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Warum O2 Service
Gelöst

o2 DSL Bereitstellung / Hotline Beschwerde


Maeckez
Neuling

Hallo liebe o2 Gurus,

 

ich möchte mich über eure Telefon-Hotline einmal beschweren.

 

Nachdem ich vor 24 Tagen einen DSL-Vertrag bei euch abgeschlossen habe, und der erste Termin im Sande verlaufen ist, da der Telekom-Techniker den KVZ nicht aufbekam, lag der Vorgang bei o2 für heute wohl auf Wiedervorlage.

 

Abgesehen davon, dass die automatische Sprach- und Themenerkennung in der Hotline, sagen wir mal, nicht optimal ist, da man nachdem man in der Hotline schwerfällig Telefonnummer sowie Thema angegeben hat, dem "Kundenberater" alles nochmal durchgeben muss, sind diese "Kundenberater" (z. B. Herr xxxxx, wenn der Name stimmte) rotze unfreundlich und legen zudem einfach auf nachdem sie einem keine klare Auskunft geben können. Dass diese Menschen einen schlechten Tag haben kann immer mal sein. Das sollten sie im besten Fall jedoch nicht am Kunden auslassen.

 

Ich bin mit mittlerweile seit sieben Jahren Kunde bei o2. Abgesehen von der telefonischen Erreichbarkeit bin ich eigentlich relativ zufrieden. Doch Sachverhalte wie diese, das man Kunden nicht ernst nimmt, machen mich relativ sauer. Aufgrund dessen bitte ich Sie, mir mitzuteilen, wie ich den abgeschlossenen DSL-Vertrag widerrufen kann und für meinen Handy-Vertrag die Kündigung vorzumerken, sollten Sie mir auch online, mit der Möglichkeit der Rücksprache, keine klare Auskunft geben können, wann ich mit einer Rückmeldung ihrerseits bezüglich des vor 24 Tagen bestellten und bis jetzt immer noch nicht zur Verfügung gestellten DSL-Vertrages geben können.

Sollten Sie andere Lösungsansätze haben, wie z. B. freies Datenvolumen oder die Zurücksetzung dessen, bin ich gewillt weiter in Ruhe abzuwarten. Sie können jedoch hoffentlich verstehen, dass die Nutzung des Internets in Zeiten von Netflix etc. zu einem "Grundbedürfnis" geworden ist.

 

In der Regel mache ich sowas nicht, Ihre Telefonberatung ist allerdings leider echt das letzte, derart unfreundliche Menschen habe ich wirklich noch nirgends, in keiner Hotline wahrgenommen

 

In freundlicher Erwartung auf Ihre Antwort…

 

Mitarbeitername entfernt / o2_Dennis

Lösung von Maeckez

Hi,

 

habe den DSL über die Hotline stornieren können und jetzt  über Check24 Netcologne akquiriert.

 

Würde ich jedem empfehlen, da der Service bei O2 einfach grottig ist.

 

Viele Grüße!

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3 Antworten

nordsee1982
Profi
Forum|alt.badge.img
  • Profi
  • 1294 Antworten
  • 22. Oktober 2019

Moin @Maeckez ,

 

wenn du den DSL-Vertrag bereits vor 24 Tagen abgeschlossen hast, so kannst du diesen nun nicht mehr widerrufen, da es nur ein 14-tägiges Widerrufsrecht gibt.

Ein Formular für den rechtzeitigen Widerruf hast du mit den Vertragsunterlagen erhalten.

 

Für deinen Handy-Vertrag solltest du die Möglichkeit einer Kündigungsvormerkung in deinem Kundenportal finden (ist jedenfalls bei DSL so, daher gehe ich davon aus, dass es bei mobilfunk auch so ist).

 

Bei allem anderen können dir die Moderatoren besser helfen.

 

Gruß

nordsee1982


Maeckez
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • Lösung
  • 22. Oktober 2019

Hi,

 

habe den DSL über die Hotline stornieren können und jetzt  über Check24 Netcologne akquiriert.

 

Würde ich jedem empfehlen, da der Service bei O2 einfach grottig ist.

 

Viele Grüße!


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 23. Oktober 2019

Hey @Maeckez,

willkommen in der o2 Community!

Es tut mir wirklich Leid, dass du so schlechte Erfahrungen mit unserer Kundenbetreuung gemacht hast :/ Jeder hat mal einen schlechten Tag. Da geb ich dir recht. Aber diesen Umstand sollte man natürlich nicht an anderen Menschen auslassen.

Du hast dein Anliegen ja jetzt über einen kleinen Umweg geklärt. Wenn du noch Fragen hast, werden wir dir hier in der o2 Community nach unseren Möglichkeiten versuchen zu helfen :)

Viele Grüße,
Flo

 


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