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Warum O2
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Gelöst

Nichts funktioniert

  • October 12, 2023
  • 11 Antworten
  • 97 Aufrufe

Hallo zusammen,

bin sehr frustriert, da so ziemlich alles schief geht, was ich bei o2 bestelle/ erfrage - egal wie.

Alles begann damit, dass ich Kabel-Internet bestellt habe und o2 aufgrund eines Missverständnisses o.ä. den Auftrag wieder storniert hat. Danach hab ich einen Homespot bestellt, da es schneller geht und mir dieser unter meiner Adresse als verfügbar angezeigt wurde. Nachdem die SIM-Karte da war, stellte sich heraus, dass das Internet per Simkarte bei mir nur max. 5 M/Bits Geschwindigkeit erreicht. Auf Nachfrage kam heraus, dass ein Homespot bei mir doch nicht verfügbar ist. Daraufhin habe ich direkt beim Anruf Kabel-Internet bestellt (Tarifwechsel). Am Telefon hieß es, dass es bereits ab dem nächsten Tag funktionieren sollte. Leider wurde dieser Tarifwechsel weder bestätigt noch funktionierte es, wie versprochen, am nächsten Tag!

Also habe ich es nochmal bestellt. Wieder passierte nichts. Dann habe ich es zum 3. Mal per WhatsApp mit einer Bestellung versucht. Wieder ist nichts passiert und ich sitze hier immer noch mit 5 M/Bits - so langsam, dass es nicht Mal fürs Home Office reicht. Bezahlen soll ich es trotzdem.

Die App oder mein Kundenportal funktionieren auch nicht. Hier kommt immer eine Fehlermeldung, also kann ich über diesen Weg auch nichts machen.

Ich bin echt enttäuscht und bitte nun inständig darum, dass ich endlich Kabel-Internet bekomme oder, alternativ, ganz aus dem Vertrag raus komme.

Das alles ist echt ein Unding! Ich vermute, dass der Kundendienst einfach etwas verspricht und dann gar nichts macht. Geht echt gar nicht!

Danke schon Mal und viele Grüße

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Heylii5 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das tut mir leid, dass es hier zu einem Mißverständnis gekommen ist. 
Die Aussage, dass ein kabel-internet Anschluß zum nächsten Tag bereit gestellt werden kann, kann ich nicht  bestätigen. 
Inzwischen hast du auch die Information bekommen, dass der Anschluß spätestens am 13.11.2023 geschaltet werden wird. 
Einen Router hast du dir schon selbst zugelegt ? 
Bezüglich der Registrierung sollte dies noch mit der Rufnummer des Homespot-Vertrages klappen. 
Hast du es so gemacht, wie Vilureef geschrieben hat ? 
Welche Fehlermeldung bekommst du ? 
Gruß, Solveig 

11 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 12, 2023

Hast du den Homespot denn widerrufen?


Vilureef
Legende
  • October 12, 2023

Hallo @Heylii5,

Die App oder mein Kundenportal funktionieren auch nicht. Hier kommt immer eine Fehlermeldung, also kann ich über diesen Weg auch nichts machen.

du musst erstmal den Homespot hier registrieren. Die Festnetznummer steht in deiner Willkommen Email. Auch hier der Hinweis, für die Registrierung nutze eine andere Internetverbindung, nicht die vom Homespot. Sonst wird es nicht funktionieren.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 12, 2023

Hallo @Heylii5,

Die App oder mein Kundenportal funktionieren auch nicht. Hier kommt immer eine Fehlermeldung, also kann ich über diesen Weg auch nichts machen.

du musst erstmal den Homespot hier registrieren. Die Festnetznummer steht in deiner Willkommen Email. Auch hier der Hinweis, für die Registrierung nutze eine andere Internetverbindung, nicht die vom Homespot. Sonst wird es nicht funktionieren.

LG

Danke aber warum sollte ich etwas registrieren, wenn ich Kabel-Internet möchte? Und warum muss man das extra registrieren? Ich bin doch schon bei o2 registriert. Danke & viele Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 12, 2023

Hast du den Homespot denn widerrufen?

Naja ich habe sowohl am Telefon als auch per WhatsApp gefragt, ob ich auf Kabel-Internet wechseln kann. Aber nein, extra widerrufen habe ich es nicht. Ich habe nun nochmal online eine Kündigung angefragt, da die Widerrufsfrist ohnehin abgelaufen ist. Aber egal, wie ich es mache: Es tut sich rein gar nichts. Danke & viele Grüße


Vilureef
Legende
  • October 12, 2023

Hallo @Heylii5,

du möchtest doch wissen, was du machen kannst. Also brauchst du eine Registrierung mit „Vertragszuordnung“, denn bisher bist du nur als Interessent registriert.

Bitte nicht vollzitieren, Tagge den User mit @ den du ansprechen möchtest. Danke.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 12, 2023

@Vilureef: beim Versuch der Registrierung kommt auch eine Fehlermeldung. 


Vilureef
Legende
  • October 12, 2023

Hallo @Heylii5,

meinen Hinweis von oben hast du beachtet, also versuchst du auch die Registrierung über eine andere Internetverbindung durchzuführen?

LG

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 27, 2023

Hallo @Heylii5 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das tut mir leid, dass es hier zu einem Mißverständnis gekommen ist. 
Die Aussage, dass ein kabel-internet Anschluß zum nächsten Tag bereit gestellt werden kann, kann ich nicht  bestätigen. 
Inzwischen hast du auch die Information bekommen, dass der Anschluß spätestens am 13.11.2023 geschaltet werden wird. 
Einen Router hast du dir schon selbst zugelegt ? 
Bezüglich der Registrierung sollte dies noch mit der Rufnummer des Homespot-Vertrages klappen. 
Hast du es so gemacht, wie Vilureef geschrieben hat ? 
Welche Fehlermeldung bekommst du ? 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 30, 2023

Hallo @Heylii5 ,
melde dich gerne, wenn wir noch helfen können. 🌸
Hast du dich schon weiter hier bei uns in der Community umgesehen. 
Bis morgen läuft noch unsere Umfrage. Mach doch mit 😉

Gruß, Solveig 
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 30, 2023

@o2_Solveig , danke der Nachfrage, aber was hat das mit meinem Smartphone zu tun 🤔? Fall wurde endlich gelöst und ich bekomme voraussichtlich am 13.11. Kabel-Internet. Drückt mir die Daumen. Danke und viele Grüße 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 30, 2023

Hallo @Heylii5 ,
das war etwas zusammenhangslos, entschuldige bitte. Ich wollte dich nur animieren, an unserer Umfrage teilzunehmen. 
Es freut mich, dass nun alles in Ordnung ist und ich drücke dir die Daumen, dass es mit dem Kabelanschluß klappt. 
Ich wünsche dir einen schöne Abend. 🌜
Gruß, Solveig