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Warum O2
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Guten Abend,

ich habe meinen Kabelvertrag bei VF zum 31.10 gekündigt. Habe mich entschieden einen O2-Kabel Tarif (Flex) abzuschließen und deshalb bei der Hotline angerufen. Dort teilte ich mit, dass der Vertrag zum 31. beim alten Anbieter endet und ich meine Rufnummer mitnehmen will. Der Mitarbeiter teilte mir mit, dass dies gemacht wird und Vertragsbeginn der 01.11 ist. Auf erneute Nachfrage wurde der 01.11 nochmal bestätigt. 

Nach Bestätigung des Vertrags stellte sich dann heraus, dass eine Portierung meiner Rufnummer nicht vorgesehen ist. Dies musste ich dann mit dem Formular „Nachträgliche Rufnummermitnahme“ zusätzlich erledigen. Ebenfalls soll der Anschluss, entgegen der Angaben des Mitarbeiters, am 07.11 freigeschaltet werden. Bedeutet eine Woche ohne Internet.

Es wäre schön, wenn man eine Lösung finden könnte, welche nicht mit W anfängt und mit iderruf aufhört. Vielen Dank!

 

(*Angaben sollte es natürlich heißen im Titel)
 

 

Das Problem ist die Eigenkündigung. Nur bei einem gesetzlichen Anbieterwechsel ist ein lückenloser Übergang möglich. 


Genau, den einen Tag hätte ich dann auch in Kauf genommen so wie es mir verkauft wurde. Eine ganze Woche ist jetzt etwas anderes. In der Hotline geben die Mitarbeiter teilweise an, dass man den Vertrag früher schalten kann und teilweise geben sie an, dass es nicht möglich ist.


Du solltest Dich mit Deiner MAC Adresse bei der Aktivierungsabteilung melden. Dort kann das Ganze vorgezogen werden. 


Guten Morgen @Paaex,

herzlich willkommen in unserer Community 😊

Schön zu lesen, dass du dich für einen Kabelanschluss bei uns entschieden hast aber mehr als ärgerlich, dass es mit dem Aktivierungstermin 01.11. nicht geklappt hat 🤔

Der Wunschtermin wurde sicherlich so auch angegeben, konnte dann scheinbar leider nicht realisiert werden. Hast du denn auch einen Mobilfunkvertrag bei uns, wo wir dir kostenfreies Datenvolumen für den Übergang buchen könnten?

Du kannst gerne dem Hinweis von @FaceHugger beherzigen, dich telefonisch dazu bei uns melden und zur Aktivierungsabteilung weiterleiten lassen.

Hast du das vielleicht schon erledigt?

Viele Grüße, Kathi 🍁


@Paaex Auch wenn du bisher nicht mehr geschrieben hast, ich wollte gerne mal nachfragen bei dir 🙂 Dein Aktivierungstermin war ja der 07.11. - hat damit alles geklappt?


Guten Tag,

sehr holpriger Start bislang. Der Kabelanschluss konnte am 07.11 nicht geschaltet werden. Der Kundenservice sagte die MAC des eigenen Routers wird noch von Vodafone blockiert. Anruf bei Vodafone ergibt, dass der Router schon rausgenommen wurde. Erneuter Anruf bei O2 und man weiß nicht mehr woran es liegt - Techniker sollte kommen… Der Termin wäre der 18.11 gewesen, also relativ lange ohne Internet. Dann plötzlich am 12.11 läuft es. Meine Rufnummermitnahme wurde bislang auch noch nicht bearbeitet. Es kann nur noch besser werden.

 

Grüße


@Paaex Super, dass es dann doch schneller mit deinem Anschluss und dem Router geklappt hat als angegeben. Die Nachportierung ist weiterhin in Bearbeitung, habe gerade bei dir nachgeschaut und kann dir aber leider noch keine neuen Infos dazu geben. Das nimmt wirklich viel Zeit in Anspruch 😔


Guten Tag,

 

die Portierung ist nach 12 Werktagen immer noch nicht abgeschlossen. Über den WhatsApp-Chat erhalte ich keine Antwort mehr zu dieser Sache.


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