Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nach Wechsel auf DSL250 keine Telefonie mehr möglich


h_flens
Einsteiger:in

Moin,

Seit dem Wechsel auf 250mbit vor 3 Tagen ist keine Telefonie mehr möglich.

Router ist mein eigener. Beim Einrichten des Telefons fehlen die SIP-Einstellungen.

Telefonie hat vorher funktioniert.

Diese sollte ich in der O2-App auslesen können. Die werden aber nicht angezeigt.

Gruß Holger

Lösung von h_flens

Hallo,

hab es doch noch geschafft. Danke für die Tipps und besonderer Dank an den kompetenten Mitarbeiter in der Technik.

Holger

15 Antworten

Bumer
Legende
  • August 2, 2024

Schaue ins Kundenportal unter Vertrag verwalten > Zugangsdaten für Ihre Hardware.


o2_Sven
  • Moderator
  • August 2, 2024

Hallo @h_flens ,

die SIP-Daten sind für uns auch nicht einsehbar. Diese werden lediglich dir über deinen mein o2 Bereich angezeigt. Wenn du bei den Verträgen zu den Zugangsdaten für den Router gehst, dann werden dir dort auch die SIP-Daten für deinen Vertrag aufgelistet. Mit diesen sollte dann auch die Telefonie wieder funktionieren.

 

Schöne Grüße, Sven


h_flens
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 2, 2024

Hallo Sven,

das habe ich versucht. Dort werden mir die Zugangsdaten aber nicht angezeigt!

 


schluej
Legende
  • August 2, 2024

Was ist das für ein Router?

Bein einer 75xx FRITZ!Box bekommt die FB die Daten von O2 automatisch.

Wichtig erst einen Werksrest durchführen, dann warten bis Power/DSL leuchtet und dann erst einrichten via Assistent.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • August 2, 2024

das habe ich versucht. Dort werden mir die Zugangsdaten aber nicht angezeigt!

Was steht denn dann an der Stelle, wo normalerweise die Zugangsdaten stehen??


o2_Sven
  • Moderator
  • August 2, 2024

Hallo @h_flens ,

die Bestätigung dass der Tarifwechsel hier abgeschlossen wurde hattest du auch schon bekommen? Wenn die Umstellung sich verzögert hat, dann würde das zumindest schon einmal erklären warum zur Zeit noch Daten fehlen.

 

Schöne Grüße, Sven


h_flens
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 2, 2024

Hallo @all,

Fritzbox ist eine 7590 (UI) 

Bei Zugangsdaten des Routers kommt ein brauner Hinweis: Sie haben einen Festnetz Auftrag mit der Auftragsnummer.

bei drücken von: Mehr Infos verschwindet der ohne mehr Infos.

der Vollzug des Upgrade hab ich Dienstag den 30.07.

 

erhalten.


Bumer
Legende
  • August 2, 2024

Schaue ins Kundenportal unter Vertrag verwalten > Zugangsdaten für Ihre Hardware.

 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • August 2, 2024

Bei Zugangsdaten des Routers kommt ein brauner Hinweis:

Kannst du mal ein Bildschirm-Foto von dieser Stelle in “Mein o2” machen? (persönliche Daten ggf. unkenntlich machen). 


h_flens
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 2, 2024

 


h_flens
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 2, 2024

Bei: Mehr Infos kommt dann diese Ansicht:

 

 


Bumer
Legende
  • August 2, 2024

Diese Einblendung kannst du ignorieren, sie hat nichts mit den Zugangsdaten zu tun. Zum 3. mal die findest du unter Vertrag verwalten > Zugangsdaten für Ihre Hardware


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • August 2, 2024

@h_flens Das ist aber gar nicht die Seite von “Mein o2”, auf der die Zugangsdaten angezeigt werden sollen. Was auf irgendwelchen anderen Seiten steht, ist doch völlig unerheblich. Vielleicht nimmst du mal ein Gerät mit größerm Bildschirm, wenn dir anscheinend die Orientierung schwer fällt. 

https://www.o2online.de/mein-o2/zugangsdaten/


h_flens
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • August 2, 2024

Hallo,

hab es doch noch geschafft. Danke für die Tipps und besonderer Dank an den kompetenten Mitarbeiter in der Technik.

Holger


o2_Lea
  • Moderatorin
  • August 4, 2024

Hallo @h_flens,

danke für die Rückmeldung, dass es geklappt hat. 😊 Die Zugangsdaten konntest du letztlich in mein o2 finden? 

Liebe Grüße, Lea