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Hallo,

ich habe letzte Woche einen neuen Kabelanschluss erhalten. Leider ist die gebuchte Leistung nicht ausreichen und müsste nun angepasst werden.

Wenn ich den Tarif jetzt anpassen lassen würde ( Wurde mir vom Chat angeboten) startet dann die Widerrufsfrist neu oder läuft die aktuelle weiter?

Wäre es dann besser den Anschluss zu Widerrufen und neu abzuschließen um genug Zeit zum Testen zu haben? 

 

Sofern dein Vertrag wesentlich geändert wird, musst du erneut zustimmen und dann läuft eine neue Widerrufsfrist.

 

Eine höhere Leistung ist in meinen Augen eine wesentliche Änderung. 

 

 


@Lw09 

bitte beachte das bei Festnetzverträgen die Widerrufsfrist nicht mit der Schaltung zusammen hängt.

Widerrufsrecht Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses

https://static2.o9.de/resource/blob/67404/ceb3cda157a40eecc31fe308d4c14072/widerruf-my-home-download-data.pdf


@poales soweit ich weiß beginnt eine Widerrufsfrist erst mit dem Erhalt der Belehrung. Diese habe ich am Tag der Schaltung erhalten.


Das wäre ungewöhnlich, dem Grunde nach schickt o2 diese mit der Auftragsbestätigung raus.

 

Zu beachten ist, falls die erste Widerrufsfrist um ist, dass der erneute Widerruf dann nur für das Upgrade zählt. Widerruf und Neuabschluss kann zu wochenlangem Internetausfall führen. 


Also ich würde von mir behaupten, dass ich nicht auf den Kopf gefallen bin. Habe alle Emails von o2 durchgeschaut und die Belehrung ist erst in der Email mit den Informationen zum Vertrag, (am Tag der Freischaltung) gekommen.


 

Also ich würde von mir behaupten, dass ich nicht auf den Kopf gefallen bin. 

 

Sagt ja auch keiner.

Am Ende ändert das am Inhalt der Aussagen nichts, allenfalls an den dir zur Verfügung stehenden Fristen.


Gut also um auf Nummer sicherzugehen wäre ein Widerruf besser, anstatt den Vertrag zu verändern. Oder Könnte ich den veränderten Vertrag auch nochmal Verändern?

 

Gebucht sind aktuell 100mbit. Das erste “Upgrade” wäre dann jetzt auf 250mbit. Wenn das immer noch nicht reichen sollte, kann ich dann auf 500mbit hoch gehen?


Für jedes Upgrade, was quasi eine Tarifänderung ist, läuft eine neue Frist zum Widerruf. Der jeweilige Widerruf gilt dann nur für die geänderte Option und nicht für den vorherigen Tarif, da da die Frist vorbei sein dürfte.

 

Ein Upgrade kann grundsätzlich immer gemacht werden, es sei denn, dass es technische Hindernisse gibt.

 

Ein jetziger Widerruf führt zur Deaktivierung des jetzigen Vertrages und zu einem ganz neuen Vertrag mit entsprechenden Einrichtezeiten, ggf Neuversandt Hardware etc. 


Hallo @Lw09, du hast hier ja schion wunderbar schnell Antworten und Hilfe erhalten.

Hast du dich für eine höhere Bandbreite entschieden und läuft alles wie du es dir wünscht?

Viele Grüße, Ines.


Hallo Ines,

 

wollte mich gerade darum Kümmern, allerdings sei dies laut Chat nicht möglich. Erst nach 6 Monaten.


Hallo @Lw09,

da haben dich unsere Kollegen vom Live-Chat korrekt informiert. Die früheste Vertragsverlängerung mit Tarifänderung ist nach 6 Monaten Vertragslaufzeit möglich. Du kannst dich dann gerne wieder bei uns melden. Wir finden bestimmt ein tolles Angebot für dich🙂

Liebe Grüße
Lydia


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