Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 DSL Classic S nur ~15/ 3 Mbit/s?

  • March 10, 2021
  • 7 Antworten
  • 172 Aufrufe

Guten Tag O2 Community und Moderatoren

Habe zufällig gelesen das Maximale Surfgeschwindigkeit Download 50.000 Kbit/s und 10.000 Kbit/s Upload ist. 

Waren früher bei Alice wodurch zu O2 gekommen sind und hatten damals bei Alice 16k Leitung weshalb jetzt mich wunder wieso noch etwa die selbe Brandbreite ankommt obwohl theoretisch mehr geht. Habe in der Community paar ähnliche Fragen gesehen weshalb ich mich auch an euch wende.

 

Wir haben eine FRITZ!Box 7490

An mein PC kommt etwa 12 Mbit/s Download an und 2,3Mbit/s Upload über LAN verbindung.

Auf der DSL Verfügbarkeit Seite von O2 sagt an meine Wohnadresse, das technisch bis zu 100 Mbit/s möglich ist.


Ich hoffe das bitte ein Moderator mal meine Settings O2-seitig anschauen kann

Mit freundlichen Grüßen,
Bastian

Lösung von o2_Manga

Hallo @Sweetsoul 

 

o2_VVL hat dir ein Angebot per Privatnachricht geschickt. Schau gern einmal nach.

Gemäß der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du  hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.


Grüße

7 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • March 10, 2021

@Sweetsoul Soll für Dich durch einen o2 Moderator erstmal nur ein kostenloser Technologiewechsel auf VDSL (50/10) beauftragt werden oder soll ein Angebot für einen Tarifwechsel auf einen my Home L (100/40) unterbreitet werden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 10, 2021

Hallo Joe Doe
Wir nehmen den Angebot für ein Tarifwechsel zu ein “my Home L (100/40) ”

Bis Umstellung, wird es noch übern alten Tarif laufen mit den Kosten? Oder bekomme alle Infos in der E-Mail?

Mit freundlichen Grüßen,
Bastian


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • March 11, 2021

@Sweetsoul ich bin nur Kunde und wollte unnötige Nachfragen verhindern. Weil Ihr nun ein Angebot für ein my Home L wollt: wird ein o2 Leihgerät benötigt? Das die Festnetz zu Mobilfunk Flat nicht mehr enthalten ist, ist bekannt? (Kann bei Bedarf für 4.99Euro monatlich hinzugebucht werden)

Es wird sicherlich ein Rabatt bei einem 24 Monat Laufzeit Vertrag.

Wartezeit auf einen o2 Moderator ca.  5-7 Tage.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2021

Hallo @Joe Doe 
Die Fritzbox ist Leihgerät von o2 soweit ich es weiß und wird auch beim Tarifoption angeboten.
Für Zukunft denke würde die Fritzbox 7590 nehmen was die als weitere Option anbieten aber erstmal sehen was sich ergibt.


Die Flat brauchen wir nicht da nur über Händy Telefonieren. (Auch bei o2)

Danke schonmal Joe Doe :) .

Werde dann mal auf eine Antwort vom o2 Moderators warten.

 

Mit freundlichen Grüßen,
Bastian


o2_Manga
  • March 18, 2021

Hallo @Sweetsoul 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Bevor wir dir ein Angebot zusammenstellen, brauchen wir vorab noch eine weitere Information.

Aktuell habt ihr im alten Alicevertrag noch einen Kombivorteil, der unabhängig von einer bestimmten Voraussetzung gewährt wurde. Bei den neuen My Home Tarifen ist hierfür vonnöten, daß der Mobilfunkvertrag und der DSL Vertrag unter einer Kundennummer laufen. Es bedarf der identischen Bankverbindung und gleicher Vertragsdaten ohne Abweichungen. Sollte eine Kundenkontenzusammenführung aufgrund bestimmter Gegebenheiten ( getrennte Rechnungen für’s Finanzamt oder den Arbeitgeber) nicht möglich sein, können wir den Kombivorteil leider nicht mehr vergeben und prüfen dann ein alternatives Angebot.

Wenn nichts gegen eine Kundenkontenzusammenführung spricht, bitte ich um folgende Vorarbeit. Bitte sichere die Mobilfunk-Rechnungen, wenn diese noch gebraucht werden. Denn die Zusammenführung der Konten erlaubt keine weiteren Zugriff auf die Rechnungen.

Bitte melde dich hier kurz zurück, wenn wir tätig werden können.

 

Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 18, 2021

Hallo @o2_Manga

Die Kundenkontenzusammenführung kann bitte durchgeführt werden zu ein Kundennummer für den Kombivorteil.
Habe auch eben reingeschaut und Telefon Nr. aktualisiert das die gleich sind und rest auch wie gesehen habe.

Mit freundlichen Grüßen,
Bastian


o2_Manga
  • Lösung
  • March 30, 2021

Hallo @Sweetsoul 

 

o2_VVL hat dir ein Angebot per Privatnachricht geschickt. Schau gern einmal nach.

Gemäß der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du  hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.


Grüße