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Gelöst

O2 DSL Flex - Angeblich keine Leitung frei

  • November 6, 2020
  • 1 Antwort
  • 170 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe über einen Vermittler letzte Woche den Tarif O2 my Home L Flex gebucht. Jetzt habe ich allerdings folgendes Schreiben von O2 bekommen:

“Wie wir Ihnen bereits telefonisch mitteilten, ist für die Bereitstellung des O2 Anschlusses an Ihrem neuen Wohnort zunächst die Aktivierung der bei Ihnen vorhandenen Telefondose erforderlich. Dies erfolgt üblicherweise über den Netzbetreiber vor Ort, wenn Sie dort einen Telefonanschluss beauftragen. Dieser kann dann im Anschluss zu O2 übertragen werden.

Falls dieses Vorgehen für Sie in Frage kommt, können Sie nach Aktivierung der Telefondose Ihren Auftrag ganz einfach im Internet unter o2.de/dsl nochmal bestellen. Hier erhalten Sie auch weitere Informationen zu unseren Produkten.”

Ich wohne in einem Zweifamilienhaus und von der Telekom wurde 2017 der Hausanschluss für explizit zwei Wohneinheiten hergestellt. In der Wohnung 1 wohnt jemand mit DSL-Vertrag bei der Telekom, Wohnung 2 (meine Wohnung) hatte seit Fertigstellung des Hausanschlusses noch keinen Internet-/Telefonvertrag. Der APL nach dem Hausübergabepunkt ist jedoch vorhanden und funktioniert, sonst hätte Wohnung 1 keinen Telefonanschluss.

Ich habe bereits mehrmals mit der Bauherren Hotline von der Telekom telefoniert und diese verweisen mich immer darauf, dass die Erstversorgung seit 2017 besteht, die Leitung bis 250 MBit/s nutzbar ist und O2 eigentlich nur eine APL-Erweiterung bei der Telekom beantragen müsste, was ein Standard-Vorgehen wäre.

Bei einem heutigen Telefonat mit O2 habe ich mehrmals darauf hingewiesen, dass die Erstversorgung/Hausanschluss schon lange existiert. Wirkungslos.

Das ganze geht jetzt schon mehrere Tage hin und her, ich fühle mich wie der Spielball zwischen O2 und Telekom und bin echt sauer.

Achja, wenn ich dem Vorschlag aus dem Schreiben von O2 folge, verliere ich die Konditionen vom Vermittler, was für mich nicht in Frage kommt.

Ich verstehe nicht, was das Problem ist und warum O2 sich so vehement weigert, meinen Auftrag umzusetzen.

Vielleicht kann das O2 Team nochmals ein Statement dazu abgeben? Gerne gebe ich euch auch meine Daten per PN.

Könntet ihr bitte auch nochmals prüfen, ob die korrekte Adresse für den Anschlussort hinterlegt ist? Anschlussadresse und Kontaktadresse sind sich nämlich sehr ähnlich.

Vielen Dank und Grüße

Lösung von o2_Larissa

Hi @abakus2k,

 

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen!

Da ich aktuell keine Daten von dir vorliegen habe, hast du direkt schon mal auf der Seite vom rosa Anbieter geschaut, was dir an deiner Adresse angeboten wird?

 

Meines Wissens nach haben wir keine Einsicht auf die APL-Verfügbarkeiten bzw. deren Zustände, weswegen wir auch keine APL-Erweiterungen beauftragen. 

 

Liebe Grüße

Larissa

1 Antwort

o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • November 10, 2020

Hi @abakus2k,

 

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen!

Da ich aktuell keine Daten von dir vorliegen habe, hast du direkt schon mal auf der Seite vom rosa Anbieter geschaut, was dir an deiner Adresse angeboten wird?

 

Meines Wissens nach haben wir keine Einsicht auf die APL-Verfügbarkeiten bzw. deren Zustände, weswegen wir auch keine APL-Erweiterungen beauftragen. 

 

Liebe Grüße

Larissa