Guten Tag euch allen. Ich brauche jede Lösung für diese nie endenden Probleme mit O2. Ich hatte zu Hause einen DSL-Anschluss der Telekom und bin am 20.03.2024 auf 02 umgestiegen. Mir wurde mitgeteilt, dass mein Telekom-Vertrag zum 02 gekündigt würde und ich meinen 02-Router per Post erhalten und mir den Aktivierungstermin per Post zusenden würde. Na ja, der Aktivierungstermin war auf den 22.04.2024 festgelegt..... unglaublich. Also, das erste Problem tauchte auf, was ist mit dem 14-tägigen Widerspruch? Denn was nützt es genau, wenn es 2 Wochen vor der Aktivierung des Dienstes ausläuft? Wie auch immer, am 23.04.2024 hat die Telekom ihren Dienst deaktiviert. Am 24.04.2024 habe ich 02 angerufen und gemeldet, dass ich keinen Dienst habe, Internet und Telefon sind beide tot. Mir wurde gesagt, dass sie es reparieren würden. Am 26.04. rief ich erneut an, man gab mir ein „Ticket Nr.“ für die Reparatur, einige Tage später ging ich zurück zur 02-Werkstatt und bat um Hilfe, man sagte mir, 24 bis 48 Stunden. 1 Woche später rief ich erneut 02 an, weil ich eine SMS erhielt, dass das „Ticket“ geschlossen sei. Wieder wird mir gesagt, ich solle noch 24 bis 48 Stunden warten. 4 Tage später ging ich zurück zum 02-Shop, man bot mir eine Testkarte für unbegrenztes Internet für mein Telefon für 30 Tage an und sagte, ich solle auf ein weiteres „Ticket“ für die Reparatur warten. Seitdem habe ich den Laden erneut besucht und mehrmals die Nummer 02 angerufen. 02 hat Geld von meinem Konto abgebucht und die Telekom sagt, dass ich die Telekom bis Juni bezahlen muss, weil ich ihren Router zu spät zurückgegeben habe, obwohl sie mir nie eine Kündigungsbestätigung mit dem Retourschein geschickt haben. Ich bin auch jetzt, am 23.04.2024, immer noch ohne Service. 02 weigert sich, vom Vertrag zurückzutreten/kündigen, weil er die Leistung nicht erbringen kann oder will. Wer hilft mir bitte? Ich bin jetzt außer Wut...
Wer hilft mir bitte?
o2 Störhotline
dass ich die Telekom bis Juni bezahlen muss, weil ich ihren Router zu spät zurückgegeben habe, obwohl sie mir nie eine Kündigungsbestätigung mit dem Retourschein geschickt haben.
Das musst du mit der Telekom klären. Weder muss eine Kündigung bestätigt werden, noch hat man idR Anspruch auf ein Rücksendeschein. Das Leihware zurück muss, sollte jedem klar sein.
Ansonsten wäre es hilfreich, wenn du deinen Text strukturierst. Ist als Fließtext kaum lesbar.
Grundsätzlich besteht das Widerrufsfristrecht beim Festnetz-Vertrag ab Vertragsabschluss
und nicht ab Schaltung, nicht nur bei O2.
Hallo
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community .
Da scheint mit der Schaltung ja einiges bei dir durcheinander gegangen zu sein. Hast du mittlerweile denn schon eine Rückmeldung zu deinem Ticket oder eine anderweitige Info erhalten?
Schöne Grüße, Sven
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