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O2 App Anschlusskosten fehlerhaft ausgewiesen.

  • February 25, 2021
  • 8 Antworten
  • 65 Aufrufe

Liebes O2-Team,

 

ich habe am 21.02.2021 einen neuen O2 my Home M LTE Vertrag (Auftragsnummer WSFC3983XXX) bei Ihnen abgeschlossen.

Gem. der von Ihnen erhaltenen Bestell E-Mail vom Kundenservice sind die Anschlusskosten mit “Gratis” ausgewiesen.

Am 23.02.2023 wurde mein Vertrag aktiviert und ich habe mich mit der O2 App angemeldet. In der App ist  mein Tarif mit einem einmaligem Anschlusspreis in Höhe von 69,99€ ausgewiesen.

Bitte überprüfen Sie, ob es sich hierbei lediglich um einen Anzeigefehler handelt oder ob der Vertrag fehlerhaft mit Anschlusskosten von ihnen eingebucht wurde. Sollte letzteres der Fall sein, veranlassen Sie bitte die Korrektur meiner Vertragsmodalitäten auf “Anschlussgebühr = “Gratis”. Andernfalls sehe ich mich gezwungen von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen zu müssen. Ich bitte Sie mir zu bestätigen, dass meine Erstrechnung zum o.g. Vertrag ohne Anschlusskosten ausgewiesen wird.

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühen.

 

Mit freundlichem Gruß

T Stefanides

 

 

EDIT: verschoben in DSL   o2_Maria

Edit o2_Larissa: persönliche Informationen aus Datenschutzgründen entfernt. Beachte bitte, dass unsere Community öffentlich und für jeden einsehbar ist

 

Lösung von Sandroschubert

Da muss nichts bestätigt werden, die Auftragsbestätigung ist, wie geschrieben bindend.

8 Antworten

Bollermann
Legende
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  • February 25, 2021

Was steht in der Auftragsbestätigung (nicht Bestellbestätigung) zu dem Anschlusspreis? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 25, 2021

In der Auftragsbestätigung steht folgendes: 

 

Einmalige Zusatzleistungen
Sie haben folgende Zusatzleistung in Anspruch genommen:
Einmaliger Anschlusspreis   69,99 €
Rabatte auf Zusatzleistungen
69.99 € Rabatt auf Anschlusspreis   -69.99 €
Die Zusatzleistung(en) werden Ihnen nur einmalig in Rechnung gestellt.
Bitte beachten Sie, dass etwaige Rabatte auf Servicegebühren in dieser E-Mail aktuell noch nicht angezeigt werden. In der Rechnung werden diese jedoch berücksichtigt.

Bollermann
Legende
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  • February 25, 2021

Dann kannst du die Anzeige in der App ignorieren. Sollten der Anschlusspreis dennoch in der Rechnung auftauchen, wird das gutgeschrieben. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 25, 2021

Dann kannst du die Anzeige in der App ignorieren. Sollten der Anschlusspreis dennoch in der Rechnung auftauchen, wird das gutgeschrieben. 

Und genau das möchte ich gern von O2 vorab bestätigt bekommen. Ich möchte mich mich auf eine gewisse Vertragskonformität bei Abschluss verlassen können und möchte nicht erst bis zur ersten Rechnung gedulden müssen. Wenn ein Vertragsverhältnis so lapidar starten würde, wäre ich gern in der Lage mein aktuelles Widerrufsrecht noch in Anspruch nehmen zu können.


Sandroschubert
Legende

Da muss nichts bestätigt werden, die Auftragsbestätigung ist, wie geschrieben bindend.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 26, 2021

Da muss nichts bestätigt werden, die Auftragsbestätigung ist, wie geschrieben bindend.

Absolut unqualifizierter Beitrag. Er beantwortet meine Frage nicht. Noch gibt es einen  Grund dieses Beitrag auf gelöst zu setzen.

Ich möchte einfach nur vom O2 Team die Info, dass mein Vertrag ohne Anschluskosten eingebucht wurde, da mir die O2 App ausweist, 69,99RUR dafür zahlrn zu müssen.

 

Ich benötige lediglich eine kurze Hilfe/Information von jemandem, der ins Buchungssystem von O2 Einblick nehmen kann.

Alle anderen Beiträge und Antworten würde ich mir wünsche  zu unterlassen. Sie blähen meine Frage im Forum nur auf und führen zu keinem Ergebnis.

 

Vielen Dank vorab fürs Verständnis.

 

 

 


witti
Legende
Forum|alt.badge.img+20
  • February 26, 2021

Hallo @NewMember2021

willkommen in der Community,

wenn Du Dich mit deinem Thema an ein Kunden für Kundenforum wendest, welches einen zeitlichen Rahmen hat, wirst Du auch Kundenkommentare bekommen. Die Antworten von @Sandroschubert  und @Bollermann  die hier im Forum als Experten gekennzeichnet sind, sind sehr verlässlich. 
Solltest Du darüber hinaus eine schriftliche Bestätigung für deine schriftliche Bestätigung brauchen, ist die Kundenbetreuung der einzig wahre Ansprechpartner. 
In diesem Sinne schönes Wochenende 

Bleib gesund 

Witti


o2_Larissa
  • Team
  • March 4, 2021

Hi @NewMember2021,

herzlich willkommen in unserer Community :blush:

Wie unsere Experten @Sandroschubert und @Bollermann richtig geschrieben haben, ist die Auftragsbestätigung (nicht die Bestellbestätigung) bindend. Sollte es wider Erwarten beispielsweise durch eine technische Einschränung trotzdem zu einer Berechnung kommen, melde dich gerne bei uns.

 

Liebe Grüße

Larissa