mit freundlichem Gruß 

Rene 


Vilureef
Legende
  • February 9, 2023

Hallo @Surfglueck,

die kannst du zum Ablauf der 24 Monate kündigen. Also nach der Zeit wo du O₂ TV ursprünglich abgeschlossen hast.

und läuft seit dem 12.10.2020

also theoretisch schon jetzt.

LG


  • Autor
  • Stammgast
  • February 9, 2023

Danke für die Info 👍

 

VG Rene 


o2_Andrea
  • Team
  • February 10, 2023

Hallo @Surfglueck ,

ja, das ist leider so, dass häufig nur auf den Tarif geschaut wird und nicht auf die zusätzlich gebuchten Optionen, wie o2 TV. 😕

o2 TV läuft bereits länger als 24 Monate und kann daher direkt gekündigt werden, wie es @Vilureef richtig geschrieben hat.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Stammgast
  • February 10, 2023

Ja schade, dabei haben wir am Telefon auch explizit über die TV-Option mit den dadurch entstehenden Kosten gesprochen. 
Alles zusammen sollte dann zu gleichen Konditionen verlängert werden.
Aber wenn man da leider nichts machen kann, dann muss ich das so hinnehmen und meine Konsequenzen daraus ziehen. 
 

Vielen Dank und schönes Wochenende 

VG Rene 

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 10.02.23/15:54


o2_Andrea
  • Team
  • February 13, 2023

Hallo @Surfglueck ,

wenn du explizit über die TV Option in dem Telefonat gesprochen hast und man es dir da zugesaht hat, dass sie weiterhin dauerhaft kostenfrei bleibt, dann kann ich das weiterleiten, damit die Fachabteilung das überprüft. Wir können das leider nicht selber, aber wenn dort etwas versprochen wurde, was nicht eingehalten wurde, dann klären die Kolleg:innen von der Fachabteilung das. Soll ich das für dich weitergeben?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Stammgast
  • February 13, 2023

Hallo Andrea,

 

ja bitte sehr gerne weiterleiten zur Prüfung. 
Die TV Option war (ist) ein wichtiger Bestandteil für mich und wurde bei der VVL definitiv auch drüber gesprochen. 
 

Vielen Dank und VG

Rene 


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • February 18, 2023

Hallo @Surfglueck ,

ich habe nun eine Rückmeldung erhalten.

Das Gespräch kann auf Grund der gesetzlichen Löschfrist nicht mehr nachvollzogen werden. Es ist zu lange her. 😕

In der Vertragszusammenfassung wurde dir der sechsmonatige Rabatte für o2 TV bestätigt.

Wenn du keine anderen schriftlichen Nachweis darüber hast, dass dir mehr Rabatt versprochen wurde, dann können wir hier leider nichts mehr tun.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Stammgast
  • February 18, 2023

Hallo Andrea,

Vielen Dank für die Rückmeldung.

sowas in der Art habe ich mir schon gedacht und nicht wirklich mit etwas positiven gerechnet. 
 

Somit sind meine Tage bei O2 dann auch gezählt.

Glücklicher Weise gibt es ja noch einige andere Anbieter mit attraktiven Konditionen, wo ich dann in Zukunft mit unseren 3 Handyverträgen und DSL hin wechseln kann. 
 

Vielen Dank für die Mühe und ein schönes Wochenende 

VG Rene 


o2_Andrea
  • Team
  • February 18, 2023

Hallo @Surfglueck ,

danke für deine Rückmeldung. Da kann ich nichts mehr machen. 😕

Schau dich gern bei uns um: Kennst du schon das digitales Wohnzimmer?

Viele Grüße,

Andrea