Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neuer DSL Vertrag o2 myHome L / Auftragsstatus

  • January 6, 2022
  • 2 Antworten
  • 58 Aufrufe

Hallo,

Ich war bereits vor ein paar Jahren o2 DSL Kunde. Nun musste ich die letzten 2 Jahre zur Telekom wechseln (Neubau-Anschluss).

Diese 2 Jahre sind jetzt vorbei und ich wechsle im März wieder zu o2. 

Beim Vertragsabschluss habe ich die gleiche email-adresse wie beim alten Vertrag verwendet, diese ist laut login nicht bekannt und ich kann mich somit auch nicht einloggen aber gleichzeitig kann ich den Link zum Auftragsstatus nicht aufrufen, es kommt die Weiterleitung zu https://login.o2online.de/auth/login?error=error.emailalreadyexist . Das System lässt mich also nicht zum neuen Auftragsstatus rein. Kann man das Problem beheben oder muss ich warten bis der Vertrag aktiv wird und die Rufnummer portiert wurde?

 

Dieses Problem hatten wohl schon mehrere o2 Rückkehrer, habe aber keine Lösung zum Problem finden können.

Ich habe mich mit einer anderen E-Mail Adresse registriert um hier schreiben zu können.

Lösung von Vilureef

Hallo,

du musst warten bis der DSL geschalten ist. Erst dann die Festnetznummer für „Mein o2“ registrieren und mit dieser anmelden. Über den Status wirst du regelmäßig per Email oder Brief informiert. Aktuell nutzt du den Interessenten Login.

LG

2 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • January 6, 2022

Hallo,

du musst warten bis der DSL geschalten ist. Erst dann die Festnetznummer für „Mein o2“ registrieren und mit dieser anmelden. Über den Status wirst du regelmäßig per Email oder Brief informiert. Aktuell nutzt du den Interessenten Login.

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 18, 2022

Hallo @Mechaxx,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Vilureef hat es schon geschrieben, der Auftragsstatus wird dir zusätzlich auch immer per Email oder per Brief mitgeteilt. Man verpasst also keine wichtigen Informationen.

Hier in der Community kannst du dich wie jetzt mit dem Interessentenlogin weiterbewegen. Wenn du später mit dem aktiven DSL-Anschluss bei Mein o2 registriert bist, kannst du auch den gleichen Login für die Community verwenden. Hierzu haben wir hier eine kleine Anleitung: Registrierung für die o2 Community.

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia