Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Neu Vertrag und Aktivierungsdatum nicht einhalten können ?

  • January 28, 2022
  • 14 Antworten
  • 405 Aufrufe

Hallo

ich habe am 07.01.22 einen Internet Home vertrag abgeschlossen, da wurde mir ein Termin angezeigt 28.01.22 zur Aktivierung

darauf hin habe ich den vertrag gebucht
und ich habe nun schon ein paar mal angerufen, da ich keine Bestätigung bekam für die Aktivierung und mein vertrag lt. dieser Seite ihr auf Status 3 steht in meinem Handy wiederum steht der Status als abgeschlossen

Am Montag 24.01 rief ich an und der Mitarbeiter sagte mir ja alles ok, die Bestätigung E-Mail schicke er mir sofort
ich dachte, na super.. Als ich nach 24 Std immer noch keine E-Mail hatte, rief ich wieder an und die Dame am Telefon sagte: Das hätte ihr Kollege nicht sagen dürfen, da der Status immer noch offen aufstufe 3 steht also, es fehle immer noch vom Netzbetreiber das Aktivierung-Datum.

Ich oh , was erzählte dann der Herr zuvor

daraufhin gab ich auf das Gespräch vom Montag eine schlechte Bewertung da ja nichts stimmt  was er sagte

nun rief am Mittwoch 26.01 wiederum ein Mitarbeiter an der sich wohl entschuldigte für das vorherige aber er konnte mir sagen, dass er die Bestätigung des Netzbetreibers vor sich habe und der Termin steht ! 8-12 uhr
O₂ hätte intern Probleme mit Benachrichtigungen und nochmals es täte ihm leid und er schickt mir Datenvolumen aufs Handy, das kam zwar....
und ich sagte dann: klasse dann nehme ich mir frei

Nun sitze ich zu Hause und nichts tut sich, kein Netzbetreiber da, der mir die Leitung aktiviert,
ich bin, nun schon seit so vielen Jahren mobile Kunde, aber sowas? Wie soll ich jetzt noch Reagieren
ausharren bis sich mal wer glaubwürdiges meldet oder einfach alles stornieren
ich mag es nicht zusagen zu bekommen die ins Leere laufen.

mfg
p.m.
 

14 Antworten

Vilureef
Legende
  • January 28, 2022

Hallo,

im Laufe des Nachmittags, sollte dich eine Email erreichen, wo dir die erfolgreiche Bestätigung der Freischaltung mitgeteilt wird.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 28, 2022

dachte der Netzbetreiber muss  auch in die Wohnung, ist mein erster DSL Anschluss


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2022

update, es war auf jeden fall keiner da o_O

dann mal wieder ein Telefonat geführt mit der Info der Bearbeiter vom 26.01 hätte das nicht sagen dürfen, ich weis den Namen leider nicht mehr aber genau dieser hat mir ja die 200 gb aufs Handy geschickt

 

damit kann ich leider nicht wirklich was anfangen da wir zu2t Internet nutzen und Tethering mit Wlan, hat auch derbe Störungen

 

wenn ich bis Montag nichts höre ,von  einem bestätigten freischalt Datum, werde ich wohl zurücktreten von dem vertrag

kann zwar nun nichts mehr daran ändern das ich kein Internet habe, aber einen anderen Anbieter suchen der evtl das hält was er sagt


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • February 3, 2022

Hallo @Wirbel01,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut. Offenbar kommt es zu einer Verzögerung bei der Bereitsstellung deines DSL-Anschlusses, das ist wirklich ärgerlich und für die Umstände möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.

Die zuständige Fachabteilung wurde bereits informiert und wird dich so schnell wie möglich über das weitere Vorgehen informieren. Einen neuen Termin kann ich dir aktuell leider noch nicht nennen.

Als Übergangslösung hatte man dir ja zusätzliches Datenvolumen für deinen Mobilfunkvertrag gebucht, was für Probleme treten denn da genau auf?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 3, 2022

Hallo @Wirbel01,

Als Übergangslösung hatte man dir ja zusätzliches Datenvolumen für deinen Mobilfunkvertrag gebucht, was für Probleme treten denn da genau auf?

Viele Grüße

Giulia

 

 

wir nutzen zu 2t meine Leitung,  die PC`s   haben kein Wlan  also nur LAN , klar man kennt ja USB  Tethering, klappte auch super, bei mir, aber der 2te PC muss dann natürlich über Handy in’s  Wlan von meinem Handy, und das klappt nicht wirklich gut, kann evtl an dem 2ten Handy  liegen ich weis es nicht, bin auch nicht der Profi

 

ich habe das Problem aber nun anders gelöst, selbst ist die Frau …..

 

und wirklich ein Mitarbeiter, der  mich Anrief und mir mitteilte das alles klappt am Freitag, er habe die Bestätigung des Netzbetreibers vor sich 

 

was mich ärgert, ist nicht das der Anschluss  verspätet kommt  sondern  das jeder was anderes sagte von  O2


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • February 4, 2022

Hallo @Wirbel01,

super, dass es mit der Übergangslösung dann wenigstens einigermaßen funktioniert. Einen Termin kann ich zumindest noch nicht sehen, aber die Mitarbeiter vom Fachbereich wissen da sicherlich mehr. Die Kundenbetreuung hatte möglicherweise auch nicht alle Informationen vorliegen und konnte deswegen nicht wirklich weiterhelfen.

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Unterstützung benötigst.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 4, 2022

nach  9 Wochen freut man sich mal :

 

nach der Bestätigung per Brief, war nun auch das Datum angekommen, also  5  Wochen später nun :

 

in der O2 APP stand dann noch das der Techniker 1 Kunde vor mir sei, Freude kam auf  :)

die zeit verging und niemand kam ………….

dann entdeckte ich das in meinem O2 Konto :

Telefonisch niemand vom Kundendienst zu erreichen der mir Auskunft gab

 

was bedeutet zeitnah ? 1 tag ? 1 Woche ? oder wieder Monate ?

und wieso klingelte der Techniker nicht wenn er den schon so nahe war, ich bekam  3 sms immer mit der Information gleich ist es soweit, ich würde wohl immer noch am offenen Fenster stehen ( wegen durchlüften  und Corona...)und mir irgendwas abfrieren da Infos Mangelware hier sind

 

Informationen : Fehlanzeige


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 10, 2022

Hallo @Wirbel01,

es tut mir leid, dass der Termin nicht stattgefunden hat, leider haben auch wir erst danach durch unseren Vordienstleister erfahren, dass es technische Probleme gibt und der Anschluss erst zu einem späteren Zeitpunkt aktiviert werden kann. Wie ich gesehen habe, hast du zwischenzeitlich bereits einen neuen Termin für die Freischaltung erhalten. Magst du uns dann noch einmal eine Rückmeldung geben, ob alles geklappt hat?

Wenn du zwischendurch noch mobiles Datenvolumen benötigst, gib uns bitte auch noch einmal Bescheid.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 10, 2022

Hallo Giulia,

 

ja ein neuer Termin steht, ich hoffe das das nun klappt o_O.

Ja, werde mich melden

 

LG

Wirbel01


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 24, 2022

nach nochmaligen hin und her mit Telekom Techniker sagte er  Dsl Kabel defekt und und…. nunja

heute war ein o2 Techniker nun vor Ort und fand den Fehler das ein Kabel geknickt war ( was der Herr der Telekom wohl nicht bemerkte), behob den Fehler  das  und sagte Leitung sei nun ok und er gibt die Informationen an o2 weiter

 

ich fragte wie lange das nun dauert bis das Internet funktioniert und er meinte ich bekäme eine Aktivierung`s SmS

 

können sie mir sagen wie lange das nun dauert ?

ich kann nichts in meinem konto sehen

 

lg

wirbel01

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 25, 2022

nach 4 mal weiterverbinden und 45 min Telefonzeit, habe ich nun eine Information bekommen

das der Telekom Techniker vorbeikommen muss um meine Leitung zu aktivieren.. komisch aber mal abwarten am Freitag 01.05,  8-12 Uhr bekam ich einen Termin angeboten, mündlich am Telefon, intern im Konto sehe ich mal nichts 

 

bin sehr gespannt  o_O


o2_Lars
  • Moderator
  • April 8, 2022

Hallo @Wirbel01,

autsch, das liest sich wirklich nicht so toll :-/

Ich habe einmal nachgeschaut, auf den ersten Blick habe ich allen Anscheins eine positive Rückmeldung zur Aktivierung, magst du einmal schauen, ob der DSL Router nach der Einrichtung am Anschluss läuft?

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 8, 2022

das habe ich doch schon XXXX mal getan, die Leitung ist tot

diese DSL  Leitung war noch nie aktiv, keine Sekunde, darum verstehe ich auch nicht warum die in meinem Konto als aktiv geführt wird

 

 

mittlerweile habe  ich  auch für diesen DSL vertrag ein Widerspruch ausgesprochen, ich bleibe bei Kabel-Internet  und evtl noch LTE  5G  , hat sich aber noch niemand von o2 gemeldet, hoffe mal das geht schneller  :)

 

lg


o2_Lars
  • Moderator
  • April 11, 2022

Hallo @Wirbel01,

jau, ich sehe es gerade, Asche auf mein Haupt, ich habe mich versehen. Bitte entschuldige. Ja, es ist auch für mich nachvollziehbar, dass der Anschluss allen Anscheins nicht so läuft, wie er soll.

Um den Anschluss zum laufen zu bringen, gibt es denn eventuell weitere TAE-Dosen in der Wohnung? Mitunter kann es sein, dass nur die erste TAE_Dose an der Leitung auch ein DSL Signal bekommt und alle anderen TAE Dosen gewissermaßen abgeknippst sind.

Zwischen TAE und Router wird auch nur das mit dem Router mitgelieferte Kabel genutzt, ohne Verlängerungen oder sonstige Hardware?

Der Router selbst ist bei dir schon mal an einem DSL Anschluss gelaufen und wurde auch komplett auf den Werkszustand zurück gesetzt?

Gruß,

Lars