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Gelöst

neuer DSL vertrag, alter nicht gekündigt

  • October 5, 2024
  • 20 Antworten
  • 247 Aufrufe

Guten Tag. 

Wir besitzen seit mehreren Jahren DSL Internetvertrag “Home S”. Der aber nicht ausreichend für uns ist, habe ich vor einer Woche selbständig online einen neuen Vertrag abgeschlossen mit mehr Datenraten “Home M”. In drei Wochen soll ein Techniker kommen um es anzuschliessen.

Den bestehenden (home S) habe ich aber nicht gekündigt. Muss ich das machen ?? oder ist das so wie so nicht möglich unter einer Telefonnummer zwei DSL Anschlüsse zu haben, und es handelt sich nur um Umstellung.

 

Danke 

Lösung von o2_Senay

Hallo @Dave21, schade, dass dich das Angebot nicht überzeugt hat. Wenn noch ein wenig Zeit übrig ist und doch noch Interesse bestehen sollte, melde dich gern erneut.

Dann schauen wir gerne in Intervallen nach den Angeboten für die Verlängerung 😊 Vielleicht ist später etwas für dich dabei.

Liebe Grüße,

Senay

20 Antworten

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  • Legende
  • October 5, 2024

Wenn du einen weiteren DSL-Vertrag geschlossen hast, so hast du nunmehr 2 Verträge abgeschlossen, die du dann auch unabhängig von einander bezahlen musst. 

Wenn du stattdessen einen Tarifwechsel wolltest, so hättest du einen Tarifwechsel beauftragen müssen. 


schluej
Legende
  • October 5, 2024

Ja den alten Vertrag musst Du kündigen.

Hoffentlich sind da die 24 Monate schon um.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2024

Danke für Antworten, ich werde dann den neuen Vertrag widerrufen, und nur Tarif wechseln 🤦🏻‍♂️.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 6, 2024

Hallo @Dave21 ,

Willkommen hier in der Community.

Wie ich sehe, hast du hier schon die richtigen Antworten erhalten.
Sobald du den Neuvertrag widerrufen hast, melde dich gerne wieder hier in der Community,
dann schauen wir gerne nach einem Angebot zur Vertragsverlängerung deines bisherigen Vertrages.

Viele Grüße Maria


schluej
Legende
  • October 6, 2024

@Dave21 wenn Du den neuen Vertrag im Laden abgeschlossen hast, kannst Du den Vertrag (den neuen) nicht Widerrufen.

Wenn er Online abgeschlossen wurde, bitte per Email Widerrufen!

 

Muster-Widerrufsformular

An Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Kundenbetreuung, 90345 Nürnberg; E-Mail: widerruf@cc.o2online.de :
Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Bestellt am (*)/erhalten am (*) ____________________________________________________________________________
Name des/der Verbraucher(s) ____________________________________________________________________________
Anschrift des/der Verbraucher(s) ____________________________________________________________________________


jsc
Legende
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  • Legende
  • October 6, 2024

…habe ich vor einer Woche selbständig online einen neuen Vertrag abgeschlossen…

Einem Widerruf steht nix im Weg…😉


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 8, 2024

@Dave21 wenn Du den neuen Vertrag im Laden abgeschlossen hast, kannst Du den Vertrag (den neuen) nicht Widerrufen.

Wenn er Online abgeschlossen wurde, bitte per Email Widerrufen!

 

Hallo noch mal. 

Ich habe den neuen online abgeschlossenen Vertrag widerrufen (per email). 
Heute habe  folgende Mail bekommen:

 

„Schade, dass Sie sich dazu entschlossen haben, Ihren Auftrag zu widerrufen.

Allerdings besteht für Verträge, die im Fachhandel abgeschlossen werden, kein gestentzliches Widerrufsrecht, da Sie vor Ort über alle Vertragsdetails informiert wurden und diesen zugestimmt haben. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass eine entsprechende Änderung oder Stornierung deshalb nicht mehr möglich ist.“

wie soll ich das verstehen? 
 

danke 

Edit o2_Antje: Vollzitat gekürzt

 


jsc
Legende
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  • Legende
  • October 8, 2024

@Dave21 Bitte vermeide Vollzitate, macht alles unübersichtlich. Danke.


Bollermann
Legende
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@Dave21 

 

Hast du den Neuvertrag zufällig über einen Reseller abgeschlossen? 

 

Dann musst du dort widerrufen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 8, 2024

auf der o2 web Seite. Über meinen Account. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 18, 2024

Hallo @Dave21,

vielen Dank für deine Nachricht.
Super, dass du dich hier bereits austauschen konntest.
Ich hab direkt einmal nachgesehen, allerdings sehe ich auf Anhieb keine Neubestellung.
Du hattest nach der Bestellung auch eine Mail sowie eine Auftragsnummer (bitte hier nicht nennen) erhalten?
Bei der Bestellung warst du über deinen bestehenden DSL Vertrag unter Mein o2 auf unserer Online-Seite eingeloggt, das habe ich richtig herausgelesen?

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 18, 2024

Hallo.

 

genau ich war unter meinem Account eingeloggt. 
Ich bekam eine Mail ohne Auftragsnummer sonder mit der  Vertragszusammenfassung. 
Mittlerweile habe ich  beim Kundenservice angerufen und ein Mitarbeiter sagte dass der Auftrag storniert wurde. Ich hoffe es stimmt. 
 

danke

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 22, 2024

@Dave21 Danke für das Update, super das die Thematik bereits geklärt werden konnte.
Sollen wir hier mal nach einem Angebot zur Vertragsverlängerung in deinem Wunschtarif schauen und dir dieses per Mail zusenden?
Du kannst dann ganz in Ruhe überlegen und eine Entscheidung treffen.
Ist deine unter Mein o2 hinterlegte Mail-Adresse noch korrekt?

Gruß
Antje
​​​​


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 22, 2024

Ja ist korrekt. Ich würde gerne Angebote bezüglich meines DSL Vertrages bekommen, Tarif wechseln. 
 

danke 

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 23, 2024

@Dave21 Wunderbar, soll auch ein neuer Router (Fritzbox 7530 AX für 2,99 EUR / Monat; Fritzbox 7590 AX für 6,99 EUR / Monat) mit ins Angebot eingebunden werden?

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 23, 2024

Nein danke , wir besitzen schon einen Router.

gruße

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


o2_Senay
  • Moderatorin
  • October 24, 2024

Hallo @Dave21

Gerne habe ich für dich nachgeschaut und wunschgemäß habe ich dir nun ein Angebot für den o2 Home M 100 per Email zugeschickt📧.

Das Angebot ist nun 8 Tage gültig, wenn es dir gefällt, kannst du es direkt
über den Link in der Email annehmen.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

VG, Senay


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 28, 2024

@Dave21 Wie gefällt dir das Angebot?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 31, 2024

@Dave21 Wie gefällt dir das Angebot?

Gruß
Antje

hallo , wir sind von dem Angebot nicht überzeugt, wir werden noch abwarten. Danke


o2_Senay
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 1, 2024

Hallo @Dave21, schade, dass dich das Angebot nicht überzeugt hat. Wenn noch ein wenig Zeit übrig ist und doch noch Interesse bestehen sollte, melde dich gern erneut.

Dann schauen wir gerne in Intervallen nach den Angeboten für die Verlängerung 😊 Vielleicht ist später etwas für dich dabei.

Liebe Grüße,

Senay