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Nach Umzug nur noch Internet und Festnetz Störungen

  • July 24, 2023
  • 3 Antworten
  • 50 Aufrufe

CaNoMi
Besucher:in

Hallo Ihr Lieben,

 

langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und ich überlege zur verhassten Telekom zu wechseln 😅

 

Aber von vorn. Ich habe einen 1000 MBit/s Cable Internet/Festnetz Anschluss seit 12/22. Der lief immer absolut reibungslos. Bin also eigentlich Fan.

Dann bin ich 06/23 umgezogen. Den Umzug hatte ich rechtzeitig telefonisch angekündigt, da die Adresse online noch nicht auswählbar war (Neubau). Ein paar Tage vor dem eigentlichen Umzug hatte ich o2 noch einmal angerufen um mich zu erkundigen ob alles klar geht. Da hieß es auf einmal, dass gar kein Umzug im System steht. Ich bin aus allen Wolken gefallen als der Mitarbeiter meinte, dass es jetzt bis zu 4 Wochen dauern könnte bis ich Internet in der neuen Wohnung haben werde.

Netterweise wurde mir eine kostenlose Testkarte zugeschickt, die ich in der Zwischenzeit als Internet “Ersatz” nutzen könnte.

Anfang 07/23 sollte dann mein Internet/Festnetz laufen, die Testkarte war dann auch beendet. Und was war? Nix ging! Also erste Störungsmeldung gemacht. Nach ein paar Tagen kam dann ein Techniker der im brandneuen Haus natürlich erst den Stecker im Keller einstecken musste 😏 

Internet lief. Ich war zufrieden. 

Ein paar Tage später wieder eine kurze Störung, die aber schnell von der Ferne behoben werden konnte. Gut, kann immer passieren. 

Aber jetzt kommts. Ich habe seit letzten Mittwoch wieder kein Internet. Störungsmeldung gemacht. Im System wurde kein Fehler gefunden. Techniker wurde beauftragt. Der rief mich dann Freitag an, dass er am Montag (also heute) zwischen 8:00 - 11:00 Uhr kommen wollte. Steht auch so in der SMS von o2.

Er kam nicht. Keine Mail, kein Anruf, nicht mal o2 wusste was da los ist. Jetzt sitze ich hier und habe immer noch kein Internet. 

Was kann ich jetzt noch machen? Bin langsam kein Fan mehr und die Kündigung liegt bei Google Docs schon bereit…

 

Grüße

3 Antworten

CaNoMi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 28, 2023

Hallo Ihr Lieben,

 

langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und ich überlege zur verhassten Telekom zu wechseln 😅

 

Aber von vorn. Ich habe einen 1000 MBit/s Cable Internet/Festnetz Anschluss seit 12/22. Der lief immer absolut reibungslos. Bin also eigentlich Fan.

Dann bin ich 06/23 umgezogen. Den Umzug hatte ich rechtzeitig telefonisch angekündigt, da die Adresse online noch nicht auswählbar war (Neubau). Ein paar Tage vor dem eigentlichen Umzug hatte ich o2 noch einmal angerufen um mich zu erkundigen ob alles klar geht. Da hieß es auf einmal, dass gar kein Umzug im System steht. Ich bin aus allen Wolken gefallen als der Mitarbeiter meinte, dass es jetzt bis zu 4 Wochen dauern könnte bis ich Internet in der neuen Wohnung haben werde.

Netterweise wurde mir eine kostenlose Testkarte zugeschickt, die ich in der Zwischenzeit als Internet “Ersatz” nutzen könnte.

Anfang 07/23 sollte dann mein Internet/Festnetz laufen, die Testkarte war dann auch beendet. Und was war? Nix ging! Also erste Störungsmeldung gemacht. Nach ein paar Tagen kam dann ein Techniker der im brandneuen Haus natürlich erst den Stecker im Keller einstecken musste 😏 

Internet lief. Ich war zufrieden. 

Ein paar Tage später wieder eine kurze Störung, die aber schnell von der Ferne behoben werden konnte. Gut, kann immer passieren. 

Aber jetzt kommts. Ich habe seit letzten Mittwoch wieder kein Internet. Störungsmeldung gemacht. Im System wurde kein Fehler gefunden. Techniker wurde beauftragt. Der rief mich dann Freitag an, dass er am Montag (also heute) zwischen 8:00 - 11:00 Uhr kommen wollte. Steht auch so in der SMS von o2.

Er kam nicht. Keine Mail, kein Anruf, nicht mal o2 wusste was da los ist. Jetzt sitze ich hier und habe immer noch kein Internet. 

Was kann ich jetzt noch machen? Bin langsam kein Fan mehr und die Kündigung liegt bei Google Docs schon bereit…

 

Grüße

 

o2_Giulia, 28.07.2023, 20:47: verschoben von zu bereits bestehendem Beitrag


TeufelEnergy
Legende
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@CaNoMi

Huhu,

ich gebe deinen Fall gleich mal an die Moderation weiter.

 

o2_Giulia, 28.07.2023, 20:47: verschoben von zu bereits bestehendem Beitrag


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 28, 2023

Hallo @CaNoMi,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Das ist wirklich sehr ärgerlich, wenn der Techniker nicht erscheint. Ich kann gut verstehen, dass du so unzufrieden bist.

Den Fall habe ich mir gerne einmal angeschaut, unsere Mitarbeiter haben hier bereits eine Reklamation an den zuständigen Kabelnetzbetreiber weitergeleitet, aktuell wird auf eine Rückmeldung gewartet.

Ich muss dich daher auch weiterhin um Geduld bitten, wir behalten den Fall weiter im Auge und ich bin sicher, dass du nicht mehr lange warten musst.

Viele Grüße

Giulia