Hallo liebe Community.
Ich bin seit dem 10.05.24 verheiratet und habe den Namen von meinem Ehemann angenommen.
Ich habe die Eheurkunde zu o2 geschickt per E-Mail und habe auch per SMS bestätigt bekommen, dass alles geändert sei. Auch in der Meino2 app wurde es auf den neuen Namen geändert.
Jetzt rief mich heute diese Datenabgleich Hotline an, wo der Herr als ich mich mit aktuellem Namen meldete meinte, Dr Anschluss sei auf wen anderen hinterlegt. (Also noch auf den alten Namen).
Daraufhin sagte ich, der ist geändert und ich habe das auch von o2 schon bestätigt bekommen dann meinte er, dass ginge nicht. Er müsse mich nach wie vor mit altem Namen ansprechen und ich müsste in einen o2-Shop vor Ort gehen und dort alles ändern lassen. Was bitte soll der Quatsch ? O2 hat alles geändert nur bei denen in der Hotline nicht. Daraufhin sollte ich meine Daten unter dem alten Namen bestätigen. Was ja wenn ich im Nachhinein darüber nachdenke nicht richtig sein kann, ich kann doch nichts mit falschem Namen bestätigen ?
O2 hatte es doch geändert. In der App und überall im System steht bei mir der neue Name drin. Wieso soll ich nun noch zu einem O2-Shop gehen ? Das kann doch nicht richtig sein ? Bitte einmal um Hilfe, vor allem, da ich ganz sicher nicht in einen O2-Shop gehen möchte, da ich bei sämtlichen Anbietern in Telekommunikations Geschäften immer schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Kann bitte einer nachsehen, ob bei mir alles erfolgreich geändert wurde ? Denn laut System ja und ich kann ja nicht einfach bei denen am Telefon Daten abgleichen müssen unter so gesehen falschen bzw anderem Namen.
Beste Grüße Pascal