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Neuvertrag DSL (Lieferprobleme)

  • December 16, 2025
  • 1 Antwort
  • 20 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich habe vor etwa zwei Wochen einen DSL-Vertrag bei o2 abgeschlossen und dabei auch einen Router mitgebucht.

Im o2 Store habe ich ausdrücklich mit dem Mitarbeiter vereinbart, dass der Router erst zum 15. des Monats geliefert werden soll, da ich zu diesem Zeitpunkt umgezogen bin.

 

Der Router wurde jedoch bereits 4–5 Tage nach Vertragsabschluss verschickt. Zu diesem Zeitpunkt war mein Name noch nicht an der Haustür angebracht, weshalb das Paket nicht zugestellt werden konnte und an o2 zurückging.

 

Zusätzlich wurde mir im o2 Store gesagt, dass der DSL-Anschluss bei Bedarf auch früher freigeschaltet werden könne, da im System anscheinend der 30. als Termin hinterlegt ist.

Eigentlich wollte ich den Anschluss ab dem 15. nutzen, jedoch wurde weder eine frühere Freischaltung vorgenommen noch der ursprünglich besprochene Termin korrekt umgesetzt.

 

Seitdem bekomme ich leider keine klare Auskunft:

 

  • Der Kundenservice sagt, der Router komme „irgendwann nach Neujahr“
  • Im Store konnte mir ebenfalls niemand sagen, wann, wie oder wohin der Router nun geliefert wird

 

 

Für mich ist das sehr problematisch, da ich beruflich auf eine funktionierende Internetverbindung angewiesen bin und nun möglicherweise einen Monat ohne Internet dastehe – obwohl die Probleme nicht von mir verursacht wurden.

 

Meine Fragen:

 

  • Wie kann ich eine schnelle Ersatzlieferung des Routers veranlassen?
  • An wen kann ich mich wenden, damit der Vorgang verbindlich geklärt wird?

 

 

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

1 Antwort

Bumer
Legende
  • December 16, 2025

Wenn im o2 Shop der Abschluss erfolgte, ist er dein Ansprechpartner.