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Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Seit letzten Freitag (26.07.24) ist meine Kabelverbindung ausgefallen. Ich habe mich auch schon mehrmals (4-mal) bei O2 telefonisch gemeldet. Zum ersten Mal am Samstag (30.07.24), wo mir folgendes Problem geschildert wurde:

Im April hatte ich schon einmal einen Internetausfall von wenigstens 2 Wochen und habe hier damals ein Ticket aufgemacht gehabt. Wie sich herausgestellt hat, war dies eine Großraumstörung und wurde meines Wissens nach von einem anderen Anbieter (Vodafone) gelöst. O2 hat das aber nicht mitbekommen und demzufolge das Ticket nie geschlossen.

Das ganze wird mir nun zum Verhängnis, denn anscheinend kann man das damalige Ticket nicht schließen. Nachdem mir am Samstag gesagt wurde, dass man sich innerhalb von 2 Tagen melde, habe ich schließlich am Montag (29.08.24) erneut angerufen. Hier wurde mir wieder gesagt ich solle noch einen Tag warten. Bei meinem Telefonat am Dienstag (30.08.24), wurde mir dann ein ‘neues’ Ticket erstellt, was mit dem ‘alten’ Ticket vom April verbunden wurde, indem der Sachverhalt von gerade beschrieben wurde. Dann sollte ich wieder 48h warten. Am nächsten Tag allerdings (Mittwoch) wurde das ‘neue’ Ticket dann vom Außendienst geschlossen. Also müssen diese es ja bekommen haben. Nachdem sich am Donnerstag (01.08.24) schließlich immer noch keiner gemeldet hat, habe ich also nochmal angerufen. Hier hat mir die nette Dame am Telefon erzählt, dass sie eine E-Mail an den technischen Außendienst geschickt hat. Hier sollte sich dann im Laufe des Tages wieder einer melden. Wie erwartet, ist das natürlich nicht passiert. Und jetzt stehe ich da…

Es ist natürlich eine Mutmaßung, aber ich vermute folgendes: Der Außendienst hat eine Verwirrung und weiß nicht, dass das ‘alte’  Ticket noch bearbeitet werden muss und ich auf eine Rückmeldung warte.

Ich habe echt keinen Plan mehr, was ich noch machen soll. Mehr als anrufen, kann ich nicht. Das ich schon wieder eine Woche ohne Internet und auch ohne jegliche Art der Rückmeldung dastehe, grenzt schon wieder an einer nichterbrachten Leistung seitens O2. Kann mir jemand sagen, was zu tun ist?

TL;DR : Stehe seit 6 Tagen nach mehrfachen Nachfragen ohne jegliche Rückmeldung und immer noch ohne Internet da.

Ich bitte um Hilfe und Mitunterstützung und hoffe auf eine schnelle Lösung!

Hallo @Louis_123,

herzlich willkommen in unserer o2 Community und entschuldige bitte, dass du auf eine Rückmeldung warten musstest.

So ein Ausfall ist in der Tat immer sehr ärgerlich. Wenn sich die Entstörung dann länger als gewöhnlich hinzieht und man keine Informationen erhält, um so ärgerlicher. Hast du eine Möglichkeit, mit mobilem Internet zu überbrücken?

Ich habe mir deinen Fall und das aktuell offene Störungsticket gerne einmal angeschaut. Inzwischen wurde von Vodafone ein Techniker-Termin mit dir vereinbart, ich hoffe natürlich sehr, dass der Fehler dann schnell behoben und dauerhaft repariert wird.

Berichte dann gerne einmal, wenn der Techniker da war, ob alles gut gelaufen ist und natürlich auch jederzeit gerne, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


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