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Warum O2
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Neuer Vertrag wird seit sechs Wochen nicht bearbeitet

  • June 29, 2022
  • 5 Antworten
  • 77 Aufrufe

Guten Tag,
 
ich muss direkt zum Punkt kommen: O2 hinterlässt bei mir den schlechtesten Ersteindruck eines Internetanbieters überhaupt. Das ist wirklich unteridischer Service.Erreichbar ist sowieso niemand.
Am 17.05. habe ich bei Ihnen einen Internetvetrag zum 01.07. mit Kündigung des berstehenden Vertrages abgeschlossen.
Am gleichen Tag kam eine E-Mail, dass es Probleme gibt und seitdem höre ich überhaupt nichts mehr von Ihnen. Auf Mails wird nicht geantwortet und ich weiß nichtmal, um was für ein Problem es sich handelt.
ich kann mich nicht einloggen, da Ihre Links in der E-Mail nicht funktionieren. Den Kundenservice kann ich nicht in Anspruch nehmen, da ich mich mit Kundendaten einloggen soll, die ich nicht habe.
 
Sollte ich demnächst keine Rückmeldung erhalten, werde ich umgehend vom Vertrag zurücktreten. Trotz des abgelaufenen Widerrufsrechts würde ich mir jurisitsche Hilfe nehmen, um zurückzutreten. 
 
Ich hoffe nun endlich auf eine Antwort und auf den Anschlusstermin. Mein bestehender Vertrag wurde von ihnen immer noch nicht gekündigt und ich zahle weiterhin dafür.
 
Das ist das Allerletzte!
 
J.

5 Antworten

Klaus_VoIP
Legende

Das würde ich versuchen telefonisch zu klären.
Ohne Bestätigung ist auch kein Vertrag zustandegekommen.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 29, 2022

Hallo @Jul1986,

herzlich willkommen in unser o2 Community 🙂

​Da scheint in der Tat irgendetwas nicht zu stimmen, du müsstest längst eine Info erhalten haben. Hast du mal in deinem Spam-Ordner nachgeschaut? Vielleicht ist mit deinem Anbieterwechsel etwas nicht richtig gelaufen. Für eine schnelle Klärung empfehle ich in diesem Fall auch, einmal direkt bei der telefonischen Kundenbetreuung anzurufen. Einloggen musst du dich dafür nicht. Bitte einfach in der Leitung bleiben, bis du mit einem Mitarbeiter verbunden wirst. 

Lass uns gerne wissen, ob du dort etwas erreichen konntest.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 29, 2022

Das würde ich versuchen telefonisch zu klären.
Ohne Bestätigung ist auch kein Vertrag zustandegekommen.

Telefonisch geht es nicht, weil man sich mit Kundendaten anmelden muss, die ich nicht habe. Ich habe lediglich die Bestätigung des Auftrags per E-Mail erhalten. Mit Rechnung und Vertrag im Anhang. Seitdem ist komplett Funkstille. Sowas hab ich noch nie erlebt. 
 

Und nein, im Spam-Ordner ist nichts. Da schaue ich regelmäßig nach 

 

edit: Am Telefon muss man sich über die Computerstimme identifizieren. Das geht nicht ohne Daten


bielo
Legende
  • June 29, 2022

Oft hilft, wenn bei Anfrage von Daten einfach bzw. mehrfach “weiter” gesagt wird. Irgendwann ist auch der Computer genervt und stellt durch.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 11, 2022

Hallo @Jul1986,

unsere Kundenbetreuung ist auch erreichbar, wenn man die Kundendaten nicht zur Hand hat. Dazu einfach wie bielo schreibt, “weiter” oder auch einfach nichts sagen. Man wird dann trotzdem zu einem Mitarbeiter verbunden. Falls es zu längeren Pausen kommt, bitte nicht auflegen.

Das sollte unbedingt geklärt werden. Wenn du zwischenzeitlich noch nichts gehört hast, ist dein Auftrag möglicherweise storniert. Dies kann z.B. passieren, wenn es bei einem Anbieterwechsel oder einer Rufnummernmitnahme Unklarheiten gegeben hat.

Viele Grüße

Giulia