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Gelöst

O2 bearbeitet Störung nicht

  • February 17, 2022
  • 13 Antworten
  • 175 Aufrufe

Guten Tag, 

Nach mehreren Versuchen eine Störung über die O2 Hotline zu beheben, schildere ich hier mein Anliegen erneut um eine Lösung zu finden.

Ich habe regelmäßig am Abend und sporadisch zu anderen Zeiten längere Ausfälle an meinem DSL Anschluss. Sowie eine zu niedrige Bandbreite. 

Die Hotline hat bereits bestätigt das es sich um ein Problem am Anschluss außerhalb des Hauses/ meines Verantwortungsbereiches ist.

Da O2 nach dem zweiten erstellten Ticket keine Lösung gefunden hat, habe ich eine schriftliche Frist per Einschreiben von 15Tagen gesetzt.

Danach kam wieder eine Email ich solle bitte die Hotline anrufen.... Dann wurde es langsam eigenartig denn hierbei handelt es sich um einen unsinnigen Kreislauf.

Dennoch habe ich erneut ein Ticket eröffnet mit zwei Fehlermeldungen 1.DSL Totalausfall, 2.DSL deutlich zu langsam. 180mBit statt 250 dieses Ticket wurde ebenfalls ohne Bearbeitung geschlossen.

Gibt es hier jemand mit einer Lösung oder ähnlichen Problemen?

Mfg Stefan

Lösung von TeufelEnergy

Geht über die Kunden-Hotline 089 787979400. Eventuell kannst du aber auch mit der Mein o2 Serviceapp ein Ticket erstellen lassen

13 Antworten

TeufelEnergy
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  • Legende
  • February 17, 2022

Hallo,

welchen Router nutzt du?

Sind Powerline‘s im Einsatz?

Du hast höchstwahrscheinlich den My Home XL oder? Kam denn die Geschwindigkeit schonmal ganz an? (Muss übrigens über  LAN gemessen werden)

 

LG


Bollermann
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  • February 17, 2022

Hallo @NebelSTEFAN 

 "Sporadisch und am Abend längerer Ausfall" ist kein "Totalausfall" ... Deswegen wird das Ticket wohl geschlossen 🤷🏻‍♀️

wie erreichst du die 180mbits? Per LAN oder WLAN? 

 

​​​​​​Hier sind bestimmt ein paar User, die dir helfen können.

Evtl liegt's an der Leitung?

Der Verkabelung?

Router-Defekt wurde deinerseits ausgeschlossen? 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 17, 2022

Dann muss ich wohl etwas konkreter werden. Die Ausfälle erstrecken sich teilweise über Stunden wo das Internet nicht nutzbar ist. Somit handelt es um einen Totalausfall.

Router ist neu und höchster Standard.

Leitungen sind fest. Aber ich habe bereits erwähnt das der Fehler außerhalb meines Bereiches liegt.

Die Messung wird per LAN durchgeführt. 

Der Techniker der damals kommen sollte kam leider auch nicht. Ticket geschlossen ohne  Bearbeitung. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 17, 2022

Hallo,

welchen Router nutzt du?

Sind Powerline‘s im Einsatz?

Du hast höchstwahrscheinlich den My Home XL oder? Kam denn die Geschwindigkeit schonmal ganz an? (Muss übrigens über  LAN gemessen werden)

 

LG

Guten Morgen, 

Fritz Box 7590, keine Powerline‘s, volle Geschwindigkeit kam noch nie an, seit Vertragsbeginn. In den Vertragsunterlagen wurden ebenfalls 250mBit im Down und 40im Upload vereinbart.

Mfg


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 17, 2022

Meine Hardware ändert ja generell auch leider Nichts daran, dass O2 das Problem nicht bearbeitet.

Gibt es denn Personen im Forum die eine Lösung für ein derartiges Serviceproblem kennen? Gibt es eine Anlaufstelle neben der O2 Hotline die dem Service vielleicht sogar übergeordnet ist? 


TeufelEnergy
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  • Legende
  • February 17, 2022

Hallo,

magst du mal auf die Benutzeroberfläche vom Router zugreifen?

Dann bitte einmal die DSL Informationen hier posten


TeufelEnergy
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • February 17, 2022

Geht über die Kunden-Hotline 089 787979400. Eventuell kannst du aber auch mit der Mein o2 Serviceapp ein Ticket erstellen lassen


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 17, 2022

Danke für die schnellen Infos. 

Ich reiche dann demnächst eine Sonderkündigung bei O2 ein.

Mfg


TeufelEnergy
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  • Legende
  • February 17, 2022

Wir hätten gerne versucht dir weitere Tipps zu geben, aber gut.

 

LG


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • February 17, 2022

@NebelSTEFAN Mich würden mal deine Leitungswerte aus der Fritzbox (Internet/DSL Informationen/DSL inkl. DTU Fehler) interessieren.

Stelle bitte mal einen Screenshot ein. Vielen Dank.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • February 24, 2022

Hallo @NebelSTEFAN . 

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Das tut mir sehr leid, dass du aktuell Probleme mit deinem DSL Tarif hast. 

Wir haben hier im Forum wirklich tolle Experten im Thema DSL, die dir gerne weiterhelfen möchten. 

Wie Joe Doe und TeufelEnergy bereits geschrieben hatten, sende uns gerne die Screenshots zu, vielleicht kann so die Ursache gefunden werden. :blush:

Vielleicht hast du ja auch schon ein Update für uns ? Hast du nochmal Rückmeldung von der DSL Fachabteilung bekommen ? 

Danke @Joe Doe , @TeufelEnergy und @Bollermann für die Unterstützung. 

Gruß, 

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 28, 2022

Guten Tag, 

O2 hat von sich aus den DSL Vertrag gekündigt.

Die DSL Leitung verläuft über ein anderes Gebäude zu meinem aktuellen Anschluss.

O2 nimmt keine offizielle Stellung um welches technische Problem es sich konkret handelt.

Ich vermute es lohnt sich aus Kostengründen nicht, das Problem zu lösen, aufgrund dessen werden die Tickets sofort geschlossen.

Mein Vertrag läuft demnach am 28.02.2022 aus.

Eine 250mBit Leitung wird angeboten ist aber nicht umsetzbar. 

Ich werde aufgrund der schlechten Serviceerfahrung auch meinen Mobilfunkvertrag wechseln. 

Danke für die Unterstützung

 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • February 28, 2022

Danke für deine Rückmeldung @NebelSTEFAN . 

Das ist sehr schade, dass die Leistung an deiner Adresse nicht möglich war. 

Und natürlich auch schade dass du kündigen möchtest. Ich hoffe du findest den bestmöglichen Anbieter für dich. 

Wenn wir hier noch behilflich sein können, melde dich jederzeit. :blush:

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in unserer o2 Community. Hier kannst du natürlich auch ohne Vertrag aktiv sein. 

Besuche gerne unsere anderen Bereiche wie z.B. →  Testberichte & Reviews Hier findest du viele hilfreiche Berichte zu den neusten Geräten. 

Wenn du ein bestimmtest Gerät selbst testen möchtest, dann schau mal hier → Testgeräte.:hugging:

Liebe Grüße, 

Anna