Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 DSL ausgelaufen - neuer Anschluss erst in 2 Wochen

  • August 24, 2022
  • 3 Antworten
  • 121 Aufrufe

Moin,

 

habe da mal eine Frage. Ich habe meinen o2-DSL Vertrag wie alle 2 Jahre gekündigt, um bessere Angebote zu erhalten. Zunächst ging ich davon aus, dass der Vertrag dann mit den Handyverträgen im Dezember ausläuft. Plötzlich sehe ich, dass noch 5 Tage (bis heute!) verbleiben. Nun ist seit gestern (23.08.2022) mein Vertrag ausgelaufen.

Nun habe ich da eine Frage zu. Eigentlich ist der Vertrag zu gestern gekündigt. Trotzdem sitze ich nun hier und habe noch ganz normal WLAN. Hab jetzt nur etwas Panik, dass mir für jede Minute im WLAN Mehrkosten anfallen, da der Vertrag ja eigentlich gekündigt ist.

Weitere Frage: Was kann ich als Übergangslösung machen? Ich brauche bis zum neuen Anschluss durch den Techniker in 2 Wochen natürlich WLAN zuhaus. Hatte erst überlegt, Datenvolumen auf dem Handy zu kaufen und einen Hitspot einzurichten, allerdings sind bei mir seit heute Morgen alle Funktionen in My-O2 nicht verfügbar, es erscheint ein Fehler.

 

 

DANKE

3 Antworten

schluej
Legende
  • August 24, 2022

Moin,

WLAN ist kosten frei. Die DSL Leitung wird irgendwann deaktiviert.

Wichtig den O2 router an O2 zurücksenden. https://www.o2online.de/service/retoure/


Klaus_VoIP
Legende
  • August 24, 2022

Mehrkosten fallen nicht an, denn die Abschaltung verzögert sich oft um 1-5 Tage. Da kann niemand WLAN-Leistung berechnen, wenn es dazu keine Vereinbarung gibt.

Hotspot am Handy einrichten ist schon der richtige Weg! Wenn das Portal versagt hilft oft die App und umgekehrt.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 31, 2022

Hallo @Fabi283,

oh, das ist ja ärgerlich, ich hoffe, du hast inzwischen eine gute mobile Zwischenlösung finden können.

Der alte DSL-Anschluss ist in der Regel noch einige Tage nach der Kündigung nutzbar, Kosten fallen bei einer solchen Verzögerung nicht mehr an.

Wann wird denn dein neuer DSL-Anschluss aktiviert? Ich hoffe, du hast hierfür auch ein gutes Angebot finden können.

Lass uns gerne wissen, wenn du noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia