Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Neue DSL

  • September 21, 2021
  • 5 Antworten
  • 38 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

am 26.08.21 habe ich ein DSL Vertrag bei einem O2 Stand (Shop) in Media Markt Steglitz in Berlin erworben. Am Anfang wollte ich nur einen normalen Tarif (Telefon+DSL) nehmen. Da ich aber bereits O2 Kunde bin, hatte mir der Promoter von O2 in der Media Markt Filiale einen XL Tarif verkauft. Die Konditionen hörten sich sehr gut an und da ich mit meinem vorherigen DSL-Anbieter sehr unzufrieden war, beschloss ich diesen Vertrag abzuschließen.  

 

Der Vertrag besagte, dass ich monatlich nur 17,49€ anstatt 34,99€ für 24 Monate ohne Anschlussgebühren bezahle und ich einen Wertgutschein in der Höhe von 230€ von Media Markt noch dazu erhalten werde.  

Der Promoter sprach nochmal mit seinem Chef und dieser sagte mir, wenn ich keine Fritzbox über O2 anmiete, dann kann ich gleich mit diesem Gutschein von 230 Euro meine FritzBox bei Mediamarkt einlösen, an dem Tag der Freischaltung meines Anschlusses. Die Freischaltung erfolgte wie vereinbart am 16.09.2021, alles ohne Probleme. Der Ärger kam danach erst bei Mediamarkt.

 

Ich habe mir wie vom Promoter angeboten bei Mediamarkt den Router, die FritzBox bestellt und wollte mir mit dem Wertgutschein am 16.09. wie besprochen die Box abholen und mit dem Gutschein den Betrag gleich begleichen. Ich hatte eine Box bestellt, anstatt bei O2 eine für 3 Euro monatl. anzumieten.  Ich kam zu Mediamarkt um die vorbestellte (pünktlich zum Termin der Freischaltung) Fritzbox abzuholen, aber der

1.     Promoter ist gar nicht mehr tätig weder bei O2 noch bei Media Markt.

2.     Den Wertgutschein erhalte ich erst nach meiner ersten Rechnung, also nicht am 16.09.!

3.     Der Wert ist nur in Höhe von 70€ anstatt von230€!!!

 

Das alles ergibt für mich ein Gefühl von Wut, Enttäuschung  und vor allem Betrug. Ich musste jetzt alle Kosten für diesen Router bezahlen anstatt ihn bei O2 für 3€ monatlich zu zahlen.

Bei Mediamarkt fühlt sich niemand dafür verantwortlich, ich war mehrere Male da vor Ort. Ich werde immer nur vertröstet, telefonisch bei O2 war ich leider auch erfolglos.

 

Ich bin einfach nur entsetzt und hoffe, dass mein Vertrag jetzt nicht monatlich 34,99 Euro beträgt. In meinen Vertrags-Unterlagen ist es sehr unübersichtlich, so dass man gar keinen richtigen Überblick hat und ich traue gar niemanden mehr und telefonisch erreiche ich bei Ihnen leider auch niemand. Ich möchte keinen Vertrag für 35 Euro monatlich.

Ich war immer sehr zufriedener O2 Kunde, aber derzeit fühle ich mich sehr abgezockt.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir Auskunft über meinen Vertrag geben könnten genauso wie der Wertguschein. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Ali Daham 

 

Ali Daham

5 Antworten

Vilureef
Legende
  • September 21, 2021

Hallo,

dein Ansprechpartner ist der Mediamarkt. Wenn alles nichts bringt mache eine Händlerbeschwerde und schicke diese nach Nürnberg.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 21, 2021

Hast du für mich eine genau Adresse oder e-Mail in Nürnberg?

Danke 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • October 6, 2021

Hallo @Dadomon ,

 

tut mir leid zu hören, dass es nicht wie abgesprochen lief.

Wie @Vilureef schon sagte, ist der MediaMarkt dein primärer Ansprechpartner.

Sollte dies nicht klappen, schildere uns gerne nochmal den Fall schriftlich und sende deine Beschreibung zu uns.

Die Fachabteilung für Shops wird sich dann alles genau anschauen.

Unsere Postadresse lautet:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

 

Sollte es weitere Fragen geben, versuchen wir diese hier bestmöglich zu beantworten.

Viele Grüße,
Kurt


Sächsin
Legende
  • October 6, 2021

Da ich aber bereits O2 Kunde bin, hatte mir der Promoter von O2 in der Media Markt Filiale einen XL Tarif verkauft.

...

Der Vertrag besagte, dass ich monatlich nur 17,49€ anstatt 34,99€ für 24 Monate ohne Anschlussgebühren bezahle und ich einen Wertgutschein in der Höhe von 230€ von Media Markt noch dazu erhalten werde.  

...

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir Auskunft über meinen Vertrag geben könnten genauso wie der Wertguschein. 

 

Ähm, da passt ja gar nix zusammen:

XL-Tarif für 17,49€ statt 34,99€? 🤔

Der "my Home XL" kostet regulär 44,99€ und für DSL gibt's doch gar keine 50% Kombivorteil.


o2_Lars
  • Moderator
  • October 21, 2021

Hallo @Dadomon,

inzwischen ist ja etwas Zeit vergangen, wie sieht es den mittlerweile aus? Ließ sich inzwischen alles soweit klären? :-)

Gruß,

Lars