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Neue Kunden, Neue DSL Anschluss

  • September 24, 2020
  • 6 Antworten
  • 79 Aufrufe

Guten Tag 

Ich bin ein neuer Kunde in Ihrem Unternehmen. Anfang September habe ich den Vertrag mit Ihrem Unternehmen abgeschlossen und der Verkäufer hat mir einen möglichen Termin (17/09)  für den Anschluss der Leitung mitgeteilt. Leider habe ich bisher keine Benachrichtigung von Ihrem Unternehmen erhalten, was mit meiner Verbindung zur Leitung passiert. Ich informiere Sie, dass dies kein Anbieterwechsel ist, sondern eine neue Verbindung. In einem Haus, das seit zwei Monaten keine aktive Telefonverbindung mehr hat. Ich werde auf die Antwort warten, vielen Danke

 

LG

6 Antworten

Denner
Legende
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  • Legende
  • September 24, 2020

Rufe hier an Tel:0800 250 255 0 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 27, 2020

Nach der Anruf  mit Ihrer Firma wurde mir mitgeteilt, dass die Telefonverbindung noch nicht möglich ist, da es keinen freien Port gibt.  Was ich nicht verstehen kann ist, wie es in einer deutschen Großstadt möglich ist, keinen freien Port zu haben, damit eine Telefonverbindung hergestellt werden kann?  Es ist bereits ein Monat seit dem Tag des Vertragsabschlusses mit dem Unternehmen vergangen, und mir wurde gesagt, dass ich weitere 15 Tage warten muss, bis die Telefonverbindung hergestellt ist, obwohl dies noch nicht 100% sicher ist.


o2_Larissa
  • Team
  • October 1, 2020

Hi @LordIsengard,

ich freue mich dich in unserer Community herzlich willkommen heißen zu dürfen!

Tut mir leid, dass es bei der Anschaltung deines neuen o2 DSL Anschlusses zu Verzögerungen kommt.

 

Hin und wieder kann es passieren, dass wenn beispielsweise Zweifamilienhäuser aus einem Anschluss zwei Anschlüsse machen wollen, auf dem Hintergrundstück gebaut und ein weiterer Anschluss geschaltet wird, dass nicht ausreichend Ports vorhanden sind. Auch besteht die Möglichkeit, dass ein Port in der gewünschte Geschwindigkeit nicht zur Verfügung steht. Das kann jedoch nur durch den lokalen Vorleister im Reservierungsprozess geklärt werden. Wenn noch nicht geschehen, erhältst du in Kurze von uns, je nach gewünschter Kommunikationsart, eine Email oder einen Brief von uns mit den Infos zum weiteren Vorgehen.

Schau mal in deinem Emailpostfach nach, ob du dort schon was finden kannst.

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2020

Hi o2_Larissa,

Gestern habe ich eine Email von Ihnen bekommen wo sagt " Entgegen unseres positiven Verfügbarkeitschecks während der Beauftragung haben wir erst jetzt feststellen 
können, dass die technischen Gegebenheiten an Ihrer Anschlussadresse die Bereitstellung einer schnellen 
DSL-Variante nicht zulassen.
Alternativ wäre aber ein DSL-Produkt mit einer geringeren Bandbreite möglich (z. B. O2 my Home M oder 
O2 my Home S). Um Ihr Produkt wechseln zu können, benötigen wir Ihr Einverständnis. Die tatsächlich 
mögliche Bandbreite wird Ihnen dann mit der Auftragsbestätigung mitgeteilt."

Zwei Stunden später eine neue Email bekommen Ich wo steht dass 03/10/2020 eine Wunschtermin habe  Für meine DSL Anschlüsse. Ich will wissen aber dass fest Termin ist? 

 

LG

Lord Isengad


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 2, 2020

Die haben mich eine Wunschtermin für 03/10/2020 gegeben  aber morgen ist Feiertag für ganze Deutschland. Was passiert dass? 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 5, 2020

Hallo @LordIsengard,

 

laut unseren Daten ist kein Termin für den 03.10. gebucht worden. Du hattest den Auftrag jetzt auch storniert, da die gewünschte Bandbreite (100 Mbit/s) an deiner Adresse nicht verfügbar ist. Du erhältst hierzu in Kürze eine Bestätigung per Email.

 

Viele Grüße

Giulia