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neuerdings fehlende Funktionen im Steuerelemente-Portal (https://admin.o2mail.de/) (2)

  • September 22, 2022
  • 4 Antworten
  • 60 Aufrufe

Nachdem es offensichtlich keine Möglichkeit gibt, eine Beschwerde anzumelden ohne stundenlang in der Telefonwarteschleifen oder im Chat zu hängen (wir haben ja nichts besseres zu tun!), schreibe ich jetzt hier ziemlich frustriert meine Beschwerde. (Ich weiß, ich bin naiv … bei einem Oligopol im Telekommunikationsbereich wie in Deutschland ist nicht wirklich etwas anderes zu erwarten):

Wir haben einen DSL-Anschluß mit fester IP. Hierfür konnte man bis vor ein paar Wochen noch in einem Portal “Steuerelemente” DNS-Einträge machen bzw. überarbeiten. Diese Funktionalität fehlt nach Überarbeitung des Portals vollständig. Nur andere DNS-Server kann man noch eintragen. Eine Modernisierung des Portals ist ja ganz schön und gut, aber wenn dann die Hälfte der eh schon spärlichen Funktionalität anschließend fehlt, ist das einfach nur grottenschlecht, dilettantisch, ärgerlich.

Ich will bitte keine Antwort, außer dass die fehlende Funktionalität wieder hergestellt wird!

PS: Für alle anderen, die den Eintrag hier zufällig lesen, ihr könnt euch folgende Beschwerde-Versuche sparen:

  • Chat: Da wird man mangels Kompetenz zwar einigermaßen zügig weitergeleitet, aber man muss dann wie bei der Telefonhotline mit viel Wartezeit rechnen und darf dann den Moment nicht verpassen, wenn sich der O2-Kollege endlich meldet. Nachdem wir nicht zeitnah geantwortet haben, wurde der Chat geschlossen und man fängt wieder von vorne an … man hat ja nicht besseres zu tun, als einfach mal 30 Minuten auf den Rechner zu starren.
  • O2-Rückruf-Service: Nicht existent, da (dauerhaft!!!) leider momentan keine Rückruftermine zur Verfügung stehen
  • Briefpost: Habe ich nicht ausprobiert, obwohl als Beschwerdemöglichkeit im Gegensatz zu E-Mal ernsthaft (!!!) vorgeschlagen ... aber das ist wohl eher ein Scherz von O2
  • e-Fax ging nicht durch (… kann aber an unserer Fritzbox gelegen haben und ich wollte den kompletten Text für einen zweiten Versuch nicht nochmal schreiben)

4 Antworten

bielo
Legende
  • September 22, 2022

Nachdem es offensichtlich keine Möglichkeit gibt, eine Beschwerde anzumelden ohne stundenlang in der Telefonwarteschleifen oder im Chat zu hängen (wir haben ja nichts besseres zu tun!), schreibe ich jetzt hier ziemlich frustriert meine Beschwerde. (Ich weiß, ich bin naiv … bei einem Oligopol im Telekommunikationsbereich wie in Deutschland ist nicht wirklich etwas anderes zu erwarten):

Wir haben einen DSL-Anschluß mit fester IP. Hierfür konnte man bis vor ein paar Wochen noch in einem Portal “Steuerelemente” DNS-Einträge machen bzw. überarbeiten. Diese Funktionalität fehlt nach Überarbeitung des Portals vollständig. Nur andere DNS-Server kann man noch eintragen. Eine Modernisierung des Portals ist ja ganz schön und gut, aber wenn dann die Hälfte der eh schon spärlichen Funktionalität anschließend fehlt, ist das einfach nur grottenschlecht, dilettantisch, ärgerlich.

Ich will bitte keine Antwort, außer dass die fehlende Funktionalität wieder hergestellt wird!

PS: Für alle anderen, die den Eintrag hier zufällig lesen, ihr könnt euch folgende Beschwerde-Versuche sparen:

  • Chat: Da wird man mangels Kompetenz zwar einigermaßen zügig weitergeleitet, aber man muss dann wie bei der Telefonhotline mit viel Wartezeit rechnen und darf dann den Moment nicht verpassen, wenn sich der O2-Kollege endlich meldet. Nachdem wir nicht zeitnah geantwortet haben, wurde der Chat geschlossen und man fängt wieder von vorne an … man hat ja nicht besseres zu tun, als einfach mal 30 Minuten auf den Rechner zu starren.
  • O2-Rückruf-Service: Nicht existent, da (dauerhaft!!!) leider momentan keine Rückruftermine zur Verfügung stehen
  • Briefpost: Habe ich nicht ausprobiert, obwohl als Beschwerdemöglichkeit im Gegensatz zu E-Mal ernsthaft (!!!) vorgeschlagen ... aber das ist wohl eher ein Scherz von O2
  • e-Fax ging nicht durch (… kann aber an unserer Fritzbox gelegen haben und ich wollte den kompletten Text für einen zweiten Versuch nicht nochmal schreiben)

Und das?

 

Kontaktformular (o2online.de)


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 22, 2022

… und warum wird das dann hier nicht vorgeschlagen (?) :

https://www.o2online.de/service/#Internet_&_Festnetz//Kundenservice//Kontaktm%C3%B6glichkeiten

oder hier (?):

https://www.o2online.de/service/beschwerde/

Wie muss ich bitte klicken, um von https://www.o2online.de/ nach Kontaktformular (o2online.de) zu kommen???

 


  • September 22, 2022

Wie muss ich bitte klicken, um von https://www.o2online.de/ nach Kontaktformular (o2online.de) zu kommen???

 

Das Kontaktformular ist noch recht neu,

daher wird es wohl erst eingearbeitet.

 


o2_Jennifer
  • Team
  • September 29, 2022

Hallo und herzlich Willkommen in unserer Community @micar73 ,

tut mir leid, wenn du bisher am Telefon oder im Live-Chat mit deinem Anliegen nicht weiter gekommen bist.

Ich stolpere gerade über einen Absatz:

Hierfür konnte man bis vor ein paar Wochen noch in einem Portal “Steuerelemente” DNS-Einträge machen bzw. überarbeiten. Diese Funktionalität fehlt nach Überarbeitung des Portals vollständig. Nur andere DNS-Server kann man noch eintragen. Eine Modernisierung des Portals ist ja ganz schön und gut, aber wenn dann die Hälfte der eh schon spärlichen Funktionalität anschließend fehlt, ist das einfach nur grottenschlecht, dilettantisch, ärgerlich.

Welches Portal meinst du genau damit? Denn die feste IP für DSL-Anschlüsse bieten wir bei Privatkunden bisher nicht an.

Danke bielo und fritz04 für euren Support. 💙

Viele Grüße

Jennifer