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Guten Tag,

ich hoffe nun, auf diesem Wege endlich Erfolg zu haben. Ich hatte letzte Woche Donnerstag meinen Umzug telefonisch an o2 gemeldet. Freitags erhielt ich eine Mail mit meinem o2-Auftrag, in welchem aber nun plötzlich der Technologierabatt i.H.v. 40€ seitens o2 deaktiviert bzw. gekündigt wurde. Ich wollte ausschließlich den Umzug melden und keine Vertragsverlängerung o.ä..

Daraufhin habe ich samstags telefonisch den o2-Support kontaktiert. Alle vier Mitarbeiter glänzten leider eher durch Inkompetenz, da lediglich eine Person die entsprechende Mail mit dem Auftrag öffnen konnte, mich aber falsch weiterverbunden hatte, und die dritte Person noch weniger verstand, als die erste, da ja in meinen Vertragsdetails der Technologierabatt noch aktiviert ist. Ganz zu schweigen von der Person die 20 Minuten verbrachte, meine neue Adresse, die seit 25 Jahren existiert, in seinem System zu finden, obwohl ich diese sogar zweimal buchstabierte. Schlussendlich sollte ich dann eine Mail an „impressum@…“ senden.

Das ich auch nach drei Werktagen nichts gehört habe und meine Geduld mittlerweile sehr dem Ende zugeht, hoffe ich, dass die Moderation in diesem Forum mir auf schnellem und unkomplizierten Weg weiterhelfen kann.
Davon abgesehen, scheint das Problem mit gekündigten Rabatten bei Umzügen auch nicht neu zu sein. 

edit o2_Gerrit 13.06.2024 16:21 verschoben nach O₂ Home: Vertrag & Tarife

Hast du keine Vertragszusammenfassung bei der Beauftragung des Umzuges bekommen?


Das kam mit der besagten Mail 


@Vahni

bei einem Umzug kann entweder die Umzugsgebühr verlangt werden

oder eine Vertragsverlängerung um 24 Monate erfolgen.

hier wurde ja die Umzugsgebühr berechnet, da sollte sich dann eigentlich nichts ändern.

(edit)

 


@Vahni 

das ist nicht die Vertragszusammenfassung, sondern die Auftragsbestätigung.


Die Vertragszusammenfassung kam heute per Post, ist aber identisch zur Auftragsbestätigung.

Ja die Umzugsgebühr wurde berechnet und laut der Auftragsbestätigung/Vertragszusammenfassung auch der Technologierabatt storniert… 


Die Vertragszusammenfassung kam heute per Post.

das ist keine Vertragszusamenfassung, sie sieht so aus:

 


Nein, ich habe keine Vertragszusammenfassung per Mail erhalten! Es kam lediglich die Auftragsbestätigung inkl. der „wichtigen Vertragsinformationen“ per Mail und auch nochmal per Post. In beiden Dokumenten ist als letzter Punkt die gekündigte bzw. deaktivierte Option des Technologierabattes zum 01.07. aufgeführt. 
Wie bereits geschrieben, wollte ich ausschließlich meinen Umzug melden und KEINE Vertragsverlängerung, die die Deaktivierung des Rabattes rechtfertigen bzw. erklären könnte.


Hallo @Vahni ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Warum der Technologierabatt hier im Rahmen des Umzugs hier entfallen soll, erklärt sich mir hier auch nicht. Wenn wir hier jetzt noch etwas am Umzugsauftrag ändern würden, dann würde sich dadurch der Termin für dich verschieben, daher wäre mein Vorschlag hierzu, dass wir die erfolgreiche Schaltung an deiner neuen Adresse abwarten und wir dann von unserer Seite aus den Technologierabatt bei deinem Vertrag wieder einbuchen.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @o2_Sven,

heute Abend kam die aktuelle Rechnung. Wie erwartet, wurde der Technologierabatt deaktiviert und ich soll nun monatlich 79,99€ zahlen.

Ich würde daher liebend gerne auf dein Angebot zurückkommen und dich bitten, den Technologierabatt wieder einzubuchen und die zu viel gezahlten Gebühren mit der nächsten Rechnung zu verrrechnen.

Bitte kurze Rückmeldung.

Vielen Dank.

 


Hallo @Vahnii ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit. 
Dein Beitrag schein hier durchgerutscht zu sein. 

Wie ich sehe, hast du dich in der Zwischenzeit bereits mit den Kolleg:innen der Kundenbetreuung
in Verbindung gesetzt und die Gutschrift wurde hier bereits hinterlegt. 

Diese sieht du dann in der nächsten Rechnung. 

Viele Grüße Maria


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