Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Nach Vertragsumstellung keine höhere Bandbreite



Kompletten Beitrag anzeigen

65 Antworten

@o2_Matze so sieht es aus, bin gespannt. Habe extra Urlaub genommen, hoffe es lohnt sich und danach ist das Problem behoben. Werde es hier melden. VG

@mswedv  Wir sind alle gespannt und warten auf deinen Bericht. 

Gruß Matze 

@o2_Matze , @o2_Lars , @rentek es ist zum Kotzen… sorry echt….

Den Urlaubstag umsonst genommen.

Habe vorhin extra noch um 17.55 Uhr angerufen um mich zu vergewissern, dass auch wirklich ein Techniker kommt.

Dann kommt um 18:45 Uhr die SMS “Ticket wurde geschlossen”

 

 

Bis eben war ich erneut in der Hotline mit einer Frau J und habe versucht herauszufinden was da wieder schief gelaufen ist. (Es ist ja das zweite Ticket das einfach geschlossen wird….) 

Jetzt habe ich ein neues Ticket aufgegeben, die Hoffnung hier tatsächliche Hilfe zu erhalten ist fast erloschen, hat jemand noch Ideen oder kann etwas anstoßen, damit ich mich hier mit o2 nicht immer im Kreis drehe?

 

Edit: persönliche Daten und MA Name entfernt o2_Matze 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Es wird allmählich peinlich für ein renommiertes, weltweit operierendes Unternehmen wie Telefónica. Die Meldungen von zu geringer Bandrbeite häufen sich hier im Forum. Aber Telefónica ist da kein EInzelfall. Vodafone hatte 2017 dieselben Probleme. Es werden einfach zu viele zu schnelle Internetanschlüsse vermarktet (kaufmännisch-gewinnoptimierend), ohne dabei zu prüfen, ob das technische Rückgrat diese Flut an Bandbreite überhaupt verarbeiten kann (technisch-gewinnsenkend). 

Wenn das Problem tatsächlich bei der Telekom liegen würde, müsste Telefonica doch nur mal mit dem Finger schnipsen und sagen:; “Hey, Telekom-Fuzzi, schalt mal das vertraglich vereinbarte Profil, du bekommst schließlich Geld von uns dafür”.

 

@mswedv Sorry für den Trouble. Warum der lokale Vorleister die Rückmeldung gegeben hat dass die Leitung entstört wurde kann ich mir nicht erklären.

Ich hoffe, dass nun beim zweiten Ticket der Fehler gefunden und behoben werden kann. 

Halte uns hier bitte auf dem laufenden.

VG Matze  

 

Es wird allmählich peinlich für ein renommiertes, weltweit operierendes Unternehmen wie Telefónica.

 

@rentek  Für Inhausverkabelung und falsche geschaltete TAE Dosen können wir aber nichts. 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Nun ja, die erste TAE-Dose liegt im Zuständigkeitsbereich der Telekom. Es hatte daher zumindest ein Telekom-Techniker kommen und feststellen können und müssen:
“Die Monopoldose ist in Ordnung, die Inhaus-Verkabelung ist nicht in Ordnung. Bitte, Endkunde, bringe diese in Ordnung, wir kommen erst dann wieder, wenn du, Kunde, diese in Ordnung gebracht hast und die Störung nach wie vor bestehen sollte”.

@rentek  Da stimme ich dir zu, warum der Techniker meinte dass aus der Ferne lösen zu können kann ich mir auch nicht erklären. 

Vg Matze 

@rentek @o2_Matze nach langem warten, einigen Telefonaten und den SMS für die (angebliche) Umstellung das Fazit: keine Verbesserung der Performance, keine Umstellung der Geschwindigkeit.

  • Sicherheitshalber habe ich die per E-Mail erhaltenen DSL Einwahl-Daten in der Fritzbox eingetragen (diese sind offensichtlich gleich geblieben)#
  • Zudem habe ich das DSL Kabel von der TAE-Dose getrennt damit die DSL-Synchronisierung erneut beginnt.
  • Ich habe die Download und Upload Geschwidndigkeiten gemessen (vor und nachher)
  • Ich habe die Angaben in der Fritz Box zur DSL Geschwindigkeit überprüft

Nun bin ich 20 Tage älter, habe bestimmt 3 Stunden mit Telefonaten, SMS E-Mails und Überprüfungen verbracht und bin genau-soweit wie ich es vor 3 Monaten war und habe sogar minimal weniger Bandbreite im Download.

Liebes o2 Team, das ist eine sehr traurige Nummer. Wenn Tickets aufgenommen werden, Verträge aktiviert werden und erneut Versprechen gegeben werden… dann sollte sich doch irgendwann mal etwas an der Sache selbst ändern? Oder ist das nur ein “Spiel” das ihr mit den Kunden spielt bis sie einfach aufgeben und das nehmen was sie bekommen?

 

Eine ehrliche und Inhaltlich aussagekräftige Stellungnahme würde mich sehr freuen.

 

Anbei noch die Ergebnisse (natürlich alle per LAN Kabel direkt an der Fritzbox und von Performance Starker Workstation durchgeführt)

 

Habe erneut ein Ticket aufgegeben, und erneut darum gebeten zu prüfen warum die Schaltung nicht erfolgt. Ebenso habe ich den Hinweis aufnehmen lassen, dass wir schon die zweite Runde drehen.

@o2_Matze @rentek habt ihr noch Vorschläge wie ich mich besser verhalten kann bzw. mehr Gehör erlange?

Hallo @mswedv 

Es tut mir leid, der lokale Vorleister hat uns keinen VDSL 100 Port zur Verfügung gestellt 

Rückmeldung war “Gewünschtes Produkt nicht möglich. Alternativprodukt bestellbar.  Alternativprodukt: VDSL-SA 50 Mbit/s“

Es tut mir leid. Ich kann dir in diesem Fall nur ein kostenloses Downgrade auf den o2 my Home M anbieten. 

VG Matze 

Hallo @o2_Matze ,

ich würde dann gerne meinen Ursprünglichen Vertrag mit der alten Vertragslaufzeit wieder haben, da es ja faktisch zu keiner Umstellung gekommen ist und sich der Vertrag daher auch nicht rechtmäßig verlängern darf.

Die Zeit und Nevern die das ganze gekostet hat, hätte ich gerne allen Beteiligten erspart. Die Abläufe bei o2 haben einfach noch viel zu viel “Luft nach oben”, bis ich hier nochmal einen Vertrag verlängere muss ich mir gut überlegen.

Bitte prüft mal was ich offiziell machen muss und wer zuständig ist.

VG mswedv

 

Hallo @mswedv 

Dein urspünglicher Vertrag kostete 34,99 Euro, ich nehme an dass du das nicht willst. 

Ich kann dir ein kostenloses Downgrade auf den o2 My Home M für 29,99 Euro anbieten und frage bei den Kollegen 

in der Fachabteilung an, ob wir die alte Vertragslaufzeit wieder einrichten könnten. 

Ist das so in deinem Sinne? 

VG Matze 

 

@o2_Matze  das wäre so in Ordnung. VG mswedv

@o2_Matze  das wäre so in Ordnung. VG mswedv

 

Hallo @mswedv

Laufzeit ist wieder angepasst und der Tarif wird am 02.04.2020  auf den o2 My Home M umgestellt. 

Dazu bekommst du in den kommenden Tagen auch noch mal eine E-Mail.

Sollten noch Fragen offen sein melde dich einfach wieder hier bei uns. 

VG Matze    

 

Deine Antwort