Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nummer ungültig

  • December 17, 2023
  • 7 Antworten
  • 128 Aufrufe

Ich habe jetzt schon seit mehr als 6 Jahren einen DSL-Vertrag bei o2.

Jetzt meine Frage:

Wenn ich mich bei mein o2 registrieren möchte geht es nicht, da meine Nummer ungültig sei. Da ich früher einen Handyvertrag hatte habe ich es auch schon mit der Handynummer, wie auch der Festnetznummer und auch der Emailadresse versucht, auf die ich meine Rechnungen ausgestellt bekomme.

Kann mir da einer helfen, was das Problem ist, wieso ich angeblich mit allem was ich habe als ungültig hochkomme? 
 

Da ich gerade umgezogen bin und dringend Internet bräuchte wäre das sehr wichtig..

 

vielen Dank 🙏🏼

Edit o2_Matze 17.12.2023 15:50 Aus dem Digitalem Wohnzimmer zu o2 Home verschoben

Lösung von poales

@meleilei 

hast du einen Umzug für DSL beauftragt?

oder wurde der Alte DSL Vertrag gekündigt?

 

 

7 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • December 17, 2023

@meleilei 

hast du einen Umzug für DSL beauftragt?

oder wurde der Alte DSL Vertrag gekündigt?

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 17, 2023

@poales 

ich würde gerne meinen Umzug beauftragen, was aber nicht geht, da ich mich nicht bei „mein O2“ anmelden kann.


poales
Legende
  • Legende
  • December 17, 2023

oder wurde der Alte DSL Vertrag gekündigt?

 

wende dich bitte morgen an die Hotline


o2_Matze
  • Moderator
  • December 17, 2023

Hallo @meleilei 

Willkommen in unserer o2 Community.

Kurze Frage: Was passiert, wenn du folgenden Link 

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer 

klickst und dich dort mit deiner Festnetznummer (im Format 0401234567891011) registrierst?

Kommt dann auch immer Meldung, dass die Nummer unbekannt sei? 

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 17, 2023

Hallo @o2_Matze

wenn ich meine Vorwahl + Festnetznummer eingebe leitet er mich auf die Registrierungsseite weiter. Hier hab ich meine Kennzahl eingegeben und mir ein Nutzername und Kennwort gegeben. 
danach kommt folgende Meldung:

“Ihre Rufnummer/Nutzername und/oder ihr Kennwort ist ungültig. 
Falls Sie einen Business Tarif bei o2 haben, klicken Sie bitte hier.“


LG Melissa
 


poales
Legende
  • Legende
  • December 18, 2023

@meleilei 

nutzt du die persönliche Kundenkenzahl PKK des DSL Vertrags?

könnte der Nutzername schon vergeben sein?


o2_Steffen
  • Team
  • January 9, 2024

Hallo @meleilei, magst du uns hier noch eine kurze Rückmeldung geben, ob du die persönlichen Kundenkennzahl deines DSL Vertrags beim registrieren benutzt hast, nicht dass du diese verwechselt hast. 😊

Oder hattest du es mittlerweile hingekriegt dich neu zu registrieren?

LG Steffen