Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nach Tarifwechsel, Portierung entfallender Rufnummern

  • September 3, 2023
  • 3 Antworten
  • 31 Aufrufe

Moin aus Hamburg!

Leider habe ich hier keinen passenden Eintrag gefunden. Natürlich habe ich mich mit der Rufnummerportierung beschäftigt und auch per Google versucht eine Antwort auf mein Anliegen zu finden. Der virtuelle Assistent konnte mir auch nicht weiterhelfen...

Ich überlege meinen DSL Tarif anzupassen (günstiger und schneller). Bislang habe ich einen Tarif mit mehr als einer Rufnummer, die zweite Leitung und die weiteren Rufnummern benötige ich nicht mehr. Meine Fragen hierzu:

  1. auf welche Rufnummer wird reduziert (erste Rufnummer in myO2)?
  2. können die entfallenden Rufnummern zu einem anderen Anbieter portiert werden, z.B. Sipgate?

Vielen Dank und herzliche Grüße

Lösung von Sächsin

Wenn keine bestimmte Rufnummer erhalten bleiben soll, wird die erste beibehalten.

Ja, die entfallen Rufnummern können wegportiert werden (gesetzliche Regelung: innerhalb von 30 Tagen).

3 Antworten

Sächsin
Legende
  • Lösung
  • September 3, 2023

Wenn keine bestimmte Rufnummer erhalten bleiben soll, wird die erste beibehalten.

Ja, die entfallen Rufnummern können wegportiert werden (gesetzliche Regelung: innerhalb von 30 Tagen).


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 3, 2023

Super, vielen Dank!


o2_Sven
  • Moderator
  • September 12, 2023

Hallo @RausHamburg ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Du hast von Sächsin soweit ja bereits eine korrekte Antwort erhalten. Wenn du die Umstellung von ISDN auf eine Rufnummer noch nicht vorgenommen hast, können wir dies auch erledigen, in dem Fall kannst du dir auch eine der Nummern aussuchen die erhalten bleiben soll.

 

Schöne Grüße, Sven