Hallo! Ich kam in den Laden und fragte, ob ich einen O2 4G-Router bekommen würde - würde ich GUTES Internet bekommen? Ich erklärte, dass ich mit meinem Job schnelles Internet brauche. Aber ich erwähnte sofort, dass ich in meinem Haus ein schlechtes O2-Signal habe. Der Verkäufer fragte mich nach meiner Adresse. Ich gab ihm die Adresse, und er zeigte mir eine "Netzabdeckungskarte", auf der meine Adresse eine "grüne Netzabdeckung" hatte, d. h. eine "ausgezeichnete Signalabdeckung". Ich sagte daraufhin, dass dies nicht stimme und wir eine schlechte Signalabdeckung hätten. Aber der Verkäufer versicherte mir, dass ich schnelles Internet haben würde, wenn ich einen O2-Router kaufen würde. Ich sagte dem Verkäufer, dass ich mit einer Geschwindigkeit von weniger als 35-40 Mb nicht zufrieden sein würde. Aber er versicherte mir, dass alles gut funktionieren würde. Zur gleichen Zeit der Verkäufer sah, dass ich in meinem Telefon Betreiber ALDITALK sagte, dass es ein schlechter Betreiber ist und dass O2 wird sicherlich besser fangen. Ich kaufte den Router. Ich schaltete ihn zu Hause ein und... ich habe eine Geschwindigkeit von 10Mb!!! Und der Vertrag ist für 50 Jahre abgeschlossen! Ich nahm die Sim-Karte, steckte sie in mein Telefon und das Telefon gab mir 20Mb Geschwindigkeit. Ich ging in den O2-Shop und fragte, "warum mein Telefon besser funktioniert als Ihr Router, für den ich bezahle" ????? Aber der Verkäufer wusste nicht, was er antworten sollte. Dann habe ich es mit meinem 5G-Telefon zu Hause versucht. Ich hatte sogar noch bessere Geschwindigkeiten. Ich bat darum, meinen Router auf 5G umzustellen. Als Ergebnis ist die Geschwindigkeit 20-25Mb, die 2 mal niedriger ist als das, was ich für bezahlen. Als Nächstes beschloss ich, Messungen des O2-Signals rund um mein Haus vorzunehmen. Und was habe ich erhalten? RSRP-Wert -113!!! Für diejenigen, die es nicht wissen, RSRP -120 ist bereits vom Betreiber abgeschaltet. Ein Wert von -80 ist ein normales Signal, und ein RSRP-Wert von 70 oder -60 ist ein gutes Signal! Aber was O2 anbietet, ist keineswegs eine "grüne" Farbe der Abdeckung. Es ist FALSCH! Sogar die Anzeige während der Messung zeigt an, dass das Signal an der Grenze zwischen gelb und rot liegt! Das ist TATSÄCHLICH ihr Signal, dass sie mir zur Verfügung stellen - ist fast am Rande der Abschaltung. Und das ist ein SEHR schlechtes Signal! Es gibt dort nichts "Gutes"! Und auf ihrer Karte sagen sie, es ist ein "gutes Signal". Ich bin nach draußen gegangen und habe einen Geschwindigkeitstest gemacht. In der Nähe meines Hauses ist die Geschwindigkeit nur etwa 5Mb!!! Ist es das, was sie ein "gutes Signal" nennen? ????
Weiter. Als ich den Router kaufte, fragte ich den Verkäufer: "Hat der Router einen Eingang für eine externe Antenne?", aber der Verkäufer versicherte mir, dass ich das nicht brauchen würde, weil "O2 an Ihrer Adresse ein ausgezeichnetes Signal liefert". In Wirklichkeit war das Signal zu schlecht! Ich rief den technischen Kundendienst an. Und bat um Hilfe. Sie versprachen, mir eine E-Mail zu schicken, aber niemand schrieb etwas. Dann rief ich erneut an und fragte: "Welche Antenne soll ich kaufen, um sicherzustellen, dass alles richtig funktioniert und ich eine gute Internetgeschwindigkeit bekomme?". Aber die Antwort überraschte mich sehr mit "Professionalität". Der Mitarbeiter antwortete: "Gehen Sie in ein beliebiges Geschäft, zum Beispiel SATURN oder MEDIA MARKET" und kaufen Sie JEDE Antenne! Sie wissen also nicht, dass es eine Richtantenne, eine Rundumantenne, eine MIMO-Antenne mit Frequenzaggregationsunterstützung gibt. Aber das ist noch nicht alles... Ich habe schon mehrere Antennen gekauft, alles ausprobiert, aber nichts hilft. Und dann stellte sich heraus, dass im Router-Menü ein kleiner Hinweis steht, der besagt: "Wenn Sie eine externe Antenne für eine niedrigere Frequenz als 3300 anschließen, wird unser Router sie ignorieren" !!!!. Und sie lassen mich keine Frequenzen von 3300 und darüber verwenden. Es stellt sich also heraus, dass dieser Router jede angeschlossene Antenne ignoriert, weil O2 mir nicht die dafür notwendige Frequenz zur Verfügung stellt!!!!. Warum habe ich dann Geld für externe Antennen ausgegeben? Warum arbeiten solche inkompetenten Mitarbeiter überhaupt im "technischen Support"? O2 sollte seine Kunden respektieren und für den Fall, dass sie ein schlechtes Signal liefern, eine Antenne im Router bereitstellen und einen Router liefern, der eine externe Antenne unterstützen würde. Weiter. Der Verkäufer im Laden sagte mir, dass ich für den ersten Monat etwa 30 Euro zahlen müsste. O2 wollte mir jedoch 50 Euro in Rechnung stellen, und diesen Betrag hatte ich zu diesem Zeitpunkt nicht zur Verfügung (weil ich so viel vorbereitet hatte, wie der Verkäufer sagte). Am nächsten Tag schickte ich ihnen den Betrag, den sie mir in Rechnung stellen wollten. Das ist jetzt 10 Tage her, und im Verwaltungsprogramm sehe ich, dass O2 mir schon etwas mehr als 100 Euro berechnen will! Ich habe angerufen und gefragt, warum? Sie antworteten, dass das Programm noch nicht aktualisiert werden konnte und sie bereits wussten, dass ich für den Monat bezahlt und das Geld erhalten hatte. Aber ein paar Tage später stellt mir O2 dreist über 100 Euro in Rechnung und ignoriert dabei meine Zahlung, die vor einem halben Monat erfolgte! Ist das normal?
Ich habe bereits einige Messungen durchgeführt, um zu beweisen, dass sie mich betrügen und ihr Signal sehr schlecht ist. Wenn ich einen Anwalt einschalten würde, würde ich vor Gericht zu 100 % gewinnen und beweisen, dass sie Betrüger sind, die sich darauf verlassen, dass ihre Kunden nicht in der Lage sind, die von ihnen angebotenen Dienste technisch zu überprüfen. Das ist sehr unernst und verletzend. Ich habe das Gefühl, wie ein Idiot behandelt zu werden! Ich denke, wenn O2 mein Problem nicht löst, werde ich einfach alles Material, das ich habe, an offizielle Quellen weiterleiten. Und natürlich ihre Firma überall mit einem Hashtag auflisten. Außerdem werde ich einige bekannte Blogger einbeziehen. Dann werde ich die ganze Wahrheit über ihre Täuschung veröffentlichen müssen.
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Wie sollen irgendwelche Blogger oder Hashtags dein Problem lösen? Was willst du damit bezwecken?
Wenn du Betrug vermutest ist die Polizei dein Ansprechpartner.
Im Mobilfunk gibt es leider keine vertraglich zugesicherten Mindestbandbreiten. Wenn du der Ansicht bist vom Shop getäuscht worden zu sein wäre es sinnvoll, eine Beschwerde einzureichen. Oder du bezahlst tatsächlich einen Anwalt, das für dich zu machen. Aber ganz ehrlich, wenn du schon weißt, dass der Empfang nicht gut ist, warum lässt du dich von einem Verkäufer überreden, einen Vertrag abzuschließen?
Wenn ich einen Anwalt einschalten würde, würde ich vor Gericht zu 100 % gewinnen und beweisen, dass sie Betrüger sind, die sich darauf verlassen, dass ihre Kunden nicht in der Lage sind, die von ihnen angebotenen Dienste technisch zu überprüfen.
Dann los. Wir warten schon lange mal auf Musterurteile.
Wie sollen irgendwelche Blogger oder Hashtags dein Problem lösen? Was willst du damit bezwecken?
Wenn du Betrug vermutest ist die Polizei dein Ansprechpartner.
Im Mobilfunk gibt es leider keine vertraglich zugesicherten Mindestbandbreiten. Wenn du der Ansicht bist vom Shop getäuscht worden zu sein wäre es sinnvoll, eine Beschwerde einzureichen. Oder du bezahlst tatsächlich einen Anwalt, das für dich zu machen. Aber ganz ehrlich, wenn du schon weißt, dass der Empfang nicht gut ist, warum lässt du dich von einem Verkäufer überreden, einen Vertrag abzuschließen?
Denn mein Nachbar hatte eine ältere Version des Routers und die Internetqualität war schlecht. Aber das Geschäft zeigte mir den neuen Router (ein ganz anderes Modell) und versicherte mir, dass damit alles gut funktionieren würde. Und nicht nur das. Ich habe schon früher geschrieben, dass der Verkäufer sagte: "Sie haben einen schlechten Anbieter ALDI TALK, er hat eine schlechte Netzabdeckung, aber unser O2 wird eine bessere Netzabdeckung haben". Daraufhin habe ich einige Fotos vom Bildschirm des Telefons gemacht, als ich zu Hause war. O2 hat eine viel geringere Signalstärke als ALDI TALK. Und ganz nebenbei. ALDI TALK hat in meinem Haus ein fast 10Db stärkeres Signal als O2. Es trifft also auf meine Situation zu und hier stellt sich heraus, dass es eine Lüge seitens des Verkäufers ist.
Wie sollen irgendwelche Blogger oder Hashtags dein Problem lösen? Was willst du damit bezwecken?
Wenn du Betrug vermutest ist die Polizei dein Ansprechpartner.
Im Mobilfunk gibt es leider keine vertraglich zugesicherten Mindestbandbreiten. Wenn du der Ansicht bist vom Shop getäuscht worden zu sein wäre es sinnvoll, eine Beschwerde einzureichen. Oder du bezahlst tatsächlich einen Anwalt, das für dich zu machen. Aber ganz ehrlich, wenn du schon weißt, dass der Empfang nicht gut ist, warum lässt du dich von einem Verkäufer überreden, einen Vertrag abzuschließen?
Der Betrug liegt nicht nur auf Seiten des Shops, sondern auch auf Seiten von O2. Denn der Verkäufer öffnet die O2-Website, um die Internetqualität an meiner Adresse zu überprüfen. Und natürlich zeigt O2 dem Verkäufer, dass sie mir eine sehr gute Internetqualität liefern werden. Auf der Grundlage dieser Informationen verkauft mir der Verkäufer also ein Produkt von schlechter Qualität. Damals habe ich O2 geglaubt - andere Leute in meinem Haus haben auch O2-Router gekauft. Und auch ihnen wurde hervorragendes Internet versprochen. Aber genau wie ich (und noch schlimmer) bekamen sie nicht die Signalstärke und Geschwindigkeit, die O2 garantiert. Und das ist in der Tat Täuschung und Betrug. Zumindest sollte O2 die grüne Farbe der Abdeckung in gelb ändern (was ja auch stimmt).
Hallo @Istominmusic,
Obwohl die Schwierigkeiten mit dem kein schöner Anlass sind dennoch willkommen in der o2 Community
Es liest sich nach vielen Versuchen, an deiner Adresse Internet über 5G in ausreichender Geschwindigkeit zum Laufen zu bringen und ich kann deine Verärgerung verstehen. Wenn du das das eckige Modell des Homespot 5G hast sind Außenantenne anschließbar, jedoch nur für die Frequenz von 3600 MHz.
Hast du einmal in unserem Live-Check geschaut, ob eine Störung an deiner Adresse gemeldet ist?
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo @Istominmusic,
Obwohl die Schwierigkeiten mit dem kein schöner Anlass sind dennoch willkommen in der o2 Community
Es liest sich nach vielen Versuchen, an deiner Adresse Internet über 5G in ausreichender Geschwindigkeit zum Laufen zu bringen und ich kann deine Verärgerung verstehen. Wenn du das das eckige Modell des Homespot 5G hast sind Außenantenne anschließbar, jedoch nur für die Frequenz von 3600 MHz.
Hast du einmal in unserem Live-Check geschaut, ob eine Störung an deiner Adresse gemeldet ist?
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo. Natürlich habe ich in den Router-Einstellungen gelesen, dass alles unter 3300 (3600) ignoriert wird. Jetzt ist natürlich die logische Frage: Warum empfiehlt mir die technische Abteilung, "irgendeine" Antenne zu kaufen, wenn nicht jede Antenne diese Frequenz unterstützt, und außerdem wird diese Frequenz nicht an mich geliefert! Mein Router empfängt nur 800. Manchmal funktioniert die Frequenzaggregation mit dem 1800er-Kanal, und dann ist der 1800er-Kanal oft abgeschaltet. Ich habe in letzter Zeit einige Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Das Ergebnis ist, dass ich bei eingehenden Verbindungen etwa 17Mb, bei ausgehenden Verbindungen aber nur etwa 2Mb erhalte. Mit dieser Geschwindigkeit kann ich nicht arbeiten, Online-Unterricht erteilen und erst recht nicht Arbeiten mit Videoaufträgen versenden, wenn ich schnell 100-200Gb Material versenden muss. Gleichzeitig habe ich im Stockwerk über mir einen Nachbarn, der mit seiner Simkarte eine Internetgeschwindigkeit von 790Mb!!!! hat. Und das ist der Betreiber T-Telekom. Aus diesem Grund werde ich wahrscheinlich einfach zu T-Telekom wechseln, da O2 nicht in der Lage ist, mir das zu bieten, wofür ich Geld bezahle.
Hallo @Istominmusic,
Das sind keine schönen Erfahrungen, welche du bisher gemacht hast. Die Geschwindigkeiten, welche du gemessen hast sind gerade im Upload für deine Anwendungen in der Tat ungenügend.
Hast du einmal in unserem Verfügbarkeitscheck geschaut, ob an deiner Adresse von uns andere Lösungen für das Festnetz möglich sind?
Ich habe mir die Verfügbarkeit einmal auf einer exakteren Karte angesehen und kann auch einen Blick in die Karte auf cellmapper.net für deine Adresse empfehlen. Es sieht an der Adresse für deinen Homespot nach einem Areal mit mehreren Gebäuden aus, die nicht alle von 5G abgedeckt werden.
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo @Istominmusic,
Das sind keine schönen Erfahrungen, welche du bisher gemacht hast. Die Geschwindigkeiten, welche du gemessen hast sind gerade im Upload für deine Anwendungen in der Tat ungenügend.
Hast du einmal in unserem Verfügbarkeitscheck geschaut, ob an deiner Adresse von uns andere Lösungen für das Festnetz möglich sind?
Ich habe mir die Verfügbarkeit einmal auf einer exakteren Karte angesehen und kann auch einen Blick in die Karte auf cellmapper.net für deine Adresse empfehlen. Es sieht an der Adresse für deinen Homespot nach einem Areal mit mehreren Gebäuden aus, die nicht alle von 5G abgedeckt werden.
Viele Grüße,
Gerrit
Vielen Dank für Ihre Antwort! Ja, unser Gebäude ist in der Tat ein Dominikanerkloster, das in eine Herberge und ein Hotel umgewandelt wurde. Wir haben drei Portale. Ich arbeite für ein Unternehmen namens Phantasialand, das zwei Portale mietet, damit Arbeiter und Künstler in dem Gebäude wohnen können. Uns gehört das Gebäude also nicht. Ich habe auch kein Recht, Antennen auf dem Dach oder an den Fenstern anzubringen. Das Gebäude ist in einem schlechten Zustand. Die DSL-Leitungen sind alt. Ich habe kürzlich die Geschwindigkeit einer DSL-Verbindung gemessen. Und die lag bei 12-15 Mb. Auch das ist sicherlich nicht genug. Aber das Problem ist, dass ich all das dem Verkäufer gesagt habe und ihm deutlich erklärt habe, dass wir eine schlechte 4G- oder 5G-Signalabdeckung von O2 haben. Aber er versicherte mir, dass alles gut funktionieren würde. Im Übrigen. Die einzige Möglichkeit war eine Laserverbindung! Es ist im nackten Gebäude. ABER! Als ich nach dem "Kasten" suchte, stellte sich heraus, dass dieser Anschluss dem Besitzer unseres Klosters gehört, und er weigerte sich kategorisch, uns Zugang zu diesem Anschluss zu geben, weil er sagte, der Anschluss gehöre seiner Firma, und wir Künstler und Mitarbeiter des Phantasialandes hätten nichts mit seiner Firma zu tun, sondern bekämen nur gemietete Räume. Daher wurde mir der Zugang zum Laseranschluss verwehrt. Und das ist sehr schade. Zu dem, was du schreibst, dass in unserem Gebäude nicht alle Teile 5G-Abdeckung haben, mag es stimmen, aber direkt mein Nachbar auf 5G bekommt Geschwindigkeit von T-Telekom über 760Mb. Es gibt also keine Probleme mit T-Telekom in meinem Portal. Probleme gibt es nur mit O2, genauer gesagt mit Telefonica. Alle Portale in unserem Gebäude haben ziemlich niedrige Geschwindigkeiten und eine sehr schlechte Abdeckung. Das ist es, was ich ursprünglich schrieb, dass die offiziellen Informationen über die Qualität der O2-Abdeckung völlig unwahr sind. Ich habe alles auf Video gefilmt. Oft liegt das Signal bei RSRP -113. Und es ist überhaupt nicht "grün". Deshalb denke ich, dass O2 ehrlich sein und echte Informationen über die Netzabdeckung und die Qualität seiner Dienste veröffentlichen sollte.
Hallo @Istominmusic,
Das sind keine schönen Erfahrungen, welche du bisher gemacht hast. Die Geschwindigkeiten, welche du gemessen hast sind gerade im Upload für deine Anwendungen in der Tat ungenügend.
Hast du einmal in unserem Verfügbarkeitscheck geschaut, ob an deiner Adresse von uns andere Lösungen für das Festnetz möglich sind?
Ich habe mir die Verfügbarkeit einmal auf einer exakteren Karte angesehen und kann auch einen Blick in die Karte auf cellmapper.net für deine Adresse empfehlen. Es sieht an der Adresse für deinen Homespot nach einem Areal mit mehreren Gebäuden aus, die nicht alle von 5G abgedeckt werden.
Viele Grüße,
Gerrit
Vielen Dank für Ihre Antwort! Ja, unser Gebäude ist in der Tat ein Dominikanerkloster, das in eine Herberge und ein Hotel umgewandelt wurde. Wir haben drei Portale. Ich arbeite für ein Unternehmen namens Phantasialand, das zwei Portale mietet, damit Arbeiter und Künstler in dem Gebäude wohnen können. Uns gehört das Gebäude also nicht. Ich habe auch kein Recht, Antennen auf dem Dach oder an den Fenstern anzubringen. Das Gebäude ist in einem schlechten Zustand. Die DSL-Leitungen sind alt. Ich habe kürzlich die Geschwindigkeit einer DSL-Verbindung gemessen. Und die lag bei 12-15 Mb. Auch das ist sicherlich nicht genug. Aber das Problem ist, dass ich all das dem Verkäufer gesagt habe und ihm deutlich erklärt habe, dass wir eine schlechte 4G- oder 5G-Signalabdeckung von O2 haben. Aber er versicherte mir, dass alles gut funktionieren würde. Im Übrigen. Die einzige Möglichkeit war eine Laserverbindung! Es ist im nackten Gebäude. ABER! Als ich nach dem "Kasten" suchte, stellte sich heraus, dass dieser Anschluss dem Besitzer unseres Klosters gehört, und er weigerte sich kategorisch, uns Zugang zu diesem Anschluss zu geben, weil er sagte, der Anschluss gehöre seiner Firma, und wir Künstler und Mitarbeiter des Phantasialandes hätten nichts mit seiner Firma zu tun, sondern bekämen nur gemietete Räume. Daher wurde mir der Zugang zum Laseranschluss verwehrt. Und das ist sehr schade. Zu dem, was du schreibst, dass in unserem Gebäude nicht alle Teile 5G-Abdeckung haben, mag es stimmen, aber direkt mein Nachbar auf 5G bekommt Geschwindigkeit von T-Telekom über 760Mb. Es gibt also keine Probleme mit T-Telekom in meinem Portal. Probleme gibt es nur mit O2, genauer gesagt mit Telefonica. Alle Portale in unserem Gebäude haben ziemlich niedrige Geschwindigkeiten und eine sehr schlechte Abdeckung. Das ist es, was ich ursprünglich schrieb, dass die offiziellen Informationen über die Qualität der O2-Abdeckung völlig unwahr sind. Ich habe alles auf Video gefilmt. Oft liegt das Signal bei RSRP -113. Und es ist überhaupt nicht "grün". Deshalb denke ich, dass O2 ehrlich sein und echte Informationen über die Netzabdeckung und die Qualität seiner Dienste veröffentlichen sollte.
Ach, und übrigens. Ich habe gerade versucht, Ihren Link zu überprüfen, um die "Verfügbarkeit" der Internetverbindung an meiner Adresse zu überprüfen. Er sagt, ich müsse die Hotline anrufen und chatten. Keine weiteren Informationen. Sie können das überprüfen: xxxx, xxxxxxxxx, xxxxxx-xxxx-xxx xx
Das ist genau der Laseranschluss, den der Gebäudeeigentümer uns nicht benutzen lässt. Sie haben ihn für sich selbst genutzt, und die anderen Bewohner dürfen ihn nicht nutzen. Ich habe mit der Person gesprochen, die für die IT in unserem Gebäude zuständig ist. Man hat uns die Nutzung des Laseranschlusses verweigert.
Ich wollte dir eigentlich nur zeigen, dass man ein Ergebnis bekommt und nicht die Hotline anrufen als Ergebnis kommt.
Dann ist bei dir nichts anderes verfügbar. Da musst du nun über das Mietrecht und Anspruch auf Breitband angehen. Ggf Miete kürzen. Belies dich.
Hallo @Istominmusic,
das ist schade, dass du nicht so ohne weiteres Zugang zu anderen Technologien an deiner Adresse hast und dass deinen Angaben zum Netz deines Nachbarn nach unser o2 5G-Netz an deinem Wohnort ungenügender ist.
An der Adresse, die für deinen Homespot hinterlegt ist, ist die Versorgung mit 5G innerhalb von Gebäuden eingeschränkt.
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo @Istominmusic,
das ist schade, dass du nicht so ohne weiteres Zugang zu anderen Technologien an deiner Adresse hast und dass deinen Angaben zum Netz deines Nachbarn nach unser o2 5G-Netz an deinem Wohnort ungenügender ist.
An der Adresse, die für deinen Homespot hinterlegt ist, ist die Versorgung mit 5G innerhalb von Gebäuden eingeschränkt.
Viele Grüße,
Gerrit
Vielleicht haben Sie mich missverstanden. JA, Sie geben zu, dass 5G ein schlechtes Signal ist. ABER! 4G-Signal ist noch schlechter! Wenn ich zur 5G-Technologie wechsle, erhalte ich schnellere Geschwindigkeiten als im 4G-Modus. Sie wissen also, wie ungenau die Informationen sind, die Sie über meine Adresse haben? Mit 4G können Sie eine Geschwindigkeit von 150 Mbit erreichen. Aber an unserer Adresse bietet 4G maximal 25-30, und wenn Sie gleichzeitig zu 5G wechseln, kann die Geschwindigkeit 35-40Mb betragen. In diesem Fall war 40 nur einmal. Äußerst selten, wenn die Geschwindigkeit 35-30 war. Der Verkäufer im Laden hat mir versprochen, dass Sie nach dem Jahreswechsel etwas abschließen werden und sich die Situation verbessern wird. Aber tatsächlich wurde die Geschwindigkeit nach dem neuen Jahr noch schlechter! Das nur nebenbei. Ich möchte anmerken, dass der Router seine Position nicht ändert, und das Wetter ist das gleiche. Gleichzeitig kann die Geschwindigkeit für eine lange Zeit sehr stark sinken. Manchmal kann die Drehzahl auf einen Spitzenwert von 30-35 steigen, aber nicht für lange Zeit. In diesem Fall, da ich die Position des Routers nicht verändere und das Wetter sich nicht ändert, ist die Schlussfolgerung dieselbe. Ihr Turm ist einfach überlastet und kann mich zunächst nicht mit normaler Geschwindigkeit versorgen. Selbst wenn ich also den coolsten Router und die tollsten Antennen kaufen würde - es würde mich nicht retten, wenn der Grund dafür Ihr überlasteter Mast ist. Mehrmals in letzter Zeit hat das Internet im Router und auf meinen Telefonen aufgehört zu funktionieren. Ihr Mast hat einfach aufgehört, Internet zu übertragen. Ich habe die technische Abteilung angerufen, aber erst am nächsten Tag bekomme ich die schlaue Antwort: "Wir haben unsere Geräte überprüft und sie funktionieren". Am nächsten Tag ist das Internet natürlich wieder da - und die Geräte funktionieren. Warum überprüfen sie die Geräte nicht sofort, wenn ich anrufe, genau zum Zeitpunkt des Ausfalls? Weil O2 auf diese Weise natürlich nie zugeben wird, dass etwas kaputt ist, wenn die Antwort zu spät kommt, wenn alles schon funktioniert (nach einem Tag). Wenn O2 ein ehrliches Unternehmen sein will, sollten sie an meiner Adresse die Farbe der Internetabdeckung in GELB ändern, um die Kunden nicht zu täuschen.
Hallo @Istominmusic,
ich verstehe deine Enttäuschung, dass der Empfang mit unserem Homespot an deiner Adresse nicht ausreichend ist für die von dir benötigten Anwendungen.
Bei einem so großen Areal sind Schwankungen möglich.
Viele Grüße,
Gerrit
Mir ist klar, dass "Schwankungen" unterschiedlich sein können. Aber ein paar Mal hat meine Arbeit einfach aufgehört. Gerade eben konnte ich nicht einmal Google Mail öffnen. In letzter Zeit ist die Geschwindigkeit auf 5-6Mb (eingehend) gesunken, ABER gerade habe ich die "ausgehende" Geschwindigkeit gemessen. Sie beträgt nur 0,3Mb. Das ist bereits ein zu großer Unterschied zu dem, was ich als "Minimum" bekommen sollte. Ich kann nicht einmal Dateien ordnungsgemäß verschicken und meine Arbeitskunden kontaktieren. Meine Arbeit ist zum Stillstand gekommen. Hätte man mir im O2-Shop ursprünglich die Wahrheit gesagt, dass meine Geschwindigkeit 5Mb/0,3Mb betragen würde, hätte ich natürlich nie zugestimmt. Aus diesem Grund werde ich höchstwahrscheinlich gezwungen sein, meinen Vertrag zu kündigen, weil mir dieses Produkt nicht zur Verfügung gestellt wird,
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
Hallo @Istominmusic,
das ist sehr schade, dass du unser Produkt an deinem Standort nicht wie von dir benötigt nutzen kannst und von den Gegebenheiten her keine anderen Technologien für dich in Frage kommen. 0,3 Mbit/s sind in der Tat extrem wenig.
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo @Istominmusic,
das ist sehr schade, dass du unser Produkt an deinem Standort nicht wie von dir benötigt nutzen kannst und von den Gegebenheiten her keine anderen Technologien für dich in Frage kommen. 0,3 Mbit/s sind in der Tat extrem wenig.
Viele Grüße,
Gerrit
Vielen Dank für Ihr Verständnis! Ja. Ich habe sogar ein Video darüber gemacht, wie meine vorherige Nachricht an Sie ein paar Stunden lang nicht gesendet werden konnte. Das Internet war so schlecht. Ich habe jetzt einen Router von T-Telekom installiert. Er steht direkt neben deinem O2-Router. Zu der Zeit, als O2 mir 6-10Mb Geschwindigkeit gibt, bekomme ich von T-Telekom etwa 250-300Mb, was natürlich viel schneller ist. Ich werde also zu T-Telekom wechseln. Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass O2 die Wahrheit über die Signalabdeckung schreibt und dass sie die Kommunikation in unserer Nachbarschaft aufbauen. Dann wird es großartig sein!
Hallo @Istominmusic,
Das ist richtig, das andere Netze am selben Ort besser sein können, schade, dass unser netz an deinem Standort deinen Messungen nach nicht mehr leistet.
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