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O2 DSL Angebot Vertragsverlängerung

  • February 9, 2021
  • 20 Antworten
  • 304 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

muss ich zwingend bei O2 anrufen um ein Angebot für meinen DSL Vertrag zu bekommen?

 

Lg

Lösung von o2_Tobias

Hallo @movamarv

 

schön, dass du mein Angebot angenommen hast. Bzgl. der Umstellung wurdest du ja per E-Mail informiert. 

 

Hat mit der Umstellung alles geklappt?

 

Sollten dazu noch Fragen bestehen, sind wir hier in unserer o2 Community jederzeit für dich da. 

 

Übrigens, mit der o2 My Service-App geht vieles noch einfacher. Die Funktionen der App werden in diesem Video dargestellt: 

 

Liebe Grüße,

Tobias

20 Antworten

Bollermann
Legende
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  • February 9, 2021

Moin, 

 

du kannst auch hier ein Angebot per E-Mail erhalten. Das dauert aktuell aber 1-2 Wochen. 

 

Für welchen Tarif möchtest du denn ein Angebot? 

Ist deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 9, 2021

Ich habe momentan den DSL M Vertrag. Ich habe jedoch gesehen, dass man als Kundenvorteil, wenn man schon einen Mobiltarif hat den DSL L Vertrag zu den gleichen Konditionen bekommt wie ich momentan für meinen DSL M Vertrag zahle.

 

Meine Email Adresse ist in Mein O2 richtig hinterlegt.


Bollermann
Legende
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  • February 9, 2021

Laufen der DSL und Mobilfunkvertrag auf derselben Kundennummer und erhält der Mobilfunkvertrag bereits einen Kombivorteil? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 9, 2021

Ja die beiden Verträge laufen auf der selbern Kundennummer.

 

Bis jetzt hat der DSL Vertrag von dem Kombivorteil von 5€ profitiert.

 

Da ich laut Konfigurator jetzt 10€ bekommen würde, frage ich nach einem neuen Vertrag.


Bollermann
Legende
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  • February 9, 2021

Erhält der Mobilfunkvertrag ebenfalls einen Kombivorteil? 

Aktuell gibt's dann nur auf den Mobilfunkvertrag oder DSL den Kombivorteil. 

Warte bitte hier auf einen Mod. 

 

Viel Glück 🍀


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 9, 2021

Nein mein Mobilfunkvertrag erhält keinen Kombivorteil. Den Kombivorteil habe nur auf dem DSL Vertrag erhalten.

 

Ja dann muss ich wohl auf einen Mod warten ;) in der Hoffnung das es schnell geht :-)

 

Danke schon mal  @Bollermann 


o2_Tobias
  • February 22, 2021

Hallo @movamarv

 

schön, dass du bzgl. eines DSL-Angebotes hier anfragst. Vielen Dank für deine Geduld. 

 

Wie du richtig erkannt hast, besteht die Möglichkeit für dich, im Zuge einer Vertragsverlängerung den Kombivorteil in Höhe von 10 € beim Tarif “o2 my Home L” zu bekommen. 

 

Soll ein Router noch dazu kommen? Aktuell bieten wir die Fritzbox 7590 mit einer monatlichen Miete in Höhe von 5,99 € an. 

 

Ich habe dir dazu 2 Angebote zukommen lassen: einmal mit und einmal ohne Fritzbox. 

 

Na, ist das Passende für dich dabei?

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher. In den ersten 3 Monaten kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen, für nur 9,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier:

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 22, 2021

Hallo @movamarv

 

schön, dass du bzgl. eines DSL-Angebotes hier anfragst. Vielen Dank für deine Geduld. 

 

Wie du richtig erkannt hast, besteht die Möglichkeit für dich, im Zuge einer Vertragsverlängerung den Kombivorteil in Höhe von 10 € beim Tarif “o2 my Home L” zu bekommen. 

 

Soll ein Router noch dazu kommen? Aktuell bieten wir die Fritzbox 7590 mit einer monatlichen Miete in Höhe von 5,99 € an. 

 

Ich habe dir dazu 2 Angebote zukommen lassen: einmal mit und einmal ohne Fritzbox. 

 

Na, ist das Passende für dich dabei?

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher. In den ersten 3 Monaten kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen, für nur 9,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier:

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @o2_Tobias 

 

Danke für die beiden Angebote. Wenn das wäre das Angebot ohne Fritzbox für mich nur attraktiv.

 

Die Verlängerung würde ohne Unterbrechung von statten gehen?? Bin beruflich drauf angewiesen.

 

Wie lange würde die Umstellung von 50 auf 100 Dauern????

 


o2_Tobias
  • Lösung
  • March 12, 2021

Hallo @movamarv

 

schön, dass du mein Angebot angenommen hast. Bzgl. der Umstellung wurdest du ja per E-Mail informiert. 

 

Hat mit der Umstellung alles geklappt?

 

Sollten dazu noch Fragen bestehen, sind wir hier in unserer o2 Community jederzeit für dich da. 

 

Übrigens, mit der o2 My Service-App geht vieles noch einfacher. Die Funktionen der App werden in diesem Video dargestellt: 

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 12, 2021

Hallo @o2_Tobias 

 

ich habe gesterne eine SMS bekommen, dass die Umstellung/Freischaltung erfolgreich gewesen sein soll. Ich habe seit gestern immer wieder Abbrüche der Internet Verbindung.

 

Außerdem habe ich noch nicht die gebuchte Geschwindigkeit. Im Download habe ich immer noch nur ca 48 Mbit/s und im Uplaod nur 5 Mbit/s.

 

Außerdem wurde O2 DSL TV L Paket gebucht. Ich habe jedoch O2 Tv schon duirch meinen Mobilfunkvertrag gebucht. Ich habe das Paket O2 DSL TV L im Kundencenter zwar schon beendet, ich vermute aber, dass ich diesen Monat 10€ mehr zahlen für ein Paket was ich jedoch schon gebucht hatte. Finde ich nicht so berauschend.

 

Ich hatte schließlich ja auch nur für eine Umbuchung meines DSL Vertrages gebeten.

 

Ich bitte dich @o2_Tobias mal nach zu forschen warum ich momentan keine 100 Mbit im Download bzw 40 Mbit im Upload erhalte. Und warum ich dauernt Verbindungsabbrüche habe. Diese Probleme hatte ich vorhher noch nie.

 

 

Ich habe auch schon verzweifelt versucht, telefonisch durch zu kommen. Jedoch ist es unmöglich einen Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen. Man spricht ja nur noch mit der “Computerstimme”

 

Mfg


o2_Tobias
  • March 15, 2021

Hallo @movamarv

 

vielen Dank für deine Hinweise. 

 

Was o2 TV betrifft, wird die Option bei deinem DSL-Vertrag zum 11.04. deaktiviert. Ich gehe davon aus, dass es zu keiner Berechnung kommen wird. Solltest du wider Erwarten eine Berechnung sehen, melde dich gerne hier erneut, damit wir dir den Betrag erstatten. 

 

Ich bedauere, dass es immer zu Verbindungsabbrüchen kommt. Bitte nutze zur Optimierung die o2 My Service-App. Sollte dies keinen Erfolg zeigen, wende dich an unsere technische DSL-Hotline. In der App wird dir dazu eine Vorgangsnummer erstellt und die Rufnummer wird dir dort angezeigt. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 23, 2021

@o2_Tobias Ich habe mich jetzt schon 4 mal an die DSL Hotline gewandt. Jedes Mal wurde mir das gleiche erzählt.

 

Seit 2 Wochen ist mein Vertrag angeblich aktiviert. Bekomme jedoch nur 40 Mbit im Download und nur 5,5 Mbit im Upload.

 

Angeblich muss ein Kabel im Verteilerkasten umgesteckt werden.

 

So langsam bekomme ich einen richtig dicken Hals. Ich buche was, was mit jedoch nicht zur Verfügung gestellt wird.

 

Kannst du @o2_Tobias dich mal drum kümmern?????

 

Danke


o2_Manga
  • March 30, 2021

@movamarv 

dein gewünschter Tarif ist aktiviert worden. Allerdings gibt es aktuell keinen freien 100 Mbit/s Port. Die Kollegen haben auf erneute Anfrage nur zu verstehen gegeben, daß nicht klar ist, wann genau dieser zur Verfügung steht. 

Daher bieten wir dir den kostenlosen Rückwechsel auf den My Home M an, um unnütze Kosten zu vermeiden.

Gib uns gern Bescheid, ob du auf den freien Port warten oder umstellen möchtest.


Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 30, 2021

@o2_Manga das mit dem freien Port lese/höre ich jetzt zum ersten mal.  Wir wurde noch nie was davon erzählt, dass ich auf irgendeinen freien Port warten muss. Finde ich dann schon unverschämt, dass sowas nicht kommuniziert wird!!!!! “Ich sehe hier im System, dass nur 50Mbit/s gebucht sind, aber die My Home L gebucht haben. Ja warten Sie noch mal 2 Tage, starten Sie den Router neu und dann müssten Sie die vollen 100Mbit/s erhalten. Falls nicht, melden Sie sich einfach noch mal.” Und das bei 6 Telefonaten!!!

 

Mir wurde klar am Telefon gesagt, dass dort der Fehler an der Telekom liegt und ich Erstattung erhalten, sobald die 100mbit/s für mich freigeschalten sind.

 

Nun habe ich einen erneuten freischaltungs Termin am 12.04 erhalten.

 

Ich hatte angeblich angegeben, dass ich WLAN Probleme habe und daher das Thema nicht weiter von Technikern verfolgt wird. Von WLAN Probleme hatte ich am Telefon nie was erzählt.

 

Mir wurde 100Mbit/S angeboten und das möchte ich auch erhalten. Dann dürfte man sowas nicht anbieten wenn man es nicht liefern kann.

Ich warte nun den neuen Freischalttermin ab! Mal sehen welche Form der Kommunikation dann gewählt wird.

 


  • Besucher:in
  • April 5, 2021

Hallo, ich würde auch gerne ein Angebot für eine Vertragsverlängerung meines DSL Vertrages bekommen. Wäre ein Moderator so nett dieses für mich zu machen?

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 12, 2021

Hallo @Vilu210812 ,

 

wir antworten dir dann unter Wer kann mir ein Angebot für O2 DSL Vertragsverlängerung machen?

 

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 12, 2021

Ich habe nun eine Nachricht erhalten, dass bei mir nicht mehr drin ist als 50 mbit.

 

Jetzt stellt sich mir die Frage: Ich habe ein Angebot erhalten was nicht geliefert werden kann. Es wird trotzdem der Preis für 100mbit abgebucht???

 

Kann sich dajemand drum kümmern?

 

Ich habe das Angebot am 25.02 erhalten und ab da zahlen ich nun für eine Leitung die mir nicht geliefert werden kann.

 

Ich dachte ja, dass man dann so drauf ist das man den Kunden informiert und automatisch den Tarif zurückbucht!!!!!!

 

Ich bitte um eine Antwort!!!!


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 17, 2021

Hallo @movamarv,

 

die Rückumstellung hatten wir dir ja bereits angeboten. Wenn du damit einverstanden bist, veranlassen wir sie gerne und kümmern uns auch um eine Gutschrift für die Differenz zu deinem aktuellen Tarif.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 17, 2021

Hallo @o2_Giulia ,

 

mit wurde die Rückstellung ja vor dem letztn Freischalttermin unterbreitet. Diesen habe ich abgewartet.

 

Daher bitte ich um die Rückstellung und Berücksichtigung des Kombivorteils. Und falls du dich dann auch um die Gutschrift kümmern würdest wäre ich dir sehr dankbar.

 

Ich bin jedoch mal gespannt ob ich wirklich eine Gutschrift ab dem 25.02 erhalten.

 

Ich muss jedoch noch mal mitteilen, dass ich sehr enttäuscht bin wie das ganz abgelaufen ist. Etwas anbieten was man nicht liefern kann und dann auch noch diese “Misskommunikation”.

 

Bin schon seit mehr als 13 Jahren Kunde bei O2 und habe sowas hier eigentlich noch nie erlebt bzw noch nie diesen Umgang erlebt.

 

Ich diesem Sinne bleibe ich Hoffnugnsvoll.

 

Lg movamarv


o2_Manga
  • May 20, 2021

@movamarv 

 

ich habe dir den Tarif kostenfrei zum 08.06.2021 auf den My Home M Kombi umgestellt. Schriftliche Bestätigung folgt. 

Als Entschädigung habe ich dir für die nächsten Monate einen Zusatzrabatt auf die Grundgebühr eingerichtet. Über die Höhe bekommst du eine Emailbenachrichtigung. :slight_smile:


Grüße