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Neubeugebiet - Adresse nicht verfügbar/ungültig

  • June 19, 2023
  • 8 Antworten
  • 532 Aufrufe

Hello!

ich habe ein Problem und weiss nicht genau wohin ich mich wenden kann bzw. wer mir weiterhelfen kann. Aktuell bin ich “O2 DSL Flex”-Kunde und ziehe demnächst ins Eigenheim (2 Wochen).
Die neue Adresse liegt direkt in einem Neubaugebiet und die Strasse ist komplett nicht auswählbar bzw. wenn man es manuell eingibt “ungültig”.
Ich weiss das im Neubau vom Bauträger ein Glasfaser-Hausanschluss von der Telekom installiert bereits vorliegt. Dort könnte ich auch schon ein Glasfasertarif buchen.
Doch ich möchte gerne bei O2 bleiben.

Daher meine Frage: Könnt ihr irgendwo bei O2 die Adresse nachpflegen?

Danke & Viele Grüße

 


o2_Giulia, 19.06.2023, 11:34, verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu O₂ my Home: Vertrag & Tarife

8 Antworten

o2_Jennifer

Moin und Willkommen in unserer Community @kash83 💙

Glückwunsch zum Eigenheim. 💐 Ich hoffe, dass nächste Woche beim Umzug alles gut geht. 🍀

Bei Neubaugebieten kann die finale Schaltung von DSL erfahrungsgemäß ein wenig dauern. 

Wenn deine Adresse im System noch nicht hinterlegt ist, kannst du diese über unsere Kundenbetreuung eintragen lassen. Hast du dieses vielleicht auch schon erledigen können? 

Ist deine Adresse bei der Telekom schon “Live” beim Verfügbarkeitscheck? 

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 24, 2023

Hallo,

 

nein die Adresse ist immer noch nicht verfügbar.

Bei der Telekom ist sie verfügbar.

Im Keller liegt sogar schon der Glasfaseranschluss vor.

Der Kundenservice konnte mir bisher nicht nicht weiterhelfen :-(

 

Viele Grüsse

 


Klaus_VoIP
Legende

Und WAS hat die Hotline dazu gesagt?
Manchmal muss man es 2-3x probieren bis man einen erfahreneren Hotliner dran hat. Es kann entweder die normale Verzögerung gegenüber der Telekom sein oder ein spezieller Deal sichert der Telekom 2 Jahre Exklusivrechte in dem Haus.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 26, 2023

Die meinten Adressen sind dort eigentlich aktuell, also beim Verfügbarkeitscheck.
Kann sein das es noch nicht richtig gemeldet wurde das der Hausanschluss liegt.
Das ist aber Schwachsinn, der Anschluss liegt schon seit min. 3 Monaten und ich finde die Adresse, sprich Strassennamen ja schon garnicht.
Bei Telekom, Stiegeler etc. finde ich die Adresse.


Klaus_VoIP
Legende

Bei Telekom-Anschlüssen finden derzeit Umstellungen statt. Dabei kann es vorkommen, das o2 keine Verfügbarkeit und keine Adresse anzeigt, da der Bereich seitens der Telekom intern noch gesperrt ist für Aufträge. Oder es liegt an der Fördersituation. Warum die Anzeigen dann so unterschiedlich sind? Keine Ahnung. Ist aber schwer das zu beheben, da der richtige Ansatzpunkt fehlt


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 3, 2023

Hallo @kash83,

schade, dass der Glasfaseranschluss an deiner neuen Adresse bei uns noch nicht verfügbar ist. Die Gründe hierfür können vielfältig sein, in der Regel werden neue Ausbau-Adressen ca. nach 12 bis 14 Tagen auch bei uns im Verfübarkeitscheck angezeigt.

Klaus_VoIP hat es ja bereits erklärt, leider ist für uns nicht erkennbar, warum es in einigen Fällen nicht möglich ist, einen Anschluss zu bestellen. Es kann z.B. sein, dass nicht die Telekom selbst, sondern ein anderer Anbieter dort ausgebaut hat, mit dem wir keine Kooperation haben.

Da für dich die Zeit ja auch drängt, hast du dich für einen Wechsel entschieden? Falls du dich für zwei Jahre an einen anderen Anbieter binden musst, kannst du danach sicherlich wieder zu uns zurückwechseln.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 3, 2023

Hi!
Danke für eure Hilf.
Ja ich habe mich nun kurzfristig für einen anderen Anbieter entschieden und werde mich danach wieder zu O2 wechseln. Dies schien mir nun auch die einfachste und schnellste Lösung.

Viele Grüße
Björn


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 4, 2023

Hallo @kash83,

das kann ich natürlich gut verstehen, und wir freuen uns dann um so mehr, wenn du wieder zu uns zurückkehrst 😊

Berichte gerne einmal, ob alles gut läuft und wie du dann mit dem Glasfaseranschluss zufrieden bist.

Viele Grüße

Giulia