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Warum O2
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Gelöst

Neukunde

  • April 26, 2022
  • 7 Antworten
  • 88 Aufrufe

Hallo, ich habe am 1.4.2022 über die Hompage Inernet für meine Wohnung beantragt, heute kam dann der Techniker auf den ich voller Freude seid Tagen gewartet habe. Aber ich habe bis heute keinen Router erhalten, obwohl der mit bestellt wurde, das heisst warten war schonmal umsonst. Der Techniker seober sagte, sonst sei alles in Ordnung mit den Anschlüssen und sobdl ein Riuter vorhanden ist nur noch anschließen und fertig. 10 min nachdem Der Techiker weg war, erhielt ich eine Sms für eine Terminvereinbarung, da ein Leitungsbau durchgeführt werden muss, und ich eine Baugenehmigung besorgen muss vom Vermieter?! Da fühle ich mich nochmehr verarscht, wofür lässt man die Adresse prüfen ob es hier alles verfügbar ist? Wenn ich also keine Bagenhmigung bekommen würde, wäre alles für'n A.…

Dann versucht mann im Kundenservice jemanden zu erreichen, kommt nach gefühlt 20min erst dran, bekommt jemanden der kaum Deutsch kann und den man nicht versteht, die dann sogar einfach auflegen.

Ich weiss echt nicht weiter.... direkt negativen Eindruck von O2 

 

Danke im Voraus

 

 

Edit o2 Giulia: verschoben zu o2 DSL: Vertrag und Tarife

Lösung von o2_Giulia

Hallo @iPat94,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Das ist natürlich echt ärgerlich, der Techniker hätte dir eigentlich sagen müssen, dass offenbar mit der Leitung im Haus etwas nicht in Ordnung ist. Die Verkabelung im Haus fällt unter die Zuständigkeit des Hauseigentümers. In diesem Fall muss er natürlich zustimmen, bevor an den Leitungen gearbeitet werden darf. Bevor der Techniker seine Messungen durchgeführt hat, können auch wir nicht wissen, ob dort etwas nicht in Ordnung ist, unser Verfügbarkeits-Check zeigt lediglich an, ob ein Anschluss vorhanden ist.

Konntest du denn bereits einen Termin für eine Reparatur vereinbaren? Lass uns gerne wissen, falls du noch Unterstützung benötigst.

Viele Grüße

Giulia

7 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 28, 2022

Hallo @iPat94,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Das ist natürlich echt ärgerlich, der Techniker hätte dir eigentlich sagen müssen, dass offenbar mit der Leitung im Haus etwas nicht in Ordnung ist. Die Verkabelung im Haus fällt unter die Zuständigkeit des Hauseigentümers. In diesem Fall muss er natürlich zustimmen, bevor an den Leitungen gearbeitet werden darf. Bevor der Techniker seine Messungen durchgeführt hat, können auch wir nicht wissen, ob dort etwas nicht in Ordnung ist, unser Verfügbarkeits-Check zeigt lediglich an, ob ein Anschluss vorhanden ist.

Konntest du denn bereits einen Termin für eine Reparatur vereinbaren? Lass uns gerne wissen, falls du noch Unterstützung benötigst.

Viele Grüße

Giulia


  • April 29, 2022

Ich verstehe nicht, was offenbar ein DSL oder Kabelanschluss mit Mobilfunk zu tun hat und woher weiß man, dass der Techniker gelogen haben soll, als dieser sagte “Leitung ok. Router anschließen und surfen”

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@tearsbeforecrying 

Der TE ist neu hier und hat 2 Threads eröffnet. 

 

Der Thread des TE im scheinbar korrekten Kabel/DSL Bereich wurde aber geschlossen... umgekehrt wäre es evtl verständlicher gewesen.

 

 

 


  • April 29, 2022

Vielleicht hat sich @Vilureef verguckt?


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

 

Das ist doch nicht schlimm. 🙈

 

Wollte nur bzgl dessen "Ich verstehe nicht, was offenbar ein DSL oder Kabelanschluss mit Mobilfunk zu tun hat" auf den anderen Thread hinweisen. 

 

 

 

 

 

 


  • April 29, 2022

@Bollermann : Neee, alles gut.

Kann man ja in den richtigen Bereich verschieben. Hätte @o2_Giulia auffallen können.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 2, 2022

Hallo @tearsbeforecrying und @Bollermann,

sorry, das hatte ich in der Tat übersehen, ist jetzt in den richtigen Bereich verschoben.

Viele Grüße

Giulia