Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 DSL Komplett Premium | nur ca. 8,5 Mbit in Spitze

  • December 16, 2020
  • 2 Antworten
  • 56 Aufrufe

Hallo,

 

über unseren DSL-Vertrag erhalten wir nur 8,5 MBit. Nun habe ich hier in einigen Beiträgen gelesen, dass wohl doch deutlich mehr Geschwindigkeit möglich sein könnte (z.B.

&

)

Lässt sich auch bei dem Anschluss etwas machen? Die Leitung genügt ansatzweise für stabiles HD-TV, aber 4K oder Video-Calls sind unmöglich.

 

Besten Dank

Lösung von sonnyp

Hallo @o2_Lars ,

 

vielen Dank für deine Nachricht.

 

Mittlerweile ist eine Umstellung von ADSL2 auf VDSL beauftragt, welche ende Januar umgesetzt sein wird.

Demnach sollten dann 50/10 Mbit verfügbar sein im Altvertrag.

 

Grüße

Sonny

2 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • December 22, 2020

Hallo @sonnyp und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn nicht die erwartete Geschwindigkeit am Anschluss ankommt, kann es dafür viele unterschiedliche mögliche Ursachen geben. Ein guter Anhaltspunkt  dafür ist unsere Internet Verfügbarkeit. Teste da am besten einmal nach der Eingabe deiner Adresse, welche Geschwindigkeit dir für DSL angezeigt wird (mit einen Klick auf das kleine “i”).

Unter Umständen ist dann eine höhere Geschwindigkeit möglich :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • December 28, 2020

Hallo @o2_Lars ,

 

vielen Dank für deine Nachricht.

 

Mittlerweile ist eine Umstellung von ADSL2 auf VDSL beauftragt, welche ende Januar umgesetzt sein wird.

Demnach sollten dann 50/10 Mbit verfügbar sein im Altvertrag.

 

Grüße

Sonny