Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 DSL

  • October 9, 2021
  • 3 Antworten
  • 56 Aufrufe

Ich möchte mich über meine neue FritzBox mit meinem O2 DSL anmelden nur weiß ich leider nicht mehr die Zugangsdaten dafür.

Ich wollte diese Daten über „Vertrag“ einsehen aber egal was ich auswähle ich komme immer auf diese Community Seite für Fragen.

 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @MarcL23,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Wenn du immer wieder auf den Community-Seiten landest, bist du noch mit deinem Community Login angemeldet. Dein DSL-Anschluss benötigt ein separates Login.

Falls du das noch nicht gemacht hast, regristriere dich bitte mit deinen DSL-Daten für “Mein o2”. Am einfachsten funktioniert das, wenn du zuhause mit deinem DSL-Anschluss per LAN oder WLAN verbunden bist.

Dazu gehst du dann einfach auf o2.de/registrieren und wählst “Ich bin DSL-Kunde” aus. Im nächsten Schritt gibst du deine Festnetznummer ein. Die Festnetznummer findest du auf deiner Auftragsbestätigung, die du per Email erhalten hast.

Jetzt musst du nur noch einen Benutzernamen (z.B. deine Festnetznummer oder ein beliebiges Wort) und ein Passwort festlegen und bist schon fertig. Das Passwort muss eine Länge von 8 bis 30 Zeichen haben und aus mindestens 4 unterschiedlichen Zeichen bestehen. Folgende Sonderzeichen sind erlaubt: !#$*+-?_

Wenn du die Registrierung von einem anderen Anschluss aus machen möchtest, benötigst du zusätzlich auch deine vierstellige persönliche Kundenkennzahl.

Anschließend kannst du dich ganz normal einloggen und alle deine Vertragsdaten und natürlich auch deine Zugangsdaten abrufen.

Vielleicht hast du dich inzwischen auch schon an die telefonische Kundenbetreuung gewandt. Dort kann man dir die Zugangsdaten natürlich auch noch einmal mitteilen oder zuschicken.

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia

 

3 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 9, 2021

Meine Frage (tschuldigung hab vergessen zu stellen)😅 

wie kann ich die Daten einsehen ohne immer auf die Seite geschickt zu werden?


  • October 9, 2021

hi, hast du die Festnetz-Rufnummer für den meinO2 Bereich registriert?

und meldest du dich mit der Rufnummer an?

oder” nur “ mit einem Interessenten Account?

mfg

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 22, 2021

Hallo @MarcL23,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Wenn du immer wieder auf den Community-Seiten landest, bist du noch mit deinem Community Login angemeldet. Dein DSL-Anschluss benötigt ein separates Login.

Falls du das noch nicht gemacht hast, regristriere dich bitte mit deinen DSL-Daten für “Mein o2”. Am einfachsten funktioniert das, wenn du zuhause mit deinem DSL-Anschluss per LAN oder WLAN verbunden bist.

Dazu gehst du dann einfach auf o2.de/registrieren und wählst “Ich bin DSL-Kunde” aus. Im nächsten Schritt gibst du deine Festnetznummer ein. Die Festnetznummer findest du auf deiner Auftragsbestätigung, die du per Email erhalten hast.

Jetzt musst du nur noch einen Benutzernamen (z.B. deine Festnetznummer oder ein beliebiges Wort) und ein Passwort festlegen und bist schon fertig. Das Passwort muss eine Länge von 8 bis 30 Zeichen haben und aus mindestens 4 unterschiedlichen Zeichen bestehen. Folgende Sonderzeichen sind erlaubt: !#$*+-?_

Wenn du die Registrierung von einem anderen Anschluss aus machen möchtest, benötigst du zusätzlich auch deine vierstellige persönliche Kundenkennzahl.

Anschließend kannst du dich ganz normal einloggen und alle deine Vertragsdaten und natürlich auch deine Zugangsdaten abrufen.

Vielleicht hast du dich inzwischen auch schon an die telefonische Kundenbetreuung gewandt. Dort kann man dir die Zugangsdaten natürlich auch noch einmal mitteilen oder zuschicken.

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia