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Namensänderung nach Hochzeit


Hallo liebe Community. 

Ich bin seit dem 10.05.24 verheiratet und habe den Namen von meinem Ehemann angenommen.  

Ich habe die Eheurkunde zu o2 geschickt per E-Mail und habe auch per SMS bestätigt bekommen, dass alles geändert sei. Auch in der Meino2 app wurde es auf den neuen Namen geändert. 

Jetzt rief mich heute diese Datenabgleich Hotline an, wo der Herr als ich mich mit aktuellem Namen meldete meinte, Dr Anschluss sei auf wen anderen hinterlegt. (Also noch auf den alten Namen). 

Daraufhin sagte ich, der ist geändert und ich habe das auch von o2 schon bestätigt bekommen dann meinte er, dass ginge nicht. Er müsse mich nach wie vor mit altem Namen ansprechen und ich müsste in einen o2-Shop vor Ort gehen und dort alles ändern lassen. Was bitte soll der Quatsch ? O2 hat alles geändert nur bei denen in der Hotline nicht. Daraufhin sollte ich meine Daten unter dem alten Namen bestätigen. Was ja wenn ich im Nachhinein darüber nachdenke nicht richtig sein kann, ich kann doch nichts mit falschem Namen bestätigen ?

O2 hatte es doch geändert. In der App und überall im System steht bei mir der neue Name drin. Wieso soll ich nun noch zu einem O2-Shop gehen ? Das kann doch nicht richtig sein ? Bitte einmal um Hilfe, vor allem, da ich ganz sicher nicht in einen O2-Shop gehen möchte, da ich bei sämtlichen Anbietern in Telekommunikations Geschäften immer schlechte Erfahrungen gemacht habe.  

 

Kann bitte einer nachsehen, ob bei mir alles erfolgreich geändert wurde ? Denn laut System ja und ich kann ja nicht einfach bei denen am Telefon Daten abgleichen müssen unter so gesehen falschen bzw anderem Namen.

 

Beste Grüße Pascal 

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Lösung von o2_Bianca 24 May 2024, 10:04

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4 Antworten

@Pascal321

hattest du aber wirklich  jemand vom Kundenservice dran?

vermutlich eher ein externes Call Center mit alten Daten.

Ich würde niemals am Telefon einen Datenabgleich vornehmen.

Auflegen und gut ist.

Ein O2 Moderator kann sich das ansehen

und prüfen wer dich angerufen hat.

Es dauert hier über das Forum aber einige Tage.

 

@poales 

Ja es war die Rufnummer +4917688888666. 

Laut Internet sollen die für Datenabgleich sein. 

Wäre schön wenn sich das mal jemand anschaut. Das auch nach einer Woche sich noch keiner von o2 gemeldet hat nervt mich. Die Hotline möchte ich nicht anrufen,  hab echt keine Lust auf diesen Stress. 

Überall im System ist es geändert und der behauptet etwas anderes. Wenn die für Datenabgleich zuständig sind, dann müssen die an sich auch aktuelle Daten bei Änderung haben. Aber ja, du hast vollkommen recht. In Zukunft blocke ich jeden Anruf dies bezüglich ab. 

Wäre mal toll, wenn o2 jetzt mal nachschauen könnte wie der Stand der Dinge nun ist. Wenn ich mich überall anmelde mit meinen Daten ist es geändert. Ruft nochmal jemand an und sagt er möchte mit meinem " ehemaligem Namen" sprechen, dann werde ich das Gespräch so oder so sofort beenden. 

Tut mir leid für meine Stimmung gerade aber der am Telefon war einfach so unsympathisch,  da bin ich echt etwas angefressen 😃 .

 

Danke für deine Antwort zumindest und ein schönes Wochenende gewünscht. 

 

Beste Grüße 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Das sind externe Callcenter, die diese unseriösen Datenabgleiche für o2 durchführen. Sie bekommen die Daten natürlich vom Auftraggeber (o2), diese sind aber nicht unbedingt ganz aktuell (bei einem Datenabgleich!). Auf die Kundendatenbanken haben sie nämlich keinen Zugriff.

Am besten einfach die Nummer blockieren.

Hallo @Pascal321,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen wieder bei uns meldest. Da hatte sich scheinbar etwas überschnitten. Ich habe direkt für dich nachgeschaut dein neuer Familienname ist im Kundenkonto gespeichert. Es tut mir leid, dass bei dem Anruf den Kolleg:innen nicht alle aktuellen Informationen vorlagen.
Viele Grüße Bianca

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